[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Seh ich nicht so,denn damals war Lücke ein paar Tage vorher nach Dortmund gewechselt und man hatte dringend Bedarf.
    Borrė hat sich schnell eingefunden,mit Ducksch harmoniert,4 sehr wichtige Goals erzielt und Einsatz gezeigt .Und eigentlich war er für 1 Jahr geplant,dann kam die Situation mit dem Club aus Brasilien und er ging nach der Hinrunde und Werder hat 500.000 Euro erhalten..
    Also der hat uns günstig und gut verstärkt.Und weil alles so kurzfristig war ( plötzlich Fülle Abgang und von jetzt auf gleich musste dann Ersatz her,und es hat sich dann nur die Leihe realisieren lassen wenige Stunden vor Transferende ).Ging damals eben nicht anders..Borrė war kein schlechter Spieler..

Cyril Sneer und harlem24 gefällt das.
  2. Na ja, ging damals nicht anders…mit dem Abgang von Lücke musste man rechnen. Für mich wirkte es so, als hätte man bei Werder genau das nicht getan, verpeilt, frühzeitig Ersatz zu finden und auf den letzten Drücker dann Borrée aus dem (Leih-) Hut gezaubert. Mit KO vielleicht ein okay Deal. So ziemlicher Murks und nach seinem Abgang stand man dann wieder dumm da. Zwar 500.000 reicher, aber ohne Sturmpartner für Ducksch. Dann wieder 7 sieglose Spiele in Folge, ausrechenbar wie sonstwas usw usw.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2025
  3. Seh das genauso das Burke die falsche Wahl gegen Bochum war,genau wie Njinmah am Anfang gegen Pauli.
    Gegen solche Gegner brauchst du Leute die den Ball mal halten und im Strafraum präsent sind, weniger Leute mit Speed.Also Grüll/Silva/Topp wären da besser.

Und geb dir auch Recht,das Silva sooo schlecht nicht war.Man sieht schon die Technik,er kam immer in Abschlußsituationen ,aber leider hat er die Tore nicht gemacht .War aber schnell in unser System integriert und man sah schon das er wollte .
    Und nach einem verschossenem Elfer die Eier zu haben und die Verantwortung nochmal zu übernehmen in seiner Situation - macht nicht jeder .
    Aber dann bekam Burke seine Chance und hat geliefert und das war dann Pech für Silva.
    Aber ich sehe da schon noch Potenzial
    Irgendwo hab ich auch schon zwischen den Zeilen gelesen ( weiß nicht mehr ob TM,DS,Kicker oder Tv Interview ),das man auf Werder Seite zufrieden ist mit ihm und noch nicht alles entschieden
    Jetzt nach Burkes Abgang und falls wir Europa erreichen,wer weiß was passiert ?Möglicherweise gibts dann noch einen Deal mit RB .

4. Ist maximal dumm gelaufen ? Eigentlich hatte man mit dem Verbleib gerechnet,und dann auch auf dem letzten Drücker ist er doch noch gegangen ..Was willst du machen ?
    Kaufst du Stürmer X für einige Millionen und dann bleibt Fülle doch und auch Ducksch hätten wir auch viel Kohle verbraten
    Im Nachhinein kann jeder quatschen was richtig oder falsch ist.Keiner konnte wissen was passiert.Und Werder hat mit Borrė noch eine Lösung gefunden,die okay war und günstig..
    Viel schlimmer und teurer ist der Keita und Skelly Flop.

kasselaner76 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ehrlich gesagt war damit kaum noch zu rechnen. Kein Schwein hatte Interesse an Füllkrug. Und kurz vor Transferschluss kommt der BVB in Panik um die Ecke. Natürlich hatte man sich vorbereitet, aber 2 Tage vor Transferschluss sind diese Optionen alle weg. Man musste es aufgrund der finanziellen Probleme aber annehmen. Insofern war Borré so ziemlich das beste was man noch bekommen hat. Kann ich schon irgendwo nachvollziehen wie das gelaufen ist. Im Endeffekt hätte man es auch lassen können, wenn man geahnt hätte wie Njinmah und Woltemade sich machen.

tz_don gefällt das.
  6. Ja,Justin und Nick kamen gerade aus ihren Drittliga Leihen zurück,da hat man sicher nicht dran geglaubt das sie den Sprung schaffen. Und Nick hat ja auch danach ganz am Ende erst bei uns getroffen.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hoffe, dass man daraus gelernt hat und unseren Jungspielern hier mehr Vertrauen schenkt. Justin und Keke kann die Zukunft gehören, wenn man sie lässt. Lieber jemanden fürs OM holen, dann knipsen die da vorne auch.
    Es ist nicht notwendig ihnen wieder jemand vor die Nase zu setzen.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Weiß ich nicht, ja, die sollten sich schon entwickeln, klar aber können wir uns das leisten bzw. sind die so gut sich auf Dauer in der Bundesliga durchzusetzen?

