Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Na auf Ghostbusters bin ich ja auch mal gespannt!

Was mir in deiner Liste fehlt ist Fable II für den PC.

2. jarleene

jarleene Guest

Resident Evil 4 liegt seit Weihnachten drin. Haben vom vielen zocken schon Augeringe in die man einen 20 Tonner verladen könnte. Ist aber mM nach eins der besten *grusel* Spiele zZ.

3. ah du bist auch in der materie eingearbeitet :beer:
    wie's ausschaut bekommt pb für risen ja nun mehr zeit - mit g3 kann man ja auch auf ein passendes gegenbeispiel verweisen, was passiert wenn man die zeit nicht hat...
    hoffen wir das beste!

4. patkaz

patkaz Guest

Hab das erste Fable nie gespielt. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.

:tnx:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Auf jeden Fall. Auch dort hat die Handlungen Einfluss auf die Gesinnung seines Charakters. Das Prinzip kannte ich als erstes aus KOTOR und danach habe ich es bei Fable kennen gelernt. Alleine sowas macht ein Spiel schon wesentlich interessanter.

6. nette Liste Patkaz!

meine Most-Wanteds für 2009 sind definitiv:

HEAVY RAIN
    Hierauf bin ich extrem gespannt. Wenn der "spielerische" Teil gut umgesetzt wird, wird das ein genialer Titel.

RESIDENT EVIL 5
    Teil 4 war schon der Hammer, dieser Teil soll und wird den aber nochmals übertreffen. Freu mich v.a. auf den neuen Koop-Modus.

FINAL FANTASY XIII
    Oohh yeah! Ich bete, dass es dieses Jahr erscheint.

MAFIA II
    Ebenfalls ganz hohe Erwartungen, gehe stark davon aus, dass diese aber erfüllt werden.

KILLZONE 2
    Hierzu hab' ich noch gar nicht so viel gelesen, aber ich denke das Killzone die Messlatte für Ego-Shooter in 2009 gleich mal ziemlich hochsetzen wird.

2009 wird gut!:)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Dann solltest du aber täglich nur dafür beten, wenn das was werden soll. ;)

Ist zwar das Spiel das bei mir nach Diablo auf meiner Liste der Wunschspiele steht, allerdings rechne ich mit beiden frühestens 2010.

8. patkaz

patkaz Guest

Uhm... :eek: Das ist ingame Grafik?! Erinnert mich an Fahrenheit und das fand ich klasse, auch wenn ich es nie durchgespielt hab. Die Actionsequenzen trieben mich teilweise in den Wahnsinn; im Irrenhaus hab ich zig mal ins Gamepad gebissen und es dann irgendwann entnervt in die Ecke geworfen...
    Anyway, hoffe auf eine PC-Portierung. Sonst muss ich wohl echt mal über eine PS3 nachdenken. Schon zu PS2-Zeiten habe ich einigen Titeln hinterhergeweint, da sie aufm PC nicht erschienen sind.

@ Waechter:
    Klingt gut. Das hat mir an KotOR damals auch gut gefallen, in Mass Effect ist das ja ähnlich. Das habe ich auch noch auf meiner To Do Liste, da mein Speicherspielstand nach bestimmt 20std Spielzeit korrupt war und ich es somit von vorne beginnen darf. :roll: Fable schnapp ich mir dann mal die Tage im Mediamarkt.

9. @Waechter:
    Ich befürchte es auch:mad:

@patkaz:
    :tnx:

Edit: Nur der Vollständigkeit halber, wo ich gerade bei den Most Wanteds für dieses Jahr war.

Gibt zwar natürlich noch keine Trailer o.Ä. aber..

PES 2010 :)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Dann sag mal hinterher deine Meinung dazu. Wann Fable 2 für den PC kommen wird ist allerdings leider noch immer nicht raus.

