Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ne. Ben.
    ;)

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe seit Jahrzehnten kein Tennis mehr geguckt, aber das Interview von Zverev nach dem Spiel geht gerade - mit Recht - viral, so dass es auch bis zu mir kam. So viel Respekt ist ja mittlerweile echt eher selten, ganz großes Kino.

https://www.kicker.de/zverev-und-sein-ganz-grosses-siegerinterview-1084964/artikel

sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  3. Zu viele "unforced errors".
    Zverev verliert den 1. Satz an Sinner mit 3:6

4. Zweiter Satz geht mit 7:6 an Sinner. Somit ist er nur noch ein Satzgewinn von der Titelverteidigung entfernt.

5. Netzroller zu Gunsten Sinners zur Unzeit aus Zverevs Sicht. Beim Spiel zum Satzgewinn (6:5) hopst zuvor ein solcher ins Aus. Das Spielglück ist bisher nicht mit Sascha Zverev.

Sinner macht aber auch kaum Fehler. Unspektakulär, aber stark.

6. Eben. Der ist zu stark für Zverev.

Cyril Sneer und osterdeich_hb gefällt das.
  7. Und da denkt man mal, dass sinner unter Umständen ein wenig schwächelt, während Sascha mit dem "einfachen" Sieg ruhiger und erholter reingeht

8. Und jetzt fehlt dem Sinner ein Satz zum Sweep

9. Zverev holt aber noch eins

3-5 aus Zverevs Sicht

10. Matchball, Championship-Ball

Das wars. Glückwunsch, verdienter Sieg. Sinner nahezu fehlerfrei.

11. Und Sinner gewinnt.

12. Keine Chance für Thomalla :D

13. Der hat nicht einen einzigen Breakball gegen seine Aufschläge zugelassen.

14. Bei Sinner muss man feststellen, dass er die nächsten Jahre unangefochten die Nummer 1 sein wird. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob er nicht mit verbotenen Substanzen nachhilft? Letztes Jahr war ein positiver Nachweis geführt worden. Die ATP hat das aber verworfen und alles laufen lassen. Während des Turniers in Melbourne gab es in der Zwischenrunde auch ein Problem bei Sinner. Er ging down in die Katakomben und kam wie ein junger Gott erfrischt zurück. Ein Schelm wär böses dabei denkt?

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Das glaube ich nicht. Ein Alcaraz wird da sicherlich etwas dagegen haben.

Ja, das muss man unbedingt beobachten. Mir kommt das auch italienisch, pardon, spanisch vor.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
  16. Das hat man bei Djokovic auch immer behauptet. Am Ende des Tages geht er in die Katakomben, bekommt den Kopf frei und spielt so wie er eben spielen kann. Wenn Sinner diese Form halten kann, dann wird er in der Tat die Szene beherrschen wie vor ihm Federer, Djokovic und Nadal.

17. Alles richtig. Aber er war körperlich down und nicht psychisch. Vor allen Dingen hat er eine Vorgeschichte mit einem angeblichen Pflaster. Er geht raus, macht eine 5 min Pause und ist wie ausgewechselt und körperlich absolut auf der Höhe. Ich finde das seltsam. Ich gönne ihm den Titel. Keine Frage. Ich hoffe, dass ich mich irre!

osterdeich_hb gefällt das.
  18. Das sehe ich ganz genauso.

19. Ja ja, der gute Sinner :D
    Für 3 Monate wegen Dopings gesperrt..

20. Super...Wird Zverev im Nachhinein freuen, hat ihn die Australian Open gekostet.