Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von oceandreamer, 22. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre halt gut gewesen, wenn ein Trainer mitgefahren wäre. :vertrag:

Sehe gerade, daß sogar der FCA Walldorf vier Tore gemacht hat. Sehenswerteres Spiel als das von uns. Da hätte man von hier aus ja direkt hinfahren können. :D

2. Es hat sich irgendwie abgezeichnet. In der Vorbereitung funktionierte defensiv vieles nicht. Zudem hatte ich nie das Gefühl, als wenn VS ein klares IV Pärchen hat, dem er vertraut.
    Ich war jedenfalls überrascht, dass heute Moisander den Vorzug vor Caldirola erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  4. Zurück aus Lotte...
    Meine Fresse was ein Gegurke o_O
    Also dieses Jahr wird das verdammt knapp, mindestens 2 noch dümmere als uns zu finden...

5. DR AKR

DR AKR Guest

Ich habe vor dieser Saison ein wesentlich besseres Gefühl als im letzten Jahr.

Das hängt allerdings eher weniger mit dem Trainer zusammen (der aber nicht so schlecht ist, wie er hier ständig gemacht wird), sondern mit der Einkaufspolitik von Baumann.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft schnell findet und die Neulinge das halten, was sie versprechen. Das Spiel gestern war schonmal ein Schuss in den Ofen.

6. DR AKR

DR AKR Guest

Jetzt liegt Rio 2016 also auch schon wieder hinter uns und dieser thread hat seinen Titel überlebt.

Was erwartet uns jetzt? Bleibt der thread erhalten? Gibt es Interesse Eurerseits daran? Wird er umbenant (Pyoengchang und Tokio :))? Lohnt es sich noch??

Was meint Ihr??

7. Die Hoffnung hatte ich auch.
    Aber...
    Sane - bewegt sich wie Mertesacker, aber ohne dessen Stellungsspiel.
    Moisander - kann keine Zweikämpfe, kann kein Spielaufbau...
    Kainz - gute Ansätze, wirkt aber nicht ins Spiel eingebunden bzw. niemand weiß, was / wie er spielt
    ...

Also wenn da nicht schnellstens was passiert, gehts ab in Liga 2.

Vorsichtig fomuliert:
    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!!!
    Jedes Jahr wieder wird groß getönt "Wir stabilisieren die Abwehr"
    "Wir wissen, worauf es ankommt"
    Ect. pp.
    Passieren tut: Nix. Egal welcher TRainer, egal welche Spieler:
    Immer die gleichen Fehler.
    Immer und immer wieder.

Und das es reicht, sehen die Ultras auch so - immerhin gab es gestern aus deren Reiehen auch diverse Pfiffe und Würfe von dem Pyroresten auf unsere Jungs. (was absolut gar nicht geht aber irgendwie verständlich ist nach der Grütze gestern)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2016
  8. Hatte ich schon einmal angemerkt, beim letzten Post "Tagesprogramm Olympia".
    Ich wäre sehr dafür. :)

Meine Chefin die 0,0 Ahnung vom Fussball hat, muss mich heute auf Werder ansprechen. :ugly:
    Bin immer noch geladen, wie wir gestern mit einer 0 Bock Stimmung das Spiel bestritten haben.
    Dazu noch die sinnlosen Tätlichkeiten. :mad:
    Das die Pyro Richtung Spieler abgefeuert wurde, ist allerdings auch unter aller Sau. Ein paar deftige Worte hätten es auch getan.
    Die Mannschaft wirft auch nicht mit Zeugs nach den Fans, wenn die mal etwas leiser waren als sonst.

Und warum zählt Bartels Strafe bis 2018 / 19, vorausgesetzt er kann nächstes Jahr nicht spielen? :motz:

9. In Richtung Spieler wurden nur die Reste der Pyro vorher geworfen - Schlimm genug
    aber es wurde nichts abgefeuert.

Pfiffe gab es auch genug.

10. Ok, dass sah im TV anders aus. Kruse hielt mit einmal eine abgebrannte Rakete in der Hand.
    Wiedwald schrieb heute, er wäre fast von einer getroffen worden.

11. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Kruse hatte die abgebrannten Pyrohalter in der Hand. Die schon abgebrannt waren, als sie geworfen wurden. Und Wiedwald wurde von einem Feuerzeug fast getroffen. Da verzerrt Wiedwald leider die Tatsachen sehr. Mit Dingen werfen ist nicht ok, aber so rumzuschwindeln und die Tatsache dramatischer zu machen als sie waren ist auch absolut nicht ok.

12. Ja, das waren wie gesagt die Reste der Rauchbomben, die unsere Ultras während des Spiels immer wieder abgebrannt haben.
    Deppen. Wieder mal viele Euros Strafe.

Aber wenigstens werfen die (noch) nicht mit brennendem Zeugs.

Wiedwald wurde von einem Feuerzeug beinahe getroffen, der Raketenrest war mMn noch weit von ihm weg.
    Was Kruse abbekommen hat / wo der die Rakete her hatte, weiß ich nicht, aber die hat definitiv nicht am Spieleende gebrannt.

13. Ist jetzt auch egal, wer was gemacht hat und wer was wie darstellt.
    Die haben sich gestern zum Löffel gemacht und 1 Jahr Pokalpause verschafft und jedem gezeigt, dass sich scheinbar nichts getan hat, ausser das neue Namen auf dem Platz rumlaufen.
    Ich habe immer noch die naive Hoffnung, dass das gestern ein ganz dumm dämlicher Ausrutscher war und die Saison besser wird als die letzte.

14. Nein, da hat sich absolut nichts getan.
    neue Leute, die wie Falschgeld rumlaufen, keine Ordnung, keine taktischen Vorgaben zu erkennen.
    1. Halbzeit nur lange Bälle nach vorne, über Fritz und Juno hinweg.
    2. Halbzeit auch mal flache Bälle, die aber nach 1-2 Stationen direkt wieder weg waren.

Die Jungs spielen entweder gegen den Trainer oder sie können es nicht besser.
    MMn ist da das Ersterer wahrschenlicher.

Mal gucken, wie das weitergeht.
    Mit der Einstellung gegen die Bayern - 12:0 am Freitag.

Aber wie so oft werden sich die Herren Profis gegen die Bayern reinhängen, nur 3:2 verlieren, sich auf die Schultern klopfen und das Heimspiel gegen Augsburg nach Strich und Faden vergeigen.

So Sauer und auf 180 auf die Truppe war ich noch nie...

15. Ich gehe eher auf das 2. Hinterher heißt es immer "wir haben uns was ganz anderes vorgenommen". Jo und das haben sie nicht geschafft. Von daher können sie es scheinbar nicht besser.
    Interessant finde ich auch, wie aggressiv sie in den Zweikämpfen waren. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sich von vorn herein etwas aufgestaut hatte, was nun unbedingt auf dem Platz raus musste.
    Aber da kann man nun viel hinein interpretieren.

16. Deutschland´s Eishockeymänner haben sich gerade für Pyeongchang 2018 qualifiziert. :klatsch:

celine1912 gefällt das.
  17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Zitterpartie

18. Bei Schweden vs Niederlande stehts momentan 1:0 durch einen Treffer von Berg :top:

19. DR AKR

DR AKR Guest

Endstand 1:1, Ausgleich durch Wesley Snyder

20. Heute beginnen die Paralympics. Marco Rehm wird die deutsche Fahne ins Maracana tragen.
    Die Spiele gehen bis zum 18. September.
    Wie wichtig Menschen mit Behinderungen sind, zeigen die öffentlich rechtlichen. Das ZDF überträgt von 23 Uhr bis 3 Uhr, die ARD gar nicht.
    Tags darauf gibt eine 90 minütige Zusammenfassung des letzten Tages ab 9 Uhr.
    Immerhin werden ARD und ZDF Livestreams zur Verfügung stellen.
    Ebenfalls bietet Dailymotion 15 Livestreams in englischer Sprache an.

:crazy: Inklusion sieht anders aus.