DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 7. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

1. 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

1 Stimme(n)
    50,0%
  3. Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

1 Stimme(n)
    50,0%
  5. Halbfinale - mehr ist nicht drin

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Second place is the first loser

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Für mich war das auch das "leichteste" Los im Topf. Selbst Essen wäre unangenehmer und schwerer geworden.

Mit etwas Losglück könnte Werder jetzt ins Finale einziehen, ohne vorher auch nur einmal gegen einen Bundesligisten gespielt zu haben. Gabs das schon mal vorher?

Unabhängig von allem aber: Richtig freuen könnte ich mich darüber nicht. Ein Pokalendspiel mit Werder ohne Fans und ohne mich in einem leeren riesigen Olympiastadion, sorry, aber so etwas fände ich einfach nur ätzend und total traurig...:(

T0RSTIN0 und Flutlicht82 gefällt das.
  2. Freilos BVB is an Gladbach gegangen. Schade... :lol:

neuegrünewelle und Werder Dirk gefällt das.
  3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das zeigt vor allem auch, dass die Leistungsdichte größer geworden ist. Die 1./2. Bundesliga sind heute näher zusammen. Die Kieler werfen den CL-Gewinner raus, und es stehen 3 Nicht-Bundesligisten im Viertel-Finale :top:

neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich sehe es wirklich schon kommen, Wiederholung Finale 94. Ole, Ole...

5. Und das mit dem Trainer...

OK. Noch hat Werder nicht die nächste Runde erreicht.

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Abwarten, kommt ja immer auf die Situation an, wie das Infektionsgeschen und dazu das Impfen bis dahin vorangeschritten ist.
    Mir wäre es auch lieber wenn man als Fan dann schon ins Stadion könnte aber daraus wird wohl eh nichts.

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Regensburg wird meiner Meinung nach natürlich auch ein harter Gegner. Für die ist das eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte. Wenn wir den Jahn unterschätzen, fliegen wir raus. Wenn wir aber so konzentriert auftreten wie wir es in den letzten Jahren im Pokal eigentlich immer taten, sind wir definitiv Favorit. Dazu spielen die anderen Bundesligaklubs gegeneinander, so dass wir im Falle eines Halbfinaleinzugs durch einen Sieg gegen einen unterklassigen Verein in das Pokalfinale einziehen könnten. Insofern: Noch ist nichts entschieden, aber wir haben gute Chancen, ins Halbfinale einzuziehen und ab da ist definitiv alles möglich. Alles in allem aus Werdersicht eine sehr erfreuliche Auslosung heute. :)

Berliner69 gefällt das.
  8. Möglicherweise sogar live im Freetv. Borussia gegen Borussia sollte gesetzt sein, aber das zweite Spiel könnten dann wir sein, denn wer will schon Wob gegen Red Bull sehen. Und gegenüber Essen und Kiel würden wir vermutlich auch vorgezogen werden.

9. Besser nicht! Live im TV ist meist eine Überraschung:denk:

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube, unser Spiel ist für Free TV am wenigsten interessant und denke, die Wahl wird auf die beiden Bundesliga-Duelle fallen. Selbst Kiel-Essen als Duell der Überraschungsmannschaften fände ich als Außenstehende spannender.

celine1912 gefällt das.
  11. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Meiner Meinung nach der am leichtesten zu besiegenden Gegner. Rein vom spielerische ist Essen zwar schwächer als Regensburg, jedoch haben die Bundesligisten jetzt mit Sicherheit Muffensausen gegen die ^^
    Ich bin mir aber fast sicher, dass Essen gegen Kiel ausscheidet. Ich glaube, dass Kiel viel entspannter an die Sache rangehen kann als Gladbach, Dortmund oder wir und deutlich weniger zu verlieren hat.

12. Ich hatte vorher überlegt, was für uns eine Super Auslosung wäre,
    Essen oder Regensburg,
    als einzige Bundesligamannschaft treffen wir nicht auf einen aus der oberen Etage,
    dass ein Anti-Verein rausfliegt, umso so schöner und zwei Bundesligisten weniger.
    Warmer Regen,
    Aufgabe ist machbar,
    wir sind Favorit
    und spielen konzentriert in die nächste Runde,
    durchaus drin.
    Ich nenn das gute Nachrichten...

:schal:

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Essen hat noch weniger zu verlieren als Kiel. Sie haben mehr erreicht als sie sich vermutlich in ihren kühnsten Träumen erhofft haben und können ebenfalls entspannt an die Sache rangehen. Von daher sehe ich Kiel nicht unbedingt im Vorteil.

Bremen, svw&rwe und celine1912 gefällt das.
  14. Sollte auch Warnung genug für mögliche Relegationsspiele sein...Obwohl, muß man da angesichts der Erfahrung mit Heidenheim überhaupt noch warnen?

15. Glaubst aber auch nur Du... Und bei Leipzig gegen Wolfsburg spielt der aktuelle Bundesligazweite gegen den Dritten, ist also DAS Topspiel überhaupt und unabhängig davon, was die Fußballromantiker darüber denken.

andy0606 und celine1912 gefällt das.
  16. Vorangeschritten sind dann am ehesten die Mutationsvarianten. Nie und nimmer werden Mitte Mai Zuschauer im Stadion zugelassen. Und auch Geimpfte dürften -anders wie heute Nacht beim Super Bowl- kaum zugelassen werden, zumal sich die Anzeichen verdichten, das zumindest bei den Mutationsvarianten eine Impfung wohl nicht oder zumindest nicht vollständig vor einer Weiterverbreitung des Virus schützt.

17. Richtig aber es geht ja auch um Einschaltquoten und die generieren die eher nicht....Okay bei Regensburg gg Werder auch nur Einer.
    Ist ein Rechenbeispiel.

18. Du überschätzt leider die Anziehungskraft von Werder in diesen Zeiten. Wir sind nicht mehr als eine graue Maus...

Und glaub mir, Leipzig gegen Wolfsburg hätte eine höhere Einschaltquote als Regensburg gegen Werder. Sie mögen nicht die Tradition wie wir haben, aber heutzutage zählt Erfolg für die Erfolgsfans mehr als Tradition. Und für die Sponsoren sowieso.
    Tradition ist leider nur noch etwas für schöne Erinnerungen...

19. Sehe ich auch so. Und feiern auf dem Marktplatz wird dann auch nix! :(
    Aber so weit sind wir ja dann doch noch nicht. Allein schon wieder mal Finale wäre richtig geil.:wdance:

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, denn Essen spielt ja auch 2 Ligen tiefer als Kiel.