Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2025
  2. Es ist unglaublich, was da abläuft. Die machen sich lächerlich bei der WADA. Insofern verstehe ich zB den HSV in der Causa Vukovic, den man für 4 Jahre bei EPO sperrt und Sinner bekommt 3 Monate für ein Anabolikum, damit er rechtzeitig für die French Open spielberechtigt ist. Chinesische Schwimmer werden auch positiv getestet und man erklärt, dass es mit dem Essen in einem Hotel zusammenhängt. Tut mir leid. Schwachsinn im Quadrat.

werderlpz gefällt das.
  3. Ich kenne Olympioniken/Leistungssportler (genau genommen ehemalige) und von denen weiß ich, dass sie bei Weltcup Veranstaltungen oder eben Olympia eigene Köche hatten und vorher Briefings bekamen, was sie essen dürfen und was nicht (speziell in Asien bzw. Peking und Sotschi). Dazu gehörte jede Form von Fleisch, die nicht selbst mitgebracht worden oder aus sicherer Quelle bezogen ist. Ich will nicht das mit den Schwimmern oder Sinner rechtfertigen, aber zumindestens weiß ich aus erster Hand, dass Sportler auf sowas achten bzw. achten sollten.

Beim Dopovic ging es um EPO. Und natürlich hat sich der HSV wie die Axt im Walde aufgeführt. Hätten sie einfach die Füße still gehalten, würde der Herr heute wieder auf dem Platz stehen.

4. An die Weltmacht China geht man nicht heran. Immerhin haben die Trainer aus der Ex-DDR für ihre Schwimmer geholt, die mit Verlaub einen gewissen Ruf hatten, was am Ende die Athleten:innen immer wieder bestätigt haben. Es ist eine bigotte Diskussion.
    Der HSV macht halt HSV-Sachen. Ob der Kroate bei einem demütigen Verhalten nicht 4 Jahre gesperrt worden wäre??? Glaube ich nicht.

5. Die Sperre war doch ursprünglich nur bei 2 Jahren und wurde nach dem Einspruch des HSV auf 4 Jahre erhöht, oder habe ich das falsch in Erinnerung?