DFB Pokalthread (1. Runde): DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 15. August 2025 um 14:23 Uhr.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: Freitag um 21:23 Uhr
  1. Sieg nach der regulären Spielzeit (90 Min. + x)

    10 Stimme(n)
    43,5%
  2. Sieg nach Verlängerung (120 Min. + x)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    4,3%
  4. Niederlage nach der regulären Spielzeit (90 Min. + x)

    10 Stimme(n)
    43,5%
  5. Niederlage nach Verlängerung (120 Min. + x)

    1 Stimme(n)
    4,3%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Ich habe Covic in Hz 1 als gut empfunden.Hat sich gezeigt, sich was getraut.
    Das Ausscheiden hat mich nicht überrascht,hab es sogar schlimmer erwartet.Spiel passte zu all der Vorbereitung.Unruhe durch Zetti Abgang ( dessen Spielaufbau wird uns nun auch noch fehlen),Lynen früh belastet,dann wieder in Unterzahl ) und in der Nachspielzeit kriegste das Tor.
    Na ja,vielleicht besser als nach 120 Minuten zu zehnt verlieren.
    Wahrscheinlich geht Romano auch noch.
    Sturm - nicht vorhanden
    MF - ohne Romano auch nicht
    Abwehr noch fast das Beste,aber auch noch weit entfernt von BL Klasse.

    Können nur hoffen das ein guter Ersatz für Schmiddi kommt und vorne jemand gefunden wird,der treffsicher wird.
    Das werden ganz schwere nächste Wochen,wahrscheinlich werden wir uns in den Niederungen der Liga wiederfunden ,wo wir lange nicht waren.
    Zum vierten Mal in Folge kein Sieg, wieder kein Tor.
     
  2. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +32
    Keine Überraschung, das war mit Ansage.
    Und zu Leo fällt mir gar nix mehr ein . Bin leer :(
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    liam1899 und FatTony gefällt das.
  4. Eigentlich war es so übel nicht. Bis dann Leo meinte es spannend machen zu müssen. Selbst danach hat Bielefeld nix auf die Kette bekommen. Wir haben nur dummerweise keinen Stürmer.
     
    Fraggle, kasselaner76, harlem24 und 7 anderen gefällt das.
  5. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +32
    Stimmt wohl , aber momentan ist’s schwer an eine gute Saison zu glauben.
    Sie reißen sich gerade alles wieder ein, was sie sich mühsam aufgebaut haben
     
    Ex-Achimer_2.0 und tz_don gefällt das.
  6. Die Interviews von Friedl und Fritz strahlen aus, was aktuell passiert: Ein steiler Absturz und die kleine Hoffnung, dass es noch 3 schwächere Teams gibt…dazu ein unerfahrener Bundesligatrainer. Ole Werner hat die Perspektive der Mannschaft und des Managements wohl richtig eingeschätzt
     
  7. Das ist ein Problem!

    Wobei auch die vielen gelben Karten nicht sonderlich von Vorteil waren und das wir im Grunde keinerlei Optionen von der Bank hatten und schon von Beginn an auch einige positionsfremd spielten.

    Da kommt dann eben viel zusammen.

    Man hat aber jetzt auch gesehen, dass es äußerst dumm wäre Zetti für 5 Mio ziehen zu lassen. Ich weiß zwar nich wie Backhaus agiert, aber Zetti fand ich sehr überzeugend. Ruhig, gute Pässe, gute Reflexe, sicher am Ball…
     
  8. Er hatte gestern nicht wirklich viel zu tun. Bielefeld war offensiv genauso harmlos wie Werder. Wenn er musste, war er da. Das erwarte ich von einem TW.
    Am Gegentor machtlos. Da wurde er von seinen Vorderleuten alleine gelassen.
     
  9. Was kann man einreissen, was noch nie da war…
    Mit der Geschäftsführung, Vorstand, Finanzabteilung, Scoutabteilung ist, wenn sich da nichts ändern wird, überhaupt nichts aufzubauen. Nur deren eigenen Konten werden weiter gefüllt.
     
  10. Mal ganz 'was Anderes :facepalm:
     
    Fraggle gefällt das.
  11. Ich fand die erste Halbzeit so ab der 15. Minute ganz ordentlich und wenn Grüll, Agu und/oder Njinmah die Dinger gemacht hätten, wären wir verdient in Führung gegangen. Von der Spielanlage sah das schon ganz gut aus und die Mannschaft wirkte konzentriert. Hinten wurde kaum was zugelassen.

    Zweite Halbzeit kam Bielefeld dann besser aus der Kabine und Leo geht beim ersten Foul zu viel Risiko und will/muss beim zweiten Foul den Fehler von Covic ausbügeln. Dumm gelaufen!

    mit Mbangula, Topp und Deman kam dann noch etwas Schwung und alle 3 hatten aus meiner Sicht gute Szenen.

    Wöber hatte einen ganz schwachen Start ins Spiel, aber hat sich dann etwas gefangen. Njinmah war bemüht, aber unglücklich und Zetti hat mir gut gefallen. Wenn es stimmt, dass er nur 3,5-5 Millionen Euro kosten soll, finde ich das verrückt! Covic war gut ins Spiel eingebunden und kann ein Guter werden!

    Fazit: Gegen Frankfurt mit Topp und Bangs und eigentlich auch Deman für Wöber und bis zum 31.8. brauchen wir dringend noch einen Stürmer, einen RV und eigentlich noch 2-3 Spieler für die Breite. Bin gespannt, was da noch passiert und ob Schmid noch geht.

    Nicht ärgern, trotzdem ein schönes Wochenende allen! :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 09:38 Uhr
    Fraggle, harlem24, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ebenso stellt sich die Frage, wie die Torchancen dafür kreiert werden sollen. Die Laufwege zwischen RS und den Vorderleuten hatten, wohlwollend formuliert, noch reichlich Luft nach oben.
     
  13. Waechter

    Waechter

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Spielerisch war das gestern definitiv besser als im VF der vorherigen Saison. Denn damals war Bielefeld die bessere Mannschaft. Gestern hatte man Bielefeld weitesgehend im Griff. Wir haben leider niemanden der den Abschluss kann. Und Bittencourt.
     
    harlem24 und PrinzHF gefällt das.
  14. Ich dachte mit zunehmenden Alter und mit der Gewissheit was kommt, kann mich so eine Niederlage nicht mehr so triggern, aber Pustekuchen der Stachel sitzt selbst heute Morgen noch tief.Das Schlimme ist das man nix machen kann als gemeiner Fan.Mehr will ich gar nicht schreiben,weil hier sowieso jeder weiß wie ich über das Management denke .
     
    Fraggle, The Shining, Hlunke und 6 anderen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie ich es an anderer Stelle schon schrieb: die handelnden Personen verfügen über das ausgeprägte Talent, nichts von ihnen zu erwarten und trotzdem die eigenen Fans zu enttäuschen.
     
    Fraggle, The Shining, Hlunke und 2 anderen gefällt das.
  16. Tja, das Werder-"Management" hat eine inkompatible Situation geschaffen. Auf der einen Seite ein Trainer, der taktisch sehr offensiven Fußball spielen lassen möchte - auf der anderen Seite eine Truppe ohne jegliche offensive Durchschlagskraft. Wie soll das funktionieren? Selbst wenn Werder sich nicht selbst dezimiert hätte, wären sie maximal ins Elfmeterschießen gekommen - und dann? Augen zu und durch?

    In der Bundesliga-Saison gibt es aber kein Elfmeterschießen zum Siegen. Sicher, man hat gut Ansätze gesehen, gegen eine womöglich gute Zweitligamannschaft, die vielleicht das Niveau von Teams aus den unteren Regionen der 1. Liga hat. Aber man gewinnt keine Spiele, in dem man den Gegner vom Tor weghält, wenn auf dem Spielfeld ansonsten nichts weiter passiert.

    Da dürfte selbst ein 10-Millionen-Transfer eines vielleicht guten Spielers nicht genügen, denn: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich bemitleide Mbangula bereits jetzt, denn ich fürchte, dass er sich bei der Spielweise von Horst Steffen beim Gegenpressing aufreiben wird - allerdings mangels Können viel zu wenig bis keine Unterstützung von Teamkollegen erhalten wird, um offensive Chancen zu kreieren.
     
  17. Aber wer hätte denn den Ball für Werder irgendwie ins Gehäuse bugsieren sollen?
    Vielleicht sollte Horst doch Salim Musah rein werfen. Der soll zwar nicht so weit sein, habe ich gelesen, aber schlechter als die arrivierten Angreifer kann er das auf keinen Fall machen.
    Oder ist der - verletzt?
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Als Dikeni Salifou vor zwei oder drei Jahren nach Bremen kam, tönte er rum, dass er Qualitäten hätte, die andere im Kader nicht hätten. Wenn nicht jetzt, wann wäre dann die Zeit das zu beweisen?
     
  19. alles gesagt, was zu sagen ist - im übrigen hat werder ja stürmer und sogar gute, aber die müßten mal toreschießen trainieren - lt spielbericht hätter werder eigentlich gewinnen müssen, aber ohne tore... - aber keine entschuldigung für die abwehr, die mal wieder beim gegentor gepennt hat und mal wieder in den allerletzten sekunden - kein tor, aber gewonnenes 11m schießen heißt auch 2. runde, aber offenbar hat auch der trainer die bisherige torflaute nicht so ernst genommen - grüll, topp, nijmah sind doch alles stürmer und haben auch schon getroffen - was nützt ein teurer neuer, wenn der dann auch nicht trifft !
     
    MiroKlose gefällt das.