Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Leveln geht nun schneller als in Oblivion (das kennst du aber oder?) etwa. Man wählt nicht mehr eine Liste aus Fähigkeiten, die man ausbauen muss um aufzusteigen. Man wählt generell keine Klasse mehr. Wie schon in Oblivion muss man 10 Fähigkeiten steigern, um ein aufzusteigen. Nun ist es aber egal, welche Fähigkeiten gelevelt werden. Wenn du also 5x Alchimie und 5x Sprachgewandheit steigerst, bekommst du ein Level-Up. Anschließend kannst du ein Attribut (Magie, Ausdauer oder Gesundheit) erhöhen und 1 Talentpunkt verteilen. Jede Fähigkeit hat einen Talentbaum. Die Fähigkeiten sind ähnlich wie schon bei Oblivion, nur teilweise entschlackt.

Sehr nett: Man kann nun auch beide Hände einzeln ausrüsten: 2 Schwerter, Schwert + Zauber. Wählt man 2 mal denselben Zauber gibts ne stärkere Version. Macht wirklich Spaß :)

Was sich schnell bemerkbar macht: Alle Dungeons sind hand-designed. Gibt auch hier und da mal ne kleinere Höhle, durch die man schnell durch ist. Aber das wirkt alles längst nicht mehr so generisch wie noch in Oblivion. Überhaupt wirkt die Welt schon sehr lebendig und somit auch glaubwürdig. Da macht sich auch die Grafik positiv bemerkbar (Pop-Ups kommen vor, so krass wie @WerderChris hab ich davon aber nichts bemerkt)

Umfang ist wieder einmal gigantisch. Steam zeigt mir 4std Spielzeit bisher. Von der Hauptquest habe ich bisher 2(!) Quests erledigt. Ich bin immernoch in der ersten Stadt, und ständig tun sich neue Questreihen und kleinere Nebenquests auf.

Von den Drachen, die ja ein zentrales Element im Spiel einnehmen sollen, habe bis auf das Tutorial noch gar nix gesehen. Lässt erahnen, wie groß die Welt wieder einmal geworden ist.

2. Jo, Oblivion kenne ich. Das werde ich heute noch fleißig spielen, damit ich dann zu Skyrim übergehen kann. :grinsen:

Hört sich echt super an, was du so berichten kannst. Vor allem, dass man beide Hände ausrüsten kann, gefällt mir sehr. :thumb: Kann man denn mittlerweile so viele Gegenstände mit sich tragen, wie man will, oder wieder nur ein bestimmtes Gewicht?

3. Ich hoffe ich darf dir die Frage auch beantworten: Wieder nur ein bestimmtes Gewicht.

Wenn wir schon beim Inventar sind: Die Bedienung des solchen ist einer von 2 Schwachpunkten die mich stören. Man merkt sehr das es eine Konsolenportierung ist, denn die Menüführung ist voll darauf ausgelegt. Aber man gewöhnt sich daran...

Der 2. kleinere Kritikpunkt: Bei den Nebenquests die unter "Verschiedenes" aufgelistet sind, stehen keine näheren Hinweise dazu worum es geht. Man sieht nur den Namen der Quest. Teils gibt es für diese dann auch keine Kartenmarkierung. Ergo muss man sich einiges merken um später noch zu wissen, wo man die Quests abschließen kann.

Ansonsten ist Skyrim genial! Definitiv mein Spiel des Jahres.

Besonderes Lob möchte ich hier nochmal für die glaubwürdige Welt und ihre Natur aussprechen! Es sieht so unfassbar gut und realistisch aus, dass ich mich selbst nach über 10 Stunden Spielzeit noch nicht daran satt gesehen habe! :thumb:

(Ich spiele Skyrim auf dem PC mit allen Einstellungen auf max)

4. Kann man da eigentlich noch was "zuskillen"? Bei Oblivion konnte man doch noch nach Stufenaufstieg in Stärke investieren, womit sich auch das Traggewicht erhöht hat. Bisher habe ich da nichts in den Skillbäumen gefunden.

