DFB Pokalthread (1. Runde): DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 15. August 2025 um 14:23 Uhr.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: Freitag um 21:23 Uhr
  1. Sieg nach der regulären Spielzeit (90 Min. + x)

    10 Stimme(n)
    43,5%
  2. Sieg nach Verlängerung (120 Min. + x)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    4,3%
  4. Niederlage nach der regulären Spielzeit (90 Min. + x)

    10 Stimme(n)
    43,5%
  5. Niederlage nach Verlängerung (120 Min. + x)

    1 Stimme(n)
    4,3%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na ja Toreschießen können unsere Stürmer alle. Nur wenn man sich nur wenige Chancen erarbeitet, dann ist es auch kein Wunder das man kein Tor macht. Das alles der Optischen überlegenheit, die bis zum Platzverweis vorhanden war.
     
  2. Die wenigsten Teams schaffen das, habe ich den Eindruck! Wenn du als klassentieferes Team gut verteidigst, gut stehst und früh störst, auch den Spielfluss a la Union Berlin immer wieder unterbrechen kannst, tut sich fast jede Mannschaft schwer.
     
  3. Leider nicht ein wirklicher Torschuss, weiss nicht ob unsere aktuellen Stürmer besonders tauglich sind.
    Testspiele waren schon erschreckend, die letzten 500 Minuten auf dem Spielfeld 1 Tor und das war ein Elfer...

    Uns fehlt der erfahrene 9er... seit Saison Ende war das bekannt. CF hat komplett versagt.

    Versagen CF und Leo = verdient raus.

    Werder kann keine Verletzten ausgleichen... nicht annährend.

    Die erste Quittung für 2 späte Neuzugänge im Vergleich mit vielen Abgängen, da werden wohl leider noch einge folgen.

    Diese Saison wohl direkt Abstiegskanditat... es sei den Werder holt jetzt endlich die fehlenden Spieler... oder Budget jetzt kleiner wegen fehlender Pokal Einnahmen?

    Werder hat nicht mal Geld gespart durch das zögerliche Verhalten am Transfermarkt...
     
  4. Sehe ich das richtig, dass gerade ein Testspiel gegen Osnabrück mit 2:1 verloren wurde? Bremer Torschütze ist Opitz bei dieser C-Elf (allerdings mit Mbangula), der ja unbedingt verliehen werden soll. Sind die da eigentlich alle nur noch komplett bescheuert in der Führung?!
     
    Hlunke, Ex-Achimer_2.0, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  5. Opitz wurde hier schon oft zerrissen und für nicht bundesligatauglich erklärt.
     
  6. Ich fand den immer gut , aber anscheinend hat er kein Standing bei der sportlichen Führung .
    Der Deman , der wäre für mich die logische Verleihung bzw. ein Verkauf .
     
    jannek03 gefällt das.
  7. Ich würde jedenfalls keinen Offensivspieler mehr hergeben. Wir haben eh kaum noch Spieler.
    Fritz verklitscht doch nur alle und holt keinen Ersatz.
    Und dann noch arrogant sein. Aber das wird ja noch unterstützt.
    Meine Güte. Geht der mir auf den Zeiger! :wall:
     
  8. Es wird jetzt viel über unser blindes Management hier geschrieben und leider scheint es nicht so ganz falsch zu sein.
    Man wird bis nächstes Jahr sehen, ob sich die Mannschaft nicht doch noch findet und verbessert.
    Stand heute müssen wir froh sein, dass vielleicht St.Pauli, Heidenheim, Union, Hamburg oder Köln noch schlechter sind wie wir.
    Seltsam von unseren Spitzenpersonal finde ich aber, dass man meint, aussortierte Spieler eines englischen Zweitligisten würden uns weiterhelfen.
    Da hole ich doch lieber entwicklungsfähige Spieler aus der deutschen zweiten Liga.
    Trauring von unseren Spitzenpersonal finde ich auch, dass man die Millionen von Baumann und den anderen Investoren für Leute wie Alvero, Malatini, Salifou, Hansen-Aaroen oder Topp verdummt hat. Bei unseren 18-20 jährigen habe ich noch Hoffnung.
    Irgendwie fühle ich mich wie (fast) jedes Jahr um die Zeit. Wir spielen absolut grottig, stehen hinten 'drin und das zarte Pflänzchen Hoffnung ist schon zertrampelt.
    Sollten wir nach den ersten vier Spieltagen, schon 4 Punkte haben, entschuldige ich mich hier in aller Form :wdance: :wdance: :wdance:
     
    Fraggle gefällt das.
  9. Ich geb' Dir recht und bin ja vom "Glauben abgefallen", als ich hörte, dass Marvin Ducksch für lächerliche 2 Mio. abgegeben wurde. Das muss man sich mal reinpfeifen: Tom Brady kommt persönlich, es geht nach England - die schwimmen im Geld. Und wir verlangen 2 Mio.:facepalm::facepalm::facepalm:
    Ich fürchte, dass er für das Mannschaftsgefüge eminent wichtig war - kann man an unserer Torquote ja ablesen . . . . .
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Mir tut es vor allem um den sympathischen Horst Steffen leid, der einen attraktiven, offensiven Fußball spielen lassen möchte, nur stellt man ihm leider kein adäquates Personal dafür zur Verfügung. Mich würde mal brennend interessieren, mit welchen Versprechen man diesen Trainer nach Bremen holen konnte. Das Schlimmste, was passieren könnte, ist, dass der Trainer sich ob der prekären prekären Personalsituation genötigt sieht, von seiner bisherigen Spielausrichtung abzuweichen, hin zu einer erheblich defensiveren Spielweise.
     
    tz_don und Fraggle gefällt das.
  11. Er wusste welchen Kader er hat als er unterschrieben hat. Wenn er versucht diesen Kader in ein Korsett zu zwängen in das er nicht passt, dann ist es mit seiner BL-Karriere schneller vorbei als er Tor sagen kann. Ole Werner z.B. hat Werder in eine 3-5-2 Grundformation aufgestellt, weil der Kader ein 4-3-3, was er in Kiel hat spielen lassen, nicht her gibt.
     
    Fraggle gefällt das.
  12. Was redest du wieder für einen Unsinn!
    Wieso gibt der Kader kein 4-2-3-1 her? Er zwängt diesen Kader nicht in ein System. OW hat übrigens seine Vorgänger jeweils kopiert und später
    das Anfang-System (4-1-4-1) spielen lassen, welches er unter MA als Nachwuchstrainer kennen gelernt hat.
    OW hat hier bei Werder das System so übernommen, weil MA gerade einen Systemwechsel vorgenommen und dieser offensichtlich
    wohl auch bei der Mannschaft Anklang gefunden hatte.

    @marsupilami
    Ist schon richtig was du schreibst. Dies ist MA seinerzeit ähnlich wiederfahren. Wie bereits schon einmal schrieb, der wußte manchmal
    gar nicht (während der lfd. Saison) wer am nächsten Trainingstag noch in Bremen war.
     
    tz_don gefällt das.
  13. Doch er zwingt den Kader in ein 4-2-3-1:

    Torhüter: Check. Da haben wir dann Backhaus als neue Nummer 1.

    RV: Agu; der einzige Außenverteidiger, der das spielen kann und gut macht. Dennoch war er letzte Saison über die linke Schiene stärker

    IV: Friedl(c), Stark, Pieper (verletzt), Wöber (verletzt), Malatini, Coulibaly
    Wöber ist eigentlich LIV und muss den LV geben. Friedl und Stark sind gesetzt, haben aber, wie auch Wöber, ihre Stärken in einer 3er-Kette und Friedl absolut in der Mitte

    LV: Wöber (verletzt), muss es ausfüllen leider. Deman ist immer noch nicht angekommen und bundesligatauglich, der ist auch kein LV. Man hofft auf einen Schmidt, der dann RV spielt und Agu wieder links. Danach kommt nichts mehr

    ZDM/ZM: Lynen, Stage (verletzt), Bittencourt, Alvero (krank), Adeh

    Wenn fit, dann ist Lynen-Stage sehr gut

    linker Flügel: Mbangula, einer der wenigen, der wirklich ins 4-2-3-1 passt. Ansonsten helfen positionsfremd Covic, Gürll oder Njinmah noch aus.
    rechter Flügel: Haben wir in dieser Form nicht, Grüll und Njinmah sowie Covic wechseln sich ab notgedrungen.

