Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

    3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

    24 Stimme(n)
    70,6%
  1. okay danke :)

    ich dachte nur die einzelnen rassen unterscheiden sich noch mehr von einander, als nur z.b. die resistenz.
     
  2. Also ich spiele bei Oblivion, dem Vorgänger von Skyrim, mit einem Ork. Der geht ganz gut ab. :thumb: Mein Problem ist, dass ich viel zu wenig Geduld für schwierigere Quests habe und nach einer Weile Google benutze, um zu wissen, wie ich vorgehen muss. :D
     
  3. Von den Werten her sind das die Unterschiede. Spielerisch ist es auch interessant welches Volk du wählst, denn die NPCs reagieren auf jedes Volk anders. Das kann auch Einfluss auf die Quests haben! :)

    @Werder-Fan4ever-Ersatz:
    Einfach mal eine andere Quest dazwischen schieben. Gerade aufgrund des "Mitlevel-Systems" der Kreaturen, kann es von Vorteil sein wenn du ein paar leichtere Quests machst um bessere Ausrüstung zu haben. Ein paar neue Handschuhe können zwischen Sieg oder Niedergang entscheiden. ;)
     
  4. bin auch am überlegen mir skyrim zuzulegen.
    dafür bräuchte ich vorher "nur" noch mal nach langer zeit ne neue Grafikkarte. kann mir da jemand weiterhelfen, falls ich in der tat auf die idee komme? natürlich nicht wirklich teures. preisleistung muss halt gut sein und so günstig wie möglich... studenten haben kein geld ;)

    aktuell kramp ich noch mit ner geforce 7600GT rum.
     
  5. @Ruglud: :tnx: Ich habe jetzt während einer Quest eine Zwergenrüstung gefunden. :thumb: War aber auch harte Arbeit, den Gegner daraus zu prügeln. :p
     
  6. @linse: Erstmal favorisiere ich persönlich immer AMD-Grafikkarten. Geforce-Karten sind mit gleicher Leistung oft deutlich teurer.
    Ich persönlich spiele Skyrim mit einer Radeon HD 4870x2. Die hat zwar auch schon etwas Zeit auf dem Buckel, sie dürfte im heutigen Preisvergleich aber sehr günstig sein und reicht auch für aktuelle Spiele noch locker aus! Skyrim spiele ich mit allen Details und 4x Antialiasing, 4x Anisotroper Filterung und einer Auflösung von 1920x 1080 vollkommen flüssig. Reicht aus und sieht sehr hüsch aus. :)

    @Werder-Fan4ever-Ersatz:
    :thumb: Es sind die kleinen Schritte die dich wirklich weiter bringen! Geh auch ruhig mal in unerforschte Höhlen. Da warten so einige Schätze auf dich. :D
     

  7. Dito

    Was mich allerdings noch interessieren würde ist ob die Steuerung für den PC sehr aufwendig/kompliziert ist. Ich kenne mommentan nur WASD und Maus(tasten) als eingefleischter Konsolenspieler. :D

    Des Weiteren würde mich interessieren wieviel Stunden Spielspaß man an dem Game hat wenn man es ganz ruhig durchspielt, die Welt nebenbei erkundet, Rüstung, Waffen, Tränke und diverse andere Dinge macht?

    Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.

    Grüße Hragor
     
  8. Ich bin dann mal wieder so frei: :cool:

    Mehr als WASD, Maus und vielleicht mal die Leertaste und STRG brauchst du in der Regel nicht. Da es eine Konsolenportierung ist, wirst du vermutlich schnell zurecht kommen was Menübedienung etc. betrifft.

    Zur Spielzeit: Wenn du so spielst wie du es beschreibst, dann kannst du von mindestens 100 Stunden ausgehen. Wenn man nur die Hauptquests macht, soll man schon auf rund 30 Stunden Spielzeit kommen. Du hättest also, im Falle eines Kaufs, genug zu tun an kalten Winterabenden. :tnx:
     
  9. Hoi,

    danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir Skyrim zu Weihnachten kaufen oder eben wünschen da es vorher leider nicht geht da mir mein Monitor abgekackt ist. Ich könnte es mir zwar für die PS3 kaufen aber habe schon hier und woanders gelesen das die Graka auf dem PC einfach traumhaft sei. Deswegen wird das Game am Rechner gezoggt. :grinsen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich setze einen drauf und behaupte: mind. 200 Stunden und tendiere zu über 300 Stunden! Ich habe nun 67 Stunden (reine Spielzeit) und habe heute dann das erste Mal eine 2. Stadt Windhelm) betreten. Und wenn man in einem Durchgang wirklich alles erkunden will und es ruhig angehen lässt, werden die 300 Stunden auf jeden Fall erreicht!

    Zudem empfehle ich es auf der PS3 zu daddeln. Die Steuerung ist traumhaft und nur beim Bogenschießen wünsche ich mir die Tastatur/Maus.
     