:tnx: Menüführung zwar schwach, aber man gewöhnt sich da dran. Jedenfalls bei weitem nicht so schlimm, wie manch einer das darstellen möchte.

Ich habe nunmal verstärkt auf Pop-Ups geachtet. Mir sind eigentlich keine aufgefallen. Allenfalls sehr weit entfernte Objekte. Aber Gräser etc. ploppen bei mir nie ins Bild, jedenfalls ists mir nicht aufgefallen

5. Ich habe 2x Ausdauer(so heißt das glaub ich) beim Stufenaufstieg gewählt und konnte seit dem 10kg mehr tragen. Ob es wirklich damit zusammenhängt weiß ich allerdings nicht. Kann auch sein das es sich automatisch erhöht.

Richtig! Es ist gewöhnungssache und nicht dermaßen schlimm das der Spielspaß leidet.

Auch bei mir ploppt nichts auf. Vielleicht haben betreffende Personen einfach veraltete Grafikkartentreiber oder die Sicht etc. nicht auf Maximum gestellt?! Anders kann ich es mir jedenfalls auch nicht erklären.

AHHHH! Bezüglich der maximalen Zuladung des Charakters: Ich habe gerade im offiziellen englischen Forum gelesen das es im Skillbaum "Taschendiebstahl" eine Fähigkeit gibt die einen mehr Kram tragen lässt. Das dürfte uns allen helfen! ;)

6. Kann sein, dass das an Ausdauer gekoppelt ist. Stärke gibts ja nun nicht mehr. Habe bisher alles in Magie investiert. Aber: Man kann ja auch mit seinem Gefährten Sachen tauschen. So hat man auch wieder bisschen mehr Platz.

Wann wählt man eigentlich sein Sternzeichen? Ich frage mich ernsthaft, ob ich das schon gemacht habe :confused: Kann mich da iwie nicht dran erinnern

7. Oder sie spielens auf PS3/Xbox ;)

8. Uhhhhh, böses Foul! ^^

Zu den Sternzeichen: Einfache Erklärung, die gibts nicht mehr. :p

9. skyrim ist echt der hammer. habe schon lange (4 oder 5 jahre?) nicht mehr so lange am stück gezockt wie heute :lol:

bin jetzt lvl 10, habe mit ein paar kumpanen zusammen nen drachen erlegt. geiles gefühl wenn man der kampf startet und diese riesenbestie da das "feuer" eröffnet

es gibt so UNFASSBAR viel zu tun und zu entdecken, einfach grandios.

bin vorhin auf dem weg zu einer stadt über eine verlassene stadt gestolpert, wo sich irgendwelche komischen missgeburten (und das soll kein assi-slang sein :p) niedergelassen haben. habe mich 2 stunden da unten herumgeschlagen und alles gesäubert, nebenher unfassbar viel geiles zeug zum schmieden gefunden und mir an verschlossenen truhen die zähne ausgebissen.
    danach hab ich mich gefühlt wie der größte abenteuerheld persönlich

jeder der bisher zweifel hatte das zu kaufen: sofort machen!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ausdauer erhöht das zu tragende Gewicht. Zudem finest du unter Taschendiebastahl eine Erhöhung von 100, wie Ruglud ja auch heute Nacht gesehen hat. ;)

Zu den Drachenkämpfen sagte mokbert ja auch schon was. Dazu noch mehr von mir:

Ich wollte gestern ein Quest erledigen und stand direkt vorm Eingang, als plötzlich ein Schatten alles etwas verdunkelt hat. Automatisch habe ich mein Schwert gezogen und habe dann ein lautes Brüllen vernommen und schon hat sich ein Drachen auf mich gestürzt. Das war dann inzwischen der vierte, aber es ist jedes Mal aufs Neue einfach episch!

