Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. DotA ist doch kein Fun, sondern ernsthafter eSport! :ugly:

2. noaja, wenn du süchtelmäßig drauf bist, selbstredend :D

aber recht hast du natürlich auch in so weit, dass es unverhältnismäßige vorteile gibt, wenn man mit 2-3-4 menschen im teamspeak( oder ähnlichen institutionen) kommunizieren kann. nichtsdestotrotz macht die map unfassbar bock. (wenns erst mal keine stealth assassin und spiritbreaker geben würde, wärs sogar noch besser :wall:) :p

3. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es hier eigentlich Leute die überlegen Star Wars - The Old Republic zu spielen?

Ist nach "SW Galaxies" das zweite Onlinerollenspiel im Star Wars Universum, soll irgendwann dieses Jahr rauskommen und hört sich ziemlich vielversprechend an.

Onlinespiele verschlingen ja meist relativ viel Zeit, SWTOR soll aber auch recht casualfreundlich werden und sehr viel Wert auf die Story legen.

Als Star Wars Fan bin ich echt am überlegen wenn es zeitlich passt das so ein bisschen zu zocken.

Hab in letzter Zeit, bis auf nen bisschen NBA oder PES, kaum gezockt, mir jetzt aber mal mit "Star Wars - Knights of the Old Republic" quasi die etwas ältere Offline-Variante des oben genannten Spiel vom selben Entwickler "Bioware" besorgt.

4. Geht nichts über KotOR. Sollte The Old Republic eine ähnliche Qualität erreichen, wäre es auf jeden Fall ne Überlegung wert. Obwohl ich eigentlich kein Bock auf Online-Rollenspiele habe.

5. also ich bin auch groooßer star wars fan..und hab beide teile von star wars:knights of the old repuplic verschlungen ;)

aber wie du bereits sagtest, das neue online spiel ist zeit-und geldintensiv,deswegen bin ich auch noch am überlegen...

6. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Joa bei Onlinespielen muss man halt immer aufpassen, dass man es nicht übertreibt .. und die Gefahr ist da sicher größer als Offline.

Ich hab vor 3-4 Jahren nen Jährchen WOW gespielt und das teilweise auch deutlich zu viel, aber da es halt insgesamt nur nen Jahr war, war das Okay.
    Dann habe ich vor nem Jahr noch ne Weile Herr der Ringe Online gespielt und da war das Pensum recht vernünftig (~10 Stunden / Woche) und das würde ich, wenn die Zeit denn überhaupt da ist, dann auch etwa in SWTOR investieren wollen.

7. Ah, man! Erst komme ich bei einer unglaublich wichtigen Quest nicht weiter, nun stürzt der Computer ab. :roll:

@Micoud: Ich überlege auch noch. Mal sehen, wie viel Zeit nach den ganzen anderen Games, die noch auf der Liste stehen, übrig bleibt.

8. ich hab noch nie WoW gezeigt und werde es auch nie tun;)

aber star wars ist halt...star wars...da muss man nich mehr sagen^^

9. Werde es mir bestellen bin aber noch am überlegen ob ich die CE oder Standartversion kaufe. :D

10. Ich zocke schon jahrelang WoW und es hat mir nie geschadet ;) Konnte nebenbei immerhin problemlos mein Studium bewältigen. Was den Faktor Geld angeht: MMn ein klarer Mythos. Die monatliche Gebühr nehme ich gerne in Kauf. Dafür gibts nicht nur super Support, sondern meist auch so viel Inhalt, wie Offline-Spiele niemals in der Lage sind zu bieten. Auf Dauer rechnet sich das und mal ehrlich, was sind schon 13€? Anschaffungspreis + 2 Monatsraten (in der Regel ist der erste Monat kostenlos) bringen dich gerade mal zum Kaufpreis eines neuen PS3-Spiels.

Wie bei so ziemlich allen MMOs wirds wohl auch für The Old Republic eine Open Beta geben. Solltest dich da also umhören und dann einfach probespielen

11. Auch wenn ich dem Beitrag oben drüber versucht habe zu relativieren, diese Aussage seh ich dann doch kritischer. Ich bin zwar weiterhin der Meinung, man könne auch ein MMO problemlos mit weniger Zeitaufwand geniessen, aber für weitere Spiele ist dann doch zumindest in den Anfangsphasen eigentlich kein Platz mehr. Hängt natürlich damit zusammen, dass MMOs nie "zuende" sind, es meist immer die Möglichkeiten gibt, sich die Zeit zu vertreiben.

12. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich dachte die CE wäre schon längst ausverkauft? Naja mir wäre sie ohnehin dann doch etwas zu teuer. :ugly:

@Basti:
    Joa zeitlich geht das wohl, aber nebenher noch was anderes zocken würde ich auch auf keinen Fall.
    An der Beta werde ich aber nicht teilnehmen, bin eigentlich schon jetzt überzeugt von dem Spiel nur muss halt schauen ob es für mich dann wirklich zeitlich passt.
    Die monatlichen Kosten stören mich auch überhaupt nicht. Ist ja klar, dass sich der Entwickler Support / Weiterentwicklung bezahlen lassen muss und dann lieber per Abo als Free-2-Play mit irgendwelchen Abzocker-Ingame-Shops.

13. Ich kauf mir bald Overlord! :applaus::applaus:

14. Bei Amazon kann man sie zumindest noch vorbestellen und deswegen gehe ich ml davon aus das Amazon noch welche zur Verfügung hat/haben wird.

Ich habe sie mir erstmal gesichert aber es könnte auch gut sein das ich diese noch storniere und zur normalen Version greife. Genauso könnte es auch sein das ich diese kaufe aber niemals aktiviere und die Standart Version noch zusätzlich kaufe. Bin mir da noch nicht sicher. :D

Zur Beta: Man kann sich nicht aussuchen ob man an dieser teilnehmen möchte sondern man muss Glück haben das man eine Einladung erhält. Ich finde aber das man sich über die Vids welche schon existieren und noch erscheinen werden einen guten Eindruck vom Spiel machen kann. Dan YouTube werden Games Zeitschriften immer überflüssiger. ;)

15. :tnx:

Dann wird das wahrscheinlich nichts werden. Andere Spiele haben nun erstmal Vorrang.

16. sou, bin nu mal hellgate und champions online angefangen.
    beides kostenlose online mmorpgs.
    und dafür bieten beide ne menge.
    allerdings ists anfangs find ich immer fies, sich in so ein game reinzufuxen und rauszukriegen, was die besten skills etc sind.

hoffe das klappt nu bissl flinker auf dauer...

sonst bisher kaum was auszusetzen an den games.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja linse, so ganz stimmt es mit Hellgate ja nicht. So brauchst ab Akt 3 das Ticket, welches aber ja umgerechnet nur gute 4 Taler kostet. Oder du sammelst eben ordentlich Palladium und holst es dir damit dann ingame.

Was die Skills betrifft, könnte ich die Fragen beantworten, allerdings nur was den Guard betrifft, da ich den früher am aktivsten gedaddelt habe und ich zurecht behaupten kann, dass ich diese Klasse beherrsche. ;)

Sobald Diablo III beginnt, werde ich mich aber ausschließlich diesem widmen und nur Skyrim wird daran noch etwas ändern können. Aber, wenn überhaupt, auch nur in dem Maße, dass ich es ab und zu mal als Ausgleich daddeln werde.

18. oh, das hab ich noch gar nicht realisiert. wie viel palladium brauch ich dafür? spiel nen marksman, bisher relativ easy mit dem typen, auch ohne parties.

wenn d3 rauskommt, gilt das selbe wohl auch für mich.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Zwischen 400k-500k Palladium brauchst du. Findest eigentlich auch immer welche im AH oder es bieten zwischendurch mal welche eins an. Wenn du aber bis Akt 3 alle Quests machst und vor allem immer die legendären Items verkaufst, die du nicht benötigst, dann solltest du bis dahin an die 400k Palladium zusammen haben.