  11. Wäre schön wenn man mal wieder ein Spiel sein eigen nennen kann welches nicht nach 12 Std Spielzeit abgeschlossen. Ich spiele Games in der Regel immer recht langsam durch und mag Spiele wo man die ganze Welt erkunden kann und vorallem auch entdecken und Gegenstände finden kann. Dazu eine gute Steuerung und vorallem fesselnde Story und ich bin zufrieden. :)

    Werde es mir aber auf jeden Fall für den Rechner kaufen da ich so einfach mal ne Pause einlegen kann und im Netz surfen kann usw. Und ein bisl günstiger ist die PC Version auch noch. ;)
     
  12. @Waechter:
    Läufts denn bei dir noch flüssig?
    Viele beschweren sich ja momentan über zunehmende Ruckler im fortschreitenden Spielverlauf auf der PS3-Version. Ich bin allerdings noch nicht soweit um das beurteilen zu können...
     
  13. @Ruglud: So um die 20 Höhlen habe ich ja schon durch. :grinsen: Der Zwergen-Helm sieht übrigens total dämlich aus. :D
     
  14. @Hragor:
    PC ist auch definitiv die bessere Wahl. Ladezeiten und bessere Grafik sind die besseren Argumente. Und die Steuerung ist am PC auch top. (Die Menüsteuerung lass ich mal aus, aber man gewöhnt sich daran.)

    @Waechter:
    Wie gesagt, 100 Stunden ist ein Mindestwert. Und die garantiere ich ihm auch! :cool:

    @Werder-Fan4ever-Ersatz:
    Ich weiß. ^^ Elfenrüstungen sind ähnlich schick. Und die Schuppenhelme von Skyrim gehen auch mal gar nicht... Aber da müssen wir durch. :p
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Ladezeiten verlängern sich aufgrund der Größe des Spielstands, aber ist absolut noch nichts, was wirklich stört. Ruckler habe ich aber nicht.

    Wenn man allerdings häufig sterben sollte und somit andauernd neu laden muss, kann das natürlich ein Problem sein, aber dieses Problem habe ich dann nicht. ;)

    @Ruglud
    Mind. 100 Stunden kann ja auch über 200 heißen, vollkommen richtig. Ich wollte nur zeigen, dass die 200 Stunden definitiv auch erreicht werden, wenn er sich beim Daddeln Zeit lässt und alles mitnehmen will, was es zu erkunden gibt. ;)
     
  16. Danke für die Info. :knutsch:

    Dann werde ich meinen Spaß auf jeden Fall bekommen denn ich habe das schon immer so gemacht. Ein bisl die Story weiter führen und zwischendurch auch mal was anderes machen wie Gegenstände suchen und Welt erkunden. Genau deswegen mag ich solche Spiele wo man sich teilweise oder sogar ganz frei bewegen kann. Wenn ich zB. weiß oben auf einer Klippe gibt es einen Gegenstand aber das suchen des Weges könnte 1-2 Stunden oder mehr dauern versuche ich trotzdem diesen zu finden. Dann packt mich einfach der Ehrgeiz. :D


    Mal was anderes:

    Kennt ihr gute Online Seiten wo man sich über Spiele informieren kann? Denn Zeitschriften braucht man nun wirklich nicht mehr und dank Tube gibt Lets Play Vids welche noch lustig sind und besser als jeder Testbericht. Mommentan kenne ich nur folgende Online Sites:

    Gamestar, PC Games, 4 Players, IGN, Play3 und Play 3 offizielle Seite zum Magazin. Warum Play 3 zwei Websites hat hab ich noch nicht heraus gefunden. Gibts vieleicht noch ne gute Seite welche ich noch nicht kenne?

    Danke
     
  17. ich empfehle gamespot.com
    haben immer sehr gute video reviews auf ihrer seite/youtube
    (wo ein LP jetzt besser als ein videoreview sein soll, würde ich gerne noch erklärt haben, denn beim LP spoilt man sich nur selbst und muss wesentlichm ehr zeit investieren... ;) )
     

  18. Danke erst einmal für die Seite.

    Zum Lets Play: Ich finde immer man bekommt einen sher guten Eindruck vom Spiel wenn man sich einige Vids davon auf Tube anschaut. Natürlich nicht soviele aber vieleicht 3-5 Stück um zu schauen wie die Steuerung ist und ob einem das Game schon beim zusehen fesselt oder Spaß bereitet. Dazu kommt das dort jemand spielt des Spaßes wegen und nicht wie ein Redakeur der nach bestimmten Dingen ein Spiel bewertet. Reviews sind natürlich super und besser wenn man sich nicht spoilern will wie du schon angemerkt hat aber Lets Plays finde ich eine gute Alternative.
     
  19. da hast du recht, wenn man einfach was vom "feeling" eines spiels wissen will, ist ein LP sicher besser.
    am besten immer beides schauen! :D