DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 7. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

1. 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

1 Stimme(n)
    50,0%
  3. Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

1 Stimme(n)
    50,0%
  5. Halbfinale - mehr ist nicht drin

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Second place is the first loser

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Sicherlich ist es für neutrale Beobachter das qualitativ interessantere Spiel zweier Bundesligaspitzenteams gegeneinander im Vergleich zu unteres Mittelfeld Bundesliga gegen Mittelfeld zweite Liga.
    Dennoch interessiert Werder vermutlich immer noch mehr als diese seelenlosen Retortenclubs aus Wolfsburg und Leipzig.
    Kann man nur spekulieren aber ich gehe davon aus, dass neben dem Duell der Borussen, RBL-VW gezeigt wird.
    Alles andere würde mich überraschen.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Den Sendern geht es um Quote. Die TV-Verantwortlichen hatten deshalb nach dem Bayern-Aus in Kiel vermutlich schlaflose Nächte, weil ihnen damit der größte Quotenbringer weggebrochen ist, so dass ein Gros der Bayern-Kunden schon jetzt die von dir genannten Sender oder "Familien im Brennpunkt" einschaltet.

FatTony gefällt das.
  3. Euagoras

Euagoras

Diese Antipathie gegen Leipzig kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich wurden und werden die von einem Großkonzern gepuscht. Aber. Wer steht alles hinter Bayern, wer hinter Hoffenheim, wer hinter Wolfsburg etc....? Und Dortmund ist eine reine Kapitalgesellschaft.
    viele interessiert das einfach nicht. Die Fans in Leipzig stehen hinter ihrem Verein und sind froh, seit Jahren der reinen Abstinenz jetzt eine durchaus attraktive Mannschaft in ihrer Region zu haben.
    Wieso haben andere Vereine, die noch nicht einmal die einzigen in ihrer Region sind, wie Schalke, Köln, Hertha u. u..... ein quasi naturgegebenes Recht auf Bundesliga?

4. Whythat

Whythat Guest

Sie werden nicht von einem Großkonzern gepusht. Es ist die Abteilung eines Großkonzerns oder noch einfacher es ist Redbull selbst und kein Unternehmen/Verein der von denen gesponsert wird. Es ist eben kein Verein im klassischen Sinne. Nur für den DFB wurden Richtlinien erfüllt, um es wie einen Verein aussehen zu lassen. Es ist nochmal eine Nummer krasser als Bayern Wolfsburg etc..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    botanist gefällt das.
  5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Und trotzdem ist RBL ein Verein in einer Stadt mit mehr als 4 mal soviel Einwohnern, und mit 40.000 Zuschauern auch 1.6 mal soviele, als in Wolfsburg. Der Verein hat ein eigenes Merchandising, und es kommen die unterschiedlichsten Berufsgruppen im Stadion zusammen.

In Wolfsburg hingegen haben die meisten Menschen etwas im Automobil-Geschäft zu tun, und es wurden auch schon die Arbeitszeiten im VW-Werk angepasst, um das Stadion stärker zu befüllen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wie kommt eigentlich bei RBL diese Mitgliederzahl von nur 17 zustande? Nur der Profikader ist ja bereits größer:denk:

7. Die wollen keine Vereinsstruktur, die Jahrehauptversammlungen und Abstimmungen im eigentlichen Sinne notwendig macht.
    Deshalb ist es praktisch unmöglich dort Mitglied zu werden.

8. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Dann könnten sie wie bei uns eine Art Förder-Mitgliedschaft einführen.
    Ich habe selbst so eine Fördermitgliedschaft bei Werder und damit kein Stimmrecht bei der Hauptversammlung, aber pimpe jedoch als Mitglied unsere Mitgliederzahl.

9. Das wollte ich immer schon mal wissen. Wieso macht man sowas? Hat man da nen Vorteil von? Als normales Mitglied hast du ja 10% Ermäßigung im Shop und wirst bei Kartennachfragen bevorzugt behandelt. Hat mal das als Fördermitglied ebenfalls?

10. Ja.
    https://www.werder.de/der-svw/mitgliedschaft/mitglied-werden

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    RB hat doch mittlerweile ein großes Einzugsgebiet und die "Fanzahl" wächst. Wobei ich mit dem Ausdruck "Fan" zurückhaltend bin. Bei Wolfsburg wird das nie wirklich was werden, weil die einfach im Einzugsgebiet von Traditionsklubs wie dem BTSV, 96 und auch Magdeburg liegen. Aber grundsätzlich hast du da wohl (noch?) Recht was die Zahl der "Fans" angeht. Ich sehe das Problem einfach bei dem Fussballfernsehkonsumenten und der schaut sich wahrscheinlich eher das Duell RB gegen WOB an. Zumal ohne Zuschauer im Stadion es keinen Unterschied macht, ob ich eine WOB Begegnung gucke oder eine Begegnung von Werder, Dortmund und Co.

Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Unterschätze bitte nicht, wie viele Leute mit Emotionen am Fußball hängen.
    Die findest Du nicht bei RB oder WOB, das ist völlig unmöglich.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Live-Spiel auf Sport1

Wir können wieder alle Hotel-Gutscheine gewinnen :)

T0RSTIN0 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Da Sport1 überträgt, konnte man darauf hoffen, dass das Regensburgspiel übertragen wird. Ist für Sport1 kostengünstig. Kurze Anfahrtswege und keine Hotelkosten für Mitarbeiter.

16. Bundesligavereine Zuschauertabelle - Quoten bei Sky Deutschland 2019/2020 | Statista

Also im letzten Jahr hat sich Leipzig zumindest bei den Einschaltquoten bei Sky schon ziemlich hervorgetan, bei 0,48 Millionen (wir haben 0,51).
    Platz 8 immerhin.
    Abgeschlagen Letzter ist Freiburg, mit der Hälfte von dem was Leipzig hat.

17. Sport1?
    Och ne. Da ist so eine sch... Bildqualität bei Fußball-Übertragungen.

Naja. Immerhin besser als gar nix.