Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Nein. Also ja, du kannst Online eine veraltete Version antesten bzw auch Demo runterladen. Aber nur im Baumodus soweit ich weiß, was recht langweilig ist , aber ein guten Überblick über das Spiel gibt.

Die Normale Version enthält den Survival Modus. Da haste dann noch Tiere zum schlachten und verschiedenste Gegner die dir Rohstoffe geben und dich fertig machen können :D.

Minecraft Wiki

12. Januar 2011 - Minecraft erreicht 1.000.000 Spielverkäufe
    6. April 2011 - Minecraft erreicht 2.000.000 Spielverkäufe
    13. Juni 2011 - Minecraft erreicht 2.500.000 Spielverkäufe :eek:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, ich schau es mir nachher mal an. ;)

3. Naja. Wende nur Bauen willst dann ausreichend. Aber wen du willst das es mehr nach dne Reallen leben ist dann kauf es dir. Weil wenn du dan z.B. ein Block Erde abbaust hast du ein Block Erde im Inventar.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, genau so mache ich das im reellen Leben auch jeden Tag. :lol:
    Sorry, aber das musste jetzt sein. ;) :beer:

5. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    :lol:

Also ein Kauf lohnt sich allemal. Rechne so: es ist ein Monat WoW - aber für immer Minecraft :grinsen:

Also im Baumodust hast du alle Blöcke zur freien Verfügung zum Bauen.
    Wenn du dort etwas abbaust ist es sofort weg.
    Im Survival Modus musst du Werkzeug etc. haben um abzubauen, damit du neue Sachen bauen kannst.
    Aber um erstmal das Spiel überhaupt zu verstehen, ist die Demo doch recht gut.

6. gelöscht

gelöscht Guest

15€ sind auch ok für das Spiel.
    Aber irgendwie verstehe ich noch nicht den Sinn des ganzen. Ich renne rum, braue Ressourcen ab und baue dann irgendwas? Aber warum? Was ist das Ziel? Und ist es MMP? Also könnt ihr euch anschauen, was ich gebaut habe?

7. Mach ich doch auch. :D Aber Abends geh ich nicht mehr aus dem Haus. Diese Creeper machen mich langsam fertig!

8. Es hat nur die Ziele die du dir selber setzt. Wen du z.B. die Idee hast ein Schloß zu bauen dann los! Ausdenken wie es aussehen wird, Grundstück ausheben und ab in n eHöhle und Steien abbauen. Wende seeeehr viele hast ran an den Speck und bauen. :D

9. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ich z.b. spiele nie im Einzelspieler, imme nur über Multiplayerserver.

Ja der Sinn des Spiels ist es , diesen zu finden :grinsen:

Zitat Minepedia
    "Die Spieler können innerhalb des Spiels verschiedene Typen von Blöcken innerhalb einer dreidimensionalen Umgebung platzieren und zerstören. Der Spieler interagiert mit seiner Umgebung in Form eines Avatars, der unter Zuhilfenahme von Werkzeugen Blöcke zerstören, einsammeln und platzieren und so die verschiedensten Gebilde erschaffen kann. Die zahlreichen fantastischen Gebäude, Strukturen und Kunstwerke, die man auf den unzähligen Multiplayer-Servern antreffen kann, zeigen, was mit ein wenig Kreativität gebaut werden kann. "

Mittlerweile gibt es auch "Kolben"- somit ist auch die Mechanik in Minecraft zum leben erweckt worden.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ah ok. Sollte ich es mir dann echt kaufen, dann müsst ihr mir sagen, auf welchem Server ihr spielt. ;)

11. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25

Zocke nicht viel im Internet, mehr auf meinem eigenen ;)

Hier mal eine Übersicht der Blöcke die man abbauen oder herstellen kann.

Es gibt z.b. Redstone. Damit kannst du u.a. Leitungen verlegen. Damit lassen sich einfach Schaltkreise bishin zu riesiegen komplexen Schaltungen erstellen. Einige haben auch zuviel Zeit und haben sich 8 bit bzw. 16 bit rechner gebaut :ugly:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ok, ich habe mir ein Haus mit zwei Etagen und Dachboden gebaut. Toll... Also 15€ ist es mir doch nicht wert. :D

13. In der Demo gibts keien Tiere du kannst keien Hoehlen erkunden...:D Und vieles mehr gibt es dort nicht! :D

14. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würds kaufen :D

15. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Stimmt schon, 15€ ist es nicht wert - eher 50€ :grinsen:

16. Habe mir gestern Oblivion bestellt, um mich schon mal auf Skyrim vorzubereiten. Ich bin gespannt.

17. So, Oblivion ist gestern bei mir angekommen und ich habe es natürlich gleich getestet. Von der "großen Welt" habe ich bisher leider eher weniger gesehen, da ich mich momentan, nachdem ich das Amulett vom König erhalten habe, in der Kaiserstadt (?) aufhalte. Dort habe ich erst mit all möglichen Leuten gesprochen, um etwas mehr über die Stadt und deren Einwohner in Erfahrung zu bringen. Daraufhin habe ich die Quest mit Thoronir begonnen und ihn bis zum Gespräch mit Agamir (?) verfolgt. Agamir's Haus habe ich, nachdem ich einige Probleme mit dem Knacken des Schlosses hatte, durchsucht. Das Schlösser Knacken finde ich am Anfang ziemlich schwer (deutlich schwerer als bei Risen I), wenn man dann jedoch den Dreh raushat, sollte es für die meisten, auch wenn man nur einen Dietrich hat, kein Problem sein. Was mich am Spiel ein wenig stört, sind die Stadtwachen, die an jeder Ecke zu finden sind und dich, wenn du jemanden zusammenschlagen willst, angreifen. Außerdem ist der Spruch "Ihr seit zu schwer beladen" auch jetzt am Anfang des Spiels ziemlich störend, da man nach einer gewissen Zeit gezwungen ist, einige seiner geliebten Sachen einfach abzuwerfen, damit man weitergehen kann. Ebenfalls störend ist der schnelle Ablauf des Dialogs, den man in einer solchen Geschwindigkeit nur schwer lesen kann, weshalb man natürlich nicht alles von der Geschichte mitbekommt und die Story unverständlich wird. Ein letzter negativer Punkt ist mMn die Tatsache, dass ziemlich häufig automatisch gespeichert wird. Nach der Zeit wird es ziemlich unübersichtlich, wenn du einen alten Speicherstand aufrufen willst. Nun zum Ende noch etwas positives: Die Charackterwahl zum Anfang des Spiels gefällt mir sehr gut. Man hat nämlich die Möglichkeit, zwischen Orks, kaiserlichen Personen und Elben zu wählen. Alles in allem gefällt mir das Spiel bisher, trotz mancher Kleinigkeiten, die stören, recht gut.

18. ich fand oblivion damals richtig nett zum spielen für zwischendurch. habs natürlich anfangs auch ziemlich gesüchtelt, aber auch nach 1-2 monaten pause mal bissl daddeln hat bock gemacht. kann mit deinen ganzen namen und so mittlerweile nix mehr anfangen, kann dir nur sagen, dass ich damals als magier gespielt habe und da erst die komplette magier-kampagne gespielt habe, bevor ich die hauptquests gemacht habe.
    das mit dem zu schwer beladen fand ich nun nicht soo schlimm. zumal man sich im laufe des spiels nen eigenes haus zulegen kann und die schränke dadrin sind unendlich groß. vor allem die funktion zaubersprüche selbst zu erstellen fand ich richtig genial. auf dauer wars allerdings damit zu einfach. mein magier war auf jeden fall relativ schnell nicht mehr zu besiegen.

hellgate hab ich auch zu hause rumliegen, hab mir von den diablo machern allerdings ein wenig mehr versprochen. habs mir aber gekauft, als es gerade erschienen ist. hat sich da mit patches mal was gutes getan? vll sollt ich das dann auch mal wieder anfangen.

risen hab ich nicht gespielt, da bin ich einfach noch ein zu großer gothic-2-nostalgiker. da lass ich die finger von ;)

btw: skyrim wird unfassbar genial :D kann man nur hoffen, dass zwischen skyrim und diablo 3 noch genügend zeit liegt, das ganze nicht in meine diplomarbeit fällt und ich auch noch mal geld für besser pc-komponenten finde. aber eins davon wird mir wohl leider nen genickbruch verpassen ;)

edit:
    für zwischendurch immer wieder genial: jagged alliance 2. wenn mans drauf hat, ist allerdings selbst die schwerste stufe mit zeitlimit und all son kram bissl zu easy auf dauer. aber bis man so weit ist, vergeht scho ne menge zeit, die sehr gut unterhält!

19. Doch, der Spruch "Sie sind zu schwer beladen" könnte mich wirklich extrem aufregen. Besonders, weil ich nun vier-fünf Mal innerhalb kürzester Zeit einige Dinge aus meinem Inventar wegwerfen musste. Und ein eigenes Haus habe ich leider noch nicht. Vor allem aber habe ich kein Geld. Gerade einmal 11 Goldstücke habe ich, davon kann ich mir nicht mal eine Waffe leisten, mit der ich einen weiteren Kampf in der Arena gewinnen könnte. Ich würde ja eigentlich Sachen verkaufen, aber komischerweise lässt sich meine Kriegsaxt nicht verkaufen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sie geklaut habe. Stark bin ich noch überhaupt nicht. Was ich an dem Spiel jedoch immer wieder witzig finde, ist es, wenn einem die Leute hinterherschauen, weil man in Rüstung und "schwer bewaffnet" durch die Straßen läuft.

Risen musst du auf jeden Fall noch ausprobieren, sehr zum empfehlen. :thumb:

Viel Glück bei deiner Diplomarbeit! :beer:

20. die fängt zum glück erst im frühjahr an. gerüchten zufolge könnte da ja leider schon diablo 3 raus sein ;) (auch wenns sich blöd anhört, mir wärs lieb, das erscheint weihnachten 2012 oder so :) )

da skyrim ja mitte november kommt, kann ich das zumindest im winter bissl spielen, solange mein pc das mitmacht. das krieg ich neben den letzten unisachen vor der dipl-arbeit hin :D

aber unfassbar, was für einen lenz ich jetzt schon auf diablo3 habe, das ist echt nicht normal. kaum ein spiel hat mich so früh so gefesselt.

und zu guter letzt noch nen netter tip für zwischendurch:

warcraft III: the frozen throne, und dann die funmap dota (defence of the ancients) rutnerladen. macht derbst bock, eine runde dauert nur 30-50minuten. spiel ich im moment, wenn ich denn mal spiele.