    10er/ZOM: Schmid -> zu abschlussschwach und kein echter 10er. Im Werner-System war er deutlich besser.

    MS: Topp und Musah. "Zu grün hinter den Ohren und ohne Selbstvertrauen."

    Es braucht auch Flanken von Außen für einen Mittelstürmer und in diesem System, das geschieht nicht wirklich. Mit Topp hätte man einen Abnehmer, der es größentechnisch machen könnte.

    Ein Weiser (verletzt) passt gar nicht ins System. Man beraubt ihn durch das System seiner Stärken und diese hat er auf der rechten Schiene.


    Nimmt man alles zusammen + noch die "kleine Bank", dann hat man maximal fünf Spieler, die absolut ins System passen. Darunter befindet sich aber schon die Torhüterposition.
     
    Fraggle und Hagi58 gefällt das.
  14. Wenn ich die Artikel der Deichstube überfliege, ist Zetti weg und der BuLi-unerfahrene Backhaus muss sich gegen Frankfurt beweisen... naja.. .
    Ich hoffe, dass Gregoritsch nur so eine Art Nebelkerze ist. Der ist schon länger Thema bei Werder, wenn ich das richtig erinnere, aber mittlerweile ist der Ü30 und hat seinen Zenit überschritten. Sie könnten ja auch Pizarro oder Ailton anfragen...:facepalm:
    Und dann gleich zwei für die rechte Außenbahn? :denk:
    Und vermutlich kommt zwei Tage vor Transferschluss noch ein unmoralisch Angebot für Schmid, was Fritzmeyer dankend annehmen werden, damit die Kasse stimmt...:ugly:
    Welche Funktion hat eigentlich der Aufsichtsrat? Können/ sollten die da nicht ins operative Geschäft reingrätschen, wenn das Schiff ins wanken gerät?
    Wehe, wehe
     
  15. Deren Funktion besteht darin , die Aktionen Ihrer " Untertanen " generell ab zu nicken , so in dem Sinn : Habt Ihr wieder toll gemacht , wir sind stolz auf euch , weiter so .
     
  16. es ist zu früh sein System in frage zu stellen , lass uns mal die ersten beiden Bundesligaspiele abwarten .
    In Bielefeld lag es nicht am System , es lag an der Dusseligkeit in der Rückwärtsverteidigung .
     
    Hlunke gefällt das.
  17. Bei der Cliquenwirtschaft kein Wunder. Chefsessel werden nach Buddy-Faktor besetzt, nicht nach Kompetenz. Würde mich nicht einmal mehr wundern, wenn Fritzchen mit Baumännchen eines Tages zusammen im Aufsichtsrat sitzen.
     
  18. Steffen lässt laufintensiv spielen. War also schon richtig, Ducksch gehen zu lassen. Aber dann muss man auch Ersatz holen, der Standards kann. Aber Fritzchen und Niemeyerchen finden ja noch nicht einmal eine Blumen-Oma auf dem Wochenmarkt. Und wenn sie sie finden, lassen sie sich von ihr übers Ohr hauen.
     
  19. Wunschgegner Werder. Egal ob Ducksch weg ist oder nicht. Egal ob Leverkusen zwei rote Karten braucht, um "standesgemäß" 4:0 zu gewinnen, Werder ist ein willkommener Gegner zum Weiterkommen.

    By the way Oberlehrer @FatTony , rote Karten kassiert der Gegner, wenn er unter Druck steht. Und einem die Mittel fehlen, das ohne Fouls zu verhindern. Wie wie die beiden Groß-Aspachern. Oder wie Bittencourt.
     
  20. :D

    Wer Hoffnung sucht sollte in die Kirche zum Beten gehen. Im Business geht's nur mit harter Arbeit.