Zu den Talenten: es ist gar nicht so einfach sich in eine Richtung zu entscheiden, wenn man ein Neueinsteiger in der Reihe ist. Dass ich als erstes einen Schwertkämpfer mit Schild spiele, war klar. Aber was zusätzlich ... schwere Rüstungen oder leichte Rüstungen (habe mich dann letztendlich für leichte entschieden), dann bilde ich mich in der Schmiedekunst, einhändiger Kamp und das Blocken, Schleichen wird auch ausgebaut und Taschendiebstahl auch ein wenig. Gäbe noch ne Menge anderer geiler Sachen, aber das wird jetzt die Richtung sein, die ich für diesen Char in Angriff nehme.

Zudem steht eins fest: bei diesem Spiel muss ich einfach mal wieder Platin holen (jap, spiele es auf der PS3)!

11. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Mehr Ausdauer , mehr tragen. (genauer lesen hilft oft :p )

Habe mir nun endlich das erste Haus leisten können und somit ganz viel Platz - kleine Büchersammlung steht auch schon da :)

Bei Platzmangel unterwegs, empfehle ich die Sachen beim Begleiter ins Inventar zu packen.

12. Geht es euch auch wie mir?

Man findet richtig gute Gegenstände mit besseren Werten, aber man will sie einfach nicht tragen weil sie so verdammt hässlich aussehen oder nicht zum Rest passen???

An einen Elfenbrustpanzer hab ich mich mitlerweile gewöhnt, obwohl ich vorher nur Fell etc. getragen habe, aber die "Maske von Clavicus Vile" kann ich mir einfach nicht antun! :ugly:

Da kann sie noch so gut sein, ich behalte meinen Lederhelm. :tnx:

13. Ja :D
    Muss schon alles zusammenpassen. Gerade die Masken oder verschiedene Helme passen überhaupt nicht zu meinem Outfit.
    ...Schlimm ist das :ugly:

14. Nein, das ist verboten. :p War natürlich nur ein Scherz, Dankeschön! :tnx:

Ein großes Danke im Übrigen an alle hier, für die netten Berichte zu Skyrim!

15. Anstatt "Wiese für Deutschland" würde ich heute mal "Skyrim for own topic" als Leitspruch einführen. :) Verdient hätte es das Spiel.

16. Also Azuras Stern hab ich mir mittlerweile geholt. Hat schon jemand Umbra entdeckt bzw weiß jemand, ob es das überhaupt wieder gibt?

17. Ja aber es gibt doch jetzt diese Schreine. Einen kann man wohl gleich zu Beginn aktivieren, es soll aber wohl auch noch andere geben. Wenn man einen aktiviert, wird der Effekt des vorher aktiven aufgehoben (oder so). Weitere entdecken konnte ich bisher aber nicht.

18. Ja, aber Schreine sind keine Sternzeichen. :p

Über Windhelm, in dem Eismeer, ist zum Beispiel ein Schrein der Schlange. (Genaue Bezeichnung ist mir entfallen) Was genau der bringt verrate ich nicht, will ja nichts spoilern. :tnx:

19. hab dann mal auch ne frage zu skyrim...ich habe vor als nahkämpfer mit schild und schwert in die schlacht zu ziehen^^ gegebenfalls noch bogen zu benutzen...welche rasse ist dafür am besten geeignet??

20. Grundsätzlich unterscheiden die Rassen sich lediglich durch unterschiedlich hohe Startfähigkeiten (Eine Rasse hat im Bogenschießen zum Bleistift mehr Punkte zu Beginn als eine andere, im Einhandwaffenkampf aber weniger) und einem besonderen Rassenbonus (z.B. Frostresitenz bei den Nord)

Ich persönlich würde die Rasse lediglich nach persönlicher Vorliebe, sprich Aussehen und Hintergrund wählen, da du die Fähigkeiten bei allen Rassen gleich, nämlich durch simples Benutzen derselbigen steigern kannst.

Wenn du alledings so ein Hardcore-Typ bist, der jeden Prozentpunkt Schaden etc. auf die 20. Stelle nach dem Komma berechnen will, dann solltest du einfach mal die verschiedenen Rassen ausprobieren und gucken welche Werte die haben. Oder: Frag Google! :)