DFB Pokalthread (1. Runde): DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 15. August 2025 um 14:23 Uhr.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: Freitag um 21:23 Uhr
  1. Sieg nach der regulären Spielzeit (90 Min. + x)

    10 Stimme(n)
    43,5%
  2. Sieg nach Verlängerung (120 Min. + x)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    4,3%
  4. Niederlage nach der regulären Spielzeit (90 Min. + x)

    10 Stimme(n)
    43,5%
  5. Niederlage nach Verlängerung (120 Min. + x)

    1 Stimme(n)
    4,3%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. sven86z

    sven86z

    Ort:
    NULL
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass Werder ohne die gelb-rote Karte das Ding gewonnen hätte und man immer noch sagen muss, dass es ein Zweitligist war, den man mit bestehenden Kader hätte schlagen müssen ist diese ganze Mannschaftszusammenstellung eine Frechheit seitens Fritz und Kollegen.

    Es werden mehr als drei Wochen auf Spieler gewartet, es wird anscheinend keine Frist gesetzt. Wenn ich die Chance habe, dass hier Messi aufschlägt halte ich mich zurück, aber wir reden hier von einem Außenverteidiger, der soeben aus der zweiten Liga aufgestiegen ist und einem Stürmer, der auch längere Zeit nicht mehr an seine Topleistungen herangereicht hat.

    Wenn das Scouting keine gleichwertigen Alternativen auf der Liste hat, wäre es erschreckend. Alternativ sind Fritz und Kollegen absolut unflexibel und das wäre auch nicht besser.
     
    Fraggle, The Shining, tz_don und 2 anderen gefällt das.

  2. Alles richtig.

    Zum Spiel:
    Gestern war es ein verschenktes Spiel. Bielefeld war 1. HZ klar schlechter und selbst in Überzahl kam nur phasenweise etwas Druck auf. Wir sind gegen einen gestern durchschnittlichen 2.-Ligisten ausgeschieden, weil wir es selbst vergeigt haben.

    Zum "neuen Stürmer":
    Auch 1 neuer Mann wird nicht alles auf GRÜN stellen. Alle anderen dürfen und müssen auch den Abschluß suchen und treffen. Es kann niemand erwarten, dass ein Erlöser 30+ x Treffer macht.
     
  3. Boah, wenn ich das so lese, bin ich froh nix gesehen zu haben, hätte mich wohl richtig geärgert.
    Wann hatten wir eigentlich zuletzt mal einfach ne Tormaschine, muss wohl Füllkrug gewesen sein, einfach ein Neuner, der vorne drin steht, nicht viel läuft aber richtig und weiß wo die Hütte steht.
     
    klaus_ue, tz_don und svw1311 gefällt das.
  4. Joaah, Bielefeld war nicht überzeugend. Die haben gekämpft, klar. - Alm-Heimspieldominanz gab es aber nicht.

    Die können sich bei uns bedanken für die nächste Runde. Jeder stärkere 1.-Ligist hätte die gestern rausgeschossen, nein versenkt. Da bin ich sicher.
     
    The Shining, tz_don, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  5. Moin
    Tag 1 danach, Ernüchterung nach diesem Auftritt
    93 min für nix. Auch ein großen Dank an dem gestandenen Spieler Frittenkurt. Dachte wohl er ist letzter Mann gewesen, sowas von dämlich.
    Führungsspieler wird der nie sein.
    Bin Restlos bedient.
     
  6. ich bin mir auch sicher, daß der neue 10 mio mann nicht das wird, was die führung, trainer und fans sich erhoffen, weil m.e. so ein spieler nicht zu werder paßt, genauso wenig wie damals carlos alberto und zuletzt keita und silva - werder braucht malocher, die von anfang bis ende ackern und dampf nach vorn machen und wenn dann stage und weiser wieder fit sind wird es auch funktionieren - natürlich müssen die stürmer mal wieder treffen - poulsen, der neue kapitän beim hsv, hätte genau gepaßt und sofort geholfen - ich zweifle auch schon lange an den fähigkeiten der scouting abteilung, die doch ein ganzes jahr unterwegs sind und da muß es doch möglich sein, für einen verein wie werder passende spieler zu finden!
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Bis zum Platzverweis hatten wir das Spiel im Griff, vorne sind wir einfach zu harmlos. Da fehlt ein Knipser und ein zweiter spielstarker Mittelfeldmann.

    Die Scoutingabteilung ist seit ca. 15 Jahren sehr oft richtig scheisse.
     
