[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sagte "abgesehen von ablösefrei". Dinkci lasse ich noch gelten, obwohl dessen AK 5mal so hoch war wie sein damaliger Wert. Dass der sich verzehnfacht, das hat nicht mal der geglaubt
    Wen meinst du denn noch?

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2025 um 17:54 Uhr
  2. Natürlich meinte ich die ablösefreien Woltermade und Dudu noch.
    Ja du hast geschrieben außer den Ablösefreien, aber das sind ja eigentlich die größten Verfehlungen.
    Zugegeben auch da muss man jeden für sich sehen. Dudu sehe ich ganz locker, Burke vielleicht ärgerlich, aber da sehe ich nicht wirklich einen Fehler.
    Bei Woltermade sehe ich den nach wie vor. Wenn der nicht vor einem Jahr gemacht wurde dann vor zwei!

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich war da irgendwo ein Fehler. Die Frage ist, ob man sowas wirklich vorhersehen kann.
    Woltemade nach Elversberg auszuleihen, das war sicherlich kein Fehler. Nur so konnte er reifen. In unserer ersten Bundesligasaison war er aufgrund seiner Verletzungen einfach nicht bereit.
    Der Fehler lag am Ende darin, dass man vor der Leihe nicht bis 2025 verlängert hat, aber wir wissen nicht, ob das überhaupt möglich war und üblich ist das jetzt auch nicht unbedingt.
    Ab diesem Zeitpunkt hatte Werder nix mehr in der Hand. Woltemade kam zurück und nur ein absolut bombastisches Vertragsangebot hätte ihn im Sommer 2023 verlängern lassen. Er hat ja ganz offen verlauten lassen, dass er sich die Entscheidung bis Sommer 2024 offen lassen wollte. Dann kam der VFB und die Sache war gelaufen. Bis dahin hatten wir zumindest noch ziemlich gute Karten bei der Verlängerung.

Aber insgesamt zum Thema: Man darf nicht vergessen, dass unser Abstieg eine Menge Langzeitfolgen nach sich gezogen hat, auch was Verträge und Talente angeht. Das merken wir alles im Moment.

Burke ist hier ja ein völlig anderes Thema. Ðas ist an Absurdität nicht zu überbieten. Und übrigens noch immer ohne Bestätigung.

4. Das habe ich ein wenig anders in Erinnerung.
    Nach dem Jahr in Elversberg, gab es nicht wenige die sagten ein zweites Jahr dort würde ihn nicht schaden. Das war auch in etwa sein realistischer stand, vielleicht leicht darüber.
    So bombastisch hätte das Angebot wohl gar nicht ausfallen müssen.
    Die Aussagen von Woltermade hinsichtlich ich sitze das jetzt erstmal aus, kamen nach meiner Erinnerung erst weit nach dem Sommer.
    Im Endeffekt auch egal, der muss im Sommer verlängern oder gleich gehen. Wäre dann kein riesen Transfer geworden aber für eine siebenstellige Summe hätte es wohl gereicht.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man weiss es nicht genau. Die ersten Interviews zu dem Thema finden sich im November 23. Dort hat er ein Angebot abgelehnt. Was davor gelaufen ist, da kann man nur mutmaßen. Es gab schon Artikel aus dem Sommer, dass man mit ihm verlängern wolle, mehr aber auch nicht. Vermutlich liefen die Gespräche eine ganze Weile bevor er sich entschlossen hat erstmal abzuwarten.

Aber eines ist sicher: Hätte man ihn damals verkauft, wäre hier noch viel mehr Theater gewesen, zumal das wirklich nicht viel Geld gewesen wäre bei einem Jahr Vertrag. Aber man wollte ihn ja unbedingt behalten und verlängern. Hat nicht geklappt, war aber auch nicht absehbar im Sommer 23. Ebenso wie bei Dinkci. Dass der in Heidenheim so durchstartet, war absolut nicht vorhersehbar. Und eigentlich ist der Marktwert auch heute noch zu hoch. Obwohl er in Freiburg keine besondere Rolle spielt, ist der MW gleich geblieben. 5-6 wären tatsächlich realistisch.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2025 um 21:58 Uhr