DFB Pokalthread (1. Runde): DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 15. August 2025 um 14:23 Uhr.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: Freitag um 21:23 Uhr
  1. Sieg nach der regulären Spielzeit (90 Min. + x)

10 Stimme(n)
    43,5%
  2. Sieg nach Verlängerung (120 Min. + x)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

1 Stimme(n)
    4,3%
  4. Niederlage nach der regulären Spielzeit (90 Min. + x)

10 Stimme(n)
    43,5%
  5. Niederlage nach Verlängerung (120 Min. + x)

1 Stimme(n)
    4,3%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Ja, Belfodil..

Gazzarino und mezzo19742 gefällt das.
  2. Sehe ich ähnlich. Der Schiedsrichter entschied lieber bei keineswegs klarem Ballwegschlagen auf gelb statt bei klarem Foulspiel, und das zum Nachteil von Werder.
    Ein Knipser fehlt Werder.
    Unabhängig davon darf das 1 : 0 so nicht fallen. Was sollte das von Agu, sich gegen drei Spieler durchsetzen zu wollen und seine Seite kurz vor Schluss zu vernachlässigen? Außerdem war die Abwehr insgesamt zu weit aufgerückt. Dumm!

tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Und wie erklärst du dir das 1:2 gegen Bielefeld?

T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Wenn das der Trainer nicht aus eigenem Antrieb rafft, hat er in der 1. Liga nichts, aber auch gar nichts verloren!

5. Na ich weiß nicht. Bis zum Platzverweis hatten wir schon einige gute Kombinationen und auch Abschlüsse. Danach gebe ich dir Recht. Wir benötigen noch einen Stürmer, wie der Trainer auch gefordert hat. Fritz benötigt halt länger als andere und wundert sich dann nach Tagen wie heute, dass kein Geld reinkommt!

tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  6. Damals hatten wir aber noch Typen im Team, die was draufhatten. Basler, Eilts, Bode, Votava…

7. Sah mit ihm genauso aus. Ducksch Abgang ist nun wirklich nicht das Problem. Sondern, dass man das nicht genutzt hat für nen Fussballer, der was kann.

8. Aus Schaden wird man klug - außer in Bremen.

Mehrwertspieler... klingt nach toller Motivation, oder was schätzt der Verein eigentlich an mir?

Jeder kann jederzeit verkauft werden
    Eine sehr gute Grundlage für Planung.

So kann man - wie immer - sicher in die neue Saison gehen und hoffen, im DFB-Pokal eine Runde zu schaffen.

Ups, wieder nichts... Warum nur?

100% Werder, aber bitte ein anderes Konzept, dass nicht so viel Potential verbrennt.

GrünWeissInMünster und Fraggle gefällt das.
  9. Purgy

Purgy

ok, um das abschließend zu beurteilen muss man natürlich erst mal weiter ein paar Spieltage abwarten. Wir werden sehen ....

10. Vllt nicht das Problem, aber eines derer.
    Ducksch war, auch wenn es einige nicht wahrhaben möchten, wichtig für die Offensive.

11. Teilweise gute Ballbesitzphasen aber keine wirklich ernst zu nehmende Torchance.
    Sturm viel zu harmlos und warum nicht mal aus der 2. Reihe abziehen ?
    Ohne Verstärkung und damit meine ich jemanden der sofort hilft und Tore schießen kann und das auch in jüngster Vergangenheit bewiesen und nicht vor 4 Jahren mal.

tz_don, mezzo19742 und Kappel1973 gefällt das.
  12. Nein! Diese Niederlage kam durch einen mangelhaft zusammengestellten Kader, dem noch mindestens 4 Verstärkungen fehlen! Und das weiß man seit Monaten! Wer hätte denn für Lynen eingewechselt werden sollen? Der konnte natürlich nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, wenn man weiß, dass er bei der nächsten Kleinigkeit fliegt. Da war Werder eigentlich schon zu zehnt. Und vorne? Wer kommt da rein, um die Startelfversager zu ersetzen und gegen einen Zweitligisten mal das verdammte Tor zu treffen? Ein Keke Topp, der momentan einer der schlechtesten Spieler im Kader ist und ein Mbangula, der dachte er wäre im falschen Film. Was soll der denn vorne alleine ausrichten, wenn alle anderen Versager sind?! ALLE Baustellen sind seit Monaten und einige sogar schon seit mind. einem Jahr bekannt und wurden schon von OW bemängelt! Mal sehen wie lange es dauert, bis Steffen der A**** platzt. Der kann halt auch nicht aus Sch**** Gold machen so wie es sich Fritzmeyer vorgestellt haben.

13. Ich will jetzt nicht nach dem ersten Pflichtspiel den Stab über die Mannschaft brechen, aber die furchtbaren Auftritte der Vorbereitung haben sich heute nahtlos fortgesetzt.
    Ich hatte schon ein komisches Gefühl, als ich hörte wie Horst Steffen spielen lassen will. Ein erfolgreiches System einfach umzuwerfen und evtl. gar nicht die Spieler dafür zu haben? Irgendwas, wird sich irgendwer dabei gedacht haben.
    Dafür haben wir ja einen gutbezahlten Trainer, einen Geschäftsführer Profifußball, einen Sportdirektor, einen Kaderplaner Johannes Jahns, . . . .
    Euphorie wie früher? Erfolgreicher Start? Was ist das? Es ist leider wie so oft bei uns schon gleich am Anfang alles schei.....
    Bin 'mal gespannt, ob es weiter ruhig bleibt im beschaulichen Bremen.
    Ich bin auf jeden Fall schon ziemlich angepisst.

tz_don, mezzo19742 und Fraggle gefällt das.
  14. Ducksch war nur deshalb "wichtig", weil das Spiel auf ihn zugeschnitten war. Ich sehe durchaus seine Verdienste, aber seine Scorerpunkte kamen weit überwiegend zustande, weil er jeden Elfer und jeden Freistoß treten durfte (den er alle Jubel Jahre mal aufs Tor brachte, dann aber sehr sehenswert). Ducksch war bei uns Großverdiener. Man hätte seinen Weggang halt nutzen müssen.

Wir waren ohne Ducksch heute besser als mit. Allerdings haben wir seit langem massive Disziplinprobleme. Was wir an unnötigen Karten abholen (ja ich schaue Dich an Bittencourt, früher übrigens Ducksch wegen Meckern), bricht uns immer wieder das Genick.
    Und wenn ich einfach keinen vernünftigen Knipser da vorne habe (unsere Chancen hätte man durchaus mal aufs oder ins Tor bringen können), dann passiert das im Ergebnis.

Jetzt anzukommen und Ducksch zum Heilsbringer zu erklären, ist bei diesem Spiel aberwitzig.

Mit ihm wäre er vermutlich mit Gelb-Rot vom Platz gegangen. Allerdings sicher nicht, weil er in einen Zweikampf gegangen wäre.

15. Agu kann das irgendwie schon, aber am Ende hat er vergessen, dass hinter ihm keine 3er Kette steht sondern er ein riesen Loch reisst. Agu noch voll im Werner-Modus.

andrewerderfan gefällt das.
  16. Erbärmlich Werder. Einfach nur Erbärmlich. Bin so bedient und hab jetzt schon die Schnauze voll. So wird es mal wieder eine Saison im Abstiegskampf.
    Neuer Stürmer weiterhin nicht in Sicht. Schmid wird definitiv noch gehen. Zur Not auch für 10 Mii weil wir ja dringend Transfererlöse brauchen. Am Deadlineday "zaubern" wir dann bestimmt Notlösung Nummer 3 für den Sturm aus dem Hut. Alle anderen leider nicht finanzierbar. Außerdem wechselt
    der beste Bremer des heutigen Abends dann auch noch für ein paar (viel zu wenige) Scheine in die Bankenmetropole. Läuft bei uns. Läuft richtig gut bei uns...

17. Mit Arroganz.

18. Grundgütiger ...

Ich sach ma so: Anscheinend hat Ole Werner alles richtig gemacht.

Da eiern die Verantwortlichen wochenlang mit Leipzig rum, um einen Stürmer zu holen, der seine fehlende Eignung in der letzten Saison beweisen durfte. Selbiges bei einem Rechtsverteidiger, den man erst kriegt, wenn ein Ersatz geholt wurde, anstatt in beiden Fällen irgendwann zu sagen: Dann eben nicht!, weil nämlich irgendwann mal die Saison los geht.

Und so spielt man dann mit einem Wöber auf außen, der über seinen vollen Einsatz den Eindruck vermittelte, das - oder überhaupt irgendwas im fußballerischen Bereich - noch nicht wirklich oft gemacht zu haben, anstelle von Deman, von dem man halten kann, was man will, der aber in den paar Minuten öfter da herumlief, wo er hingehörte als Wöber in deutlich mehr Einsatzminuten.

Und so spielt man dann eben mit einem Sturm, den man um den Topscorer erleichtert hat, und der primär aus im Vorjahr lange verletzten und/oder schlicht auch fußballerisch limitierten Jungs besteht, bei denen man sich fragt, wann da wer wie treffen will.

Und so spielt man halt mir einem zuletzt zwangsweise nahezu körperlos agierenden Lynen, weil der Kader offensichtlich nicht mal mehr irgendeinen Ersatz hergibt, obwohl ich persönlich in der Situation notfalls lieber den Hausmeister, den Busfahrer oder den Greenkeeper gebracht hätte.

Das ist in Summe Versagen auf so vielen Ebenen, dass ich jetzt schon keinen Bock mehr habe.

Aber hey, dafür ist der Kader dann bald im Schnitt eben 22 Jahre alt und hat viel Potenzial.

Ja, doch, ich glaube, Ole Werner hat alles richtig gemacht ...

19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Du übertreibst ja komplett nach dem ersten Pflichtspiel aus dem Stand gegen einen Gegner der schon im Modus ist. Keke Topp schlechtester Spieler? Mbangula im falschen Film? Einer von beiden hat zumindest schon was gezeigt bei Werder. Der Andere muss erst noch. Lynen muss nicht voraussichtlich gelb bekommen, dass der Ersatz fehlt ist auch den Verletztungen geschuldet. ALso ja, man kann über mangelnde Kaderzusammenstellung reden, aber die Aussage, dass "DIESE NIEDERLAGE" dadurch zustandegekommen ist, ist einfach nicht belegbar.

20. Was ist eigentlich mit Alvero? Verletzt?