  8. Deshalb meine Überlegung zu Musah...
     

  9. Das, was man bei anderen Vereinen "Kaderplanung" nennt scheint an der Weser nicht wirklich zu funktionieren...
    Aber vielleicht wird im Trainer-Team auch eine zusätzlicher Coach benötigt, der/ oder die den Jungs (wieder) beibringt, wie Tore aus dem Spiel heraus geschossen werden und warum das unbedingt notwendig ist...
     
    werderaustria und Hagi58 gefällt das.
  10. Die Ansätze vom Mbangula sahen schon vielversprechend aus, aber wir haben dafür keine Mitspieler sondern nur Stümper. Bittencourt kannste maximal 45 Minuten spielen lassen, wenn länger , fliegt er vom Platz, das war jetzt das 4. mal wo er uns zur Niederlage verholfen hat. Ich bezweifle das wir überhaupt eine Scoutingabteilung haben. Das wird eine bittere Saison und man kann nur Hoffen das wir die Liga halten. Wenn die Verantwortlichen so weitermachen steigen wir dann spätestens in der nächsten Saison ab. Köln und der HSV sind für mich keine Abstiegskandidaten, denn die haben sich punktuell verstärkt. Ich frage mich schon wer dann als Abstiegskandidat außer uns gelten soll.
     
    HakMan91 gefällt das.
  11. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ich schaue nur noch gelegentlich live. Gestern bin ich bei dem Kick Mitte der 2. HZ eingeschlafen. Mir hat heute morgen das Ergebnis gereicht. Einen Kaffee drauf und gut war's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 13:08 Uhr
  12. Das Traurige ist: Man hat damit gerechnet, so nahm das Ausscheiden erneut in Runde 1 "einfach so hin."
    Vadder @Hagi58 saßen danach so und es war eigentlich gefühlt "Stille", man hat noch Bierchen getrunken und sich unterhalten. Aber keine Traurigkeit, keine Wut und kaum Emotion. Man rechnete damit.
    Immerhin bleibt man "Spitzenreiter" für 1.Rundenaus und Ausscheiden gegen unterklassige Mannschaften. Da sind wir die Nummer 1.

    Wie ich schon mal geschrieben habe: In meinen mittlerweile 26 Jahren als Werderfan ist es mittlerweile die schlechteste Transferphase, die ich je miterlebt habe.

    FritzMeyer wirtschaften uns komplett runter und wir sind wieder ganz nah dran an den späteren 2010er Jahren + am Abstiegsjahr 2020. Das ist die schlechteste Vereinsführung, die wir je hatten!

    Lichtblicke gab es gestern nur durch Covic und Grüll.
     
  13. Kann man auch nicht sagen!
    Abwarten. Es wird noch personell etwas passieren!
    Leider wird es wohl noch dauern! Der Kader ist nicht sehr breit auf- bzw. zusammengestellt. Ich hätte jetzt nicht wochenlang versucht Silva zu holen. Persönlich finde ich, dass er nicht mehr die Torgefährlichkeit früherer Zeiten ausstrahlt , dazu kommt noch, dass er viel zu teuer ist!
    Weiß nicht ob man einen Plan B hat!
    Man gab jedoch mit Ducksch und Kownacki zwei weitere Angreifer ab. Ersetzt wurden beide Spieler bislang nicht!
    Auch wenn das Aus in der ersten Runde mehr als ärgerlich ist! Und keine Kohle mehr erzielt werden kann: für Werder zählt nur noch die Liga. Muss dann auch kein Nachteil sein. Als Abstiegskandidat sehe ich Werder nicht! Aber auch nicht als Aspirant für einen Kampf um die europäischen Plätze! Stand heute!
    Ein Transfer kann vieles ändern! Mal abwarten und dann nächste Woche sehen!
    Warum soll nicht ein guter Start gelingen?
    Eine frühe Führung und es läuft vielleicht besser als man denkt
     
    nordnordnord gefällt das.
  14. Seit dem letzten Pokalsieg 2009 ist leider nicht mehr viel passiert! Aber zwischen 1989 und 2009 umso erfolgreicher
     
  15. Gibt’s vielleicht mehr als man jetzt denkt…
    Heidenheim? Auch der HSV hat in der Vorbereitung keine Bäume ausgerissen!
    St.Pauli . Union Berlin ( daran ändert der Sieg gestern nichts) . Wird schon Überraschungen geben
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist zwar richtig, trotzdem kammen wir auch in den dürftigen Jahren hin und wieder ins Halbfinale. Leider dann auch mit viel pech jedesmal im Halbfinale gescheitert. Vorallen wenn es dann gegen Bayern ging und das Spiel auf Messersschneide war, da wurde dann auch zum Beispiel im zweifel für Bayern gepfifen.
     
  17. Stimmt, wer erinnert sich nicht an die Coman Geschichte?
     
  18. Vor allem nicht, wenn er zumindest offensiv relativ schwache Leute neben sich hat, die durch ihre fehlende Ausstrahlung von Gefahr keine gegnerischen Verteidiger binden.
     
  19. WENN es gute Stürmer wären, müssten Sie das Toreschießen nicht extra trainieren. Und überhaupt: Training ist das Eine, die Praxis im echten Spiel eine völlig andere.