DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 7. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

1. 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

1 Stimme(n)
    50,0%
  3. Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

1 Stimme(n)
    50,0%
  5. Halbfinale - mehr ist nicht drin

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Second place is the first loser

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wüsste ich nicht. Allerdings haben wir es 2009 geschafft, nur mit Auswärtsspielen ins Finale zu kommen :) Und sehr häufig haben wir es geschafft, aus dem DFB-Pokal rauszufliegen, ohne vorher auch nur einmal gegen einen Bundesligisten gespielt zu haben :(

neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  2. Du solltest Dir mal die Sky Auswertungen anschauen, da erreichen die Retortenmannschaften regelmäßig niedrigere Zuschauerzahlen als Werder.
    Selbst im letzten Jahr als alles richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war, schauen es sich mehr Leute an als z.B. Leverkusen Wolfsburg...
    Ist nunmal so, dass Werder auch als graue Maus noch mehr Fans hat als die Werksmannschaften zusammen.

howie und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass neben BMG - BVB das Duell Brause - Radkappen live gezeigt wird. Erstens, weil es das Bundesliga-Duell ist und zweitens, weil die Radkappen Sponsor der DFB-Nationalmannschaft sind.

howie, Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  4. Was hat das mit einer Übertragung im FreeTV zu tun? :denk:

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Volkswagen ist auch Sponsor des DFB-Pokals. Natürlich spielt das eine Rolle. Es geht immer um Vermarktung. Was Regensburg gegen Werder angeht muss man leider so ehrlich sein und sagen, dass das eben "Graue Maus 2. Bundesliga" gegen "Graue Maus 1. Bundesliga" ist. Das wäre von allen vier Duellen das letzte welches im Free-TV zeigen würde. Essen gegen Kiel ist für mich eine interessante Fernsehbegegnung weil dort ein absoluter Underdog gegen einen minimalen Underdog spielt. Das hat seinen Reiz. Aber ich glaube tatsächlich, dass die beiden Bundesligaduelle gezeigt werden.

Bremen, howie, neuegrünewelle und 4 anderen gefällt das.
  6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Die Vereine die am meisten zu gewinnen haben, die haben auch am meisten zu verlieren.
    Beim FC Bayern fällt es bei über 700 Mio € Jahresumsatz kaum auf, dass durch das Erreichen des Halbfinales eine Prämie von knapp 3 Mio € hinzu kommt. Damit kann vielleicht gerade mal das Gehalt eines Stammspielers für ein Quartal gedeckt werden.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es für Werder wieder kein Live-Spiel im Nicht-Pay-TV gibt, ist mir das diesmal völlig schnuppe.

Als Werder-Fan sollte man nicht vermessen sein und irgendetwas erwarten, aber besser hätte die Auslosung nicht laufen können. Man ist zumindest nicht der Underdog, ohne das in irgendeiner Weise zu bewerten. Aber es waren mit Gladbach, Dortmund, Wolfsburg und Leipzig schon ein paar Kaliber am Start. Übrigens alles Gegner, gegen die Werder in der Liga verloren hat.
    Es ist sicherlich auch kein Nachteil, dass diese 4 Gegner gegeneinander spielen. Aber Werder muss seine Aufgabe gegen Regensburg erstmal lösen.

Wattwerderwurm, opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  8. howie

howie Guest

Das zeigt garnichts. Was ist daran jetzt so besonders neu dran, außergewöhnliche Konstellationen gabs schon immer im Pokal. Da ist weder irgendein Trend zu erkennen noch ist da irgendwas neues, was es nicht schon vorher gab.

9. Werder hat mehr Fans als RB und die Radkappen zusammen.
    Schon das rechtfertigt die Übertragung unseres Spiels.

10. Das stimmt zwar, aber das ist in diesem Fall glaube ich tatsächlich von geringerem Interesse. Für den normalen TV-Konsumenten der sich kein Sky etc. leistet und bestenfalls mal die Sportschau guckt, ist ein Spiel zweiter Bundesligisten sicher attraktiver als unseres. Rein neutral betrachtet. Wenn man dagegen fragt wie viele Personen für das Spiel auch Geld ausgeben würden, dann ist die Sache natürlich eine gänzlich andere. Aber is halt Free-TV.