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das weiss man erst wenn man es versucht. Wenn man ihnen immer jemanden vor die Nase setzt, dann werden sie es jedenfalls nicht schaffen.
    Sieh dir Frankfurt an. Die machen aus Graupen Gold im Sturm. Weil sie dahinter gut aufgestellt sind. Mal davon abgesehen - Njinmah hat bereits gezeigt, was er zu leisten im stande ist. Keke hat ebenfalls richtig gute Anlagen. Das wissen wir alle. Ducksch und Grüll sind auch noch da.

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Vermutlich werden wir auch nicht drumrum kommen sie einzusetzen, nach wie vor traue ich unserem Scouting und den Neuverpflichtungen eher nicht.

11. Das wird mit deinen Trainer aber sehr schwer!

12. Weiß ich nicht, Burke hatte auch Keiner mehr auf dem Schirm und Agu hatte zwei Konkurrenten auf der Seite.
    Pieper mittlerweile auch Stamm.
    Ganz so katastrophal ist das nu auch nicht.;)

13. Gern, ist jetzt auch kein Geheimtipp mehr, wird sicher Konkurrenten um ihn geben.
    Ragnar Ache ist auch zu stark für die Liga sagt Thomas Wagner.
    Schaun mer mal.

14. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    "dumm" finde ich schon sehr hart, denn Burke hat schon weit vor der Winterpause seine Einsätze bekommen. Ihm wurde von Anfang der Saison eine positive Trainingseinstellung nachgesagt. Er ist quasi in jedem Spiel eingewechselt worden (außer 2, 3 wo er aber angeschlagen war). Wie weit kann so ein Spieler also leistungsmäßig noch weg vom Stamm sein? In dieser Phase war man weit entfernt davon ihn verschenken zu wollen. Njinmah war nach seiner Verletzung noch nicht bei 100% aber er war trotzdem eine Alternative, also ebenfalls verfügbar. Dann kam eine neue Verletzung, wo es aber schnell Entwarnung gab. Ich bleibe dabei, dass die Leihe von Silva überflüssig war, zumal er ja auch ein Spieler ist, den man aufgrund seiner Verletztenhistorie lieber einmal mehr rausnimmt. Damit stelle ich nicht seine Qualität in Frage. Sehe da aber auch so oder so wenig Chancen ihn fest zu verpflichten. Wieviel verdient er bei RB? 7 Mio?

15. Naja . Ich glaub kaum das Josic,Kostic,Kuolo Mani, Marmoush,Etikete Graupen waren bzw sind

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Übertreibung ist ein Stilmittel. Aber kaum einer davon war oder ist jemals das wert gewesen, was Frankfurt dafür kassiert hat. Die funktionieren dort einfach und die Werte explodieren.
    Silva ist so ein krasses Beispiel oder auch Borré.

Die haben natürlich auch nen guten Riecher für diese Leute. ;)

tz_don gefällt das.
  17. Riecher und Scouting ist gut.Aber Krösche hat letztens im Interview gesagt : Es ist manchmal einfach Glück.
    Spieler haben ein gewisses Talent,aber das sich ein Marmoush so entwickelt ist einfach Glück.
    Sinngemäß so gesagt worden..

Dann kann man bei uns das ganze umdrehen.Manchmal ist es einfach nur Pech.:p

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So einfach ist es aber auch nicht. Unsere eigene Jugendarbeit z.B. ist seit sehr langer Zeit einfach nicht gut. Da fängt es schon an. Ich weiss nicht, ob es heute besser ist, aber aus unseren U-Teams schafft es fast keiner. Das waren jetzt Woltemade und Dinkci, davor Kruse, Hunt und Bargfrede? man verzeihe mir falls ich wen vergesse)

Und dann muss man natürlich erstmal eine Mannschaft haben, die Stürmer (denn die bringen Geld) gut in Szene setzt. Das ist bei uns nicht gegeben.

tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  19. Haller und Lindström nicht vergessen, die 2 haben alleine schon 80mios gebracht.
    Die Frankfurter haben das wirklich gut gemacht und gehen ihren Weg sehr erfolgreich weiter. Hoffe, wir machen es ihnen nach.

20. Die Eggesteins, Engelhardt, Schmidt, Grillitsch, Selke um ein paar zu nennen.