11. Werderlike

Werderlike Guest

Most Wanted List von mir:

1.) Kingdom Hearts PSP - falls es denn 2009 kommt

2.) Kingdom Hearts NDS - falls es denn 2009 kommt^^

3.) FIFA 10

4.) Another Code Wii

5.) Wii Sports Resort

6.) Conan - Die Miradopulis-ermittlung

Ist halt nicht so lustig für Leute wie mich 2009 ...

Aber wenn ich endlich meine PS3 habe gibts da ja noch einiges.

12. patkaz

patkaz Guest

Gestern Abend hab ich Fallout 3 durchgespielt. Nettes Ende! Werde aber wahrscheinlich nochmal meinen Spielstand vor der letzten Story-Mission laden und zumindest die Buch-Questreihe von Moira zu Ende spielen. Würde gerne wissen, wie das endet. Ich habe nämlich von einem Kumpel gehört, dass wenn man die Questreihe vorher abbricht bzw. Moira überredet, Ihre Idee über den Haufen zu werfen, einen ziemlich netten permanenten Bonus (10% kritischer Trefferchance erhöht und nochwas) erhält. Beim nächsten Durchspielen, werde ich dann nicht mehr strahlende Held sein, den jeder mag ;) Zudem will ich die komplette Map aufdecken.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Also wenn man sie überredet, dass sie die Arbeit am Buch beenden soll, dannbekommt man keinen Bonus. Zumindest habe ich ihn nicht bekommen (habe es nur mal getestet und danach wieder neu geladen).

Die Map aufdecken lohnt sich. Vor allem gibt es einige Unique-Waffen (z.B. nen Fatman der nen Bombenteppich regnen lässt klingt doch nett). :)

14. patkaz

patkaz Guest

Also mein Kumpel hats nach der Quest gemacht, wo man sich radioaktiv verseuchen sollte. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es da eine Antwortmöglichkeit gab, ihr das alles auszureden. Und bei dem Bonus hab ich was verdreht: die Chance des Gegners kritisch zu treffen, sinkt um 50%!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm, evtl. habe ich den Bonus auch übersehen.

16. patkaz

patkaz Guest

Fable gestern in der Videothek ausgeliehen und dann abends bissel gespielt. Im Mediamarkt und bei Amazon wollen die dafür satte 20-25 Euro, was mir für so ein altes Spiel zu viel ist.

Jedenfalls wollte ich vorhin weiterspielen, lade meinen Spielstand und stelle mit Entsetzen fest, dass ich bei dieser einen Gilde wieder von vorne anfangen darf?! Ich hatte gestern vor der Magieprüfung aufgehört. Dieses Speichersystem muss mir einer mal erklären... Bin jetzt so stinkig, dass ich darauf jetzt erstmal keinen Bock hab.

Spiele ich dann halt meinen neuen bösen Charakter bei F3 weiter und zünde gleich mal die Bombe in Megaton. :cool:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich habe es nur damals gespielt, als es neu war. Und das ist eben schon ein paar Tage her. ;)

18. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
  19. patkaz

patkaz Guest

Naja, bissel länger als der alte Trailer, der vor Weihnachten kam. Nicht wirklich brauchbares Material ;) Dennoch freu ich mich bezüglich Mafia II bei jedem neuen Pixel. :D

Fable hab ich dann mal wieder in der Videothek abgegeben. Zwischenzeitlich bissel weiter gespielt, allerdings hat es mich nicht so wirklich gepackt. Zudem störten mich einige Kleinigkeiten (Speichersystem, Highspeed-Respawn der Gegner beim Zonenwechsel, Menüführung/Inventar, ...)

Stattdessen hab ich mir mal Jade Empire aus der Pyramide für 'nen 10er geholt. Das Spiel hatte ich schon länger auf der Liste, ging nur irgendwie in Vergessenheit.

20. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Egal, ist trotzdem geil :D ;)

Ach und Splinter Cell Conviction soll ja auch noch in diesem Jahr rauskommen.