11. Wie schon letzte Runde wundert es mich, dass das so angenommen wird. Wo ist denn, für den neutralen Zuschauer, der Reiz im Duell zweier Bundesligisten? Das kann man jedes Wochenende sehen, und wenn es nur in der Sportschau ist. Das schöne am Pokal sind doch gerade die Paarungen, die man eben sonst nicht zu sehen bekommt, also Spiele zwischen Mannschaften unterschiedlicher Ligen, in denen es zudem eben in der Regel auch einen klaren Underdog gibt, den man als neutraler Zuschauer unterstützen kann. Dass die beiden Borussias gezeigt werden, könnte ich aufgrund der großen Anhängerzahl beider Vereine verstehen, wenn Wob-Leipzig uns vorgezogen werden sollte, hingegen nicht. Denn viel langweiliger als eine Paarung dieser beiden Vereine geht doch kaum noch.

12. Ist 'n Punkt.

Naja also mein alter Herr guckt sich den Leipziger Fußball zb gerne an, einfach weil sie gut spielen. Der hat es aber, bis auf Bayern, nicht mit Fußballfeindschaften wg. Mäzen und so.

13. Und abgesehen von den reinen Fans gibt es doch wesentlich mehr Menschen, die positive Emotionen für Werder als für einen dieser Plastikclubs haben.
    Jeder, der den Fußball liebt, will, dass die beiden rausfliegen.
    Was man schon vor dem Spiel weiß, ist die gute Nachricht, dass tatsächlich einer rausfliegt, und die schlechte Nachricht, dass einer weiter kommt. Es gibt also überhaupt keinen Grund, sich das anzusehen.

andy0606 und holgerwehlage gefällt das.
  14. Sehe ich ähnlich. Regensburg-Werder polarisiert doch viel mehr als Leipzig-Wob, denn entweder du bist Werderfan und daher natürlich für Werder oder du bist kein Werderfan und dann sehr wahrscheinlich für den Underdog Regensburg. Bei Leipzig-Wob hingegen ist es den meisten doch wahrscheinlich scheißegal, wer da weiterkommt.

15. Für die Masse ist völlig uninteressant, ob die gut spielen oder nicht, weil die Masse mit Emotionen und Leidenschaft dabei ist.
    Und wie kann man bitte Emotionen und Leidenschaft zu RB aufbauen?
    Das wäre ja wie ..., ach egal.

Slipringbody gefällt das.
  16. Sprach die Masse :D

17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Also, ich habe mal vor Urzeiten das ZDF angeschrieben, als nicht Bayer Leverkusen - Werder, sondern Bayern gegen Dorfverein XY gezeigt wurde.
    Die Aussage damals war, dass die Bayern Begegnung für viele interessanter wäre, weil es eben so ein Underdog ist.

18. Rein neutral betrachtet dürfte das Duell Wolfsburg gegen Leipzig den normalen TV-Konsumenten, ein paar Leipziger und Bandarbeiter mal ausgenommen, in etwa so sehr interessieren, wie das Endspiel der Rugby-Weltmeisterschaft. Nach meiner Vermutung schaltet der normale TV-Konsument gleich weiter, weil er wahrscheinlich null Ahnung hat, wer da gerade gegen wen spielt. Außer es wird ihn Tage vorher über die Werbung massiv eingebläut.
    Allerdings kommt unser Spiel mit Sicherheit von der Wahrscheinlichkeit der Übertragung am schlechtesten von allen Spielen weg. Das Borussen Duell steht außer Frage, dann 2. gegen 3. Bundesliga und nicht zu vergessen: David gegen Goliath - Der Bayerbezwinger gegen die Bayernbezwinger! Da sehe ich uns ganz weit hinten. Selbst ohne Chance bei Sport1.

19. Ok, die ICEs brettern zwar gerne mal ohne zu bremsen mitten durch Wolfsburg durch, aber mir dünkt die Deutschen wissen dennoch, dass sowas wie Wolfsburg existiert und Leipzig ist jetzt auch nicht gänzlich unbekannt ;). Die Vorstellung jedenfalls, der normale TV-Konsument würde sich lieber unsere Fußballzerstörungsmaschine gegen einen Zweitligisten angucken als Hochgeschwindigkeitsfußball zweier Topmannschaften der Bundesliga, möchte ich vorsichtig hinterfragen. Eher wahrscheinlich ist, dass uns selbst wohlmeinende Geister keine 5 Minuten ertragen und doch lieber auf Netflix, Amazon oder den nächsten Sender wechseln.

P.S.: Das Endspiel der Rugby-Weltmeisterschaft zur Primetime auf ARD/ZDF würde ich mir 100%ig angucken! Gibt es nur nicht bis Deutschland in selbigem steht. Also nie ;)

T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Danke. Das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen.