[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Stark spielt Schach oder was? Pieper fand ich auch nicht so schlecht.

harlem24 gefällt das.
  2. Willkommen Maxi Wöber
    werder.de

Er wechselt auf Leihbasis (mit KO) zum SVW

Ewiger Fan und liam1899 gefällt das.
  3. Ewiger Fan und tz_don gefällt das.
  4. Auf Leihbasis mit Kaufoption finde ich eine sehr gute Lösung!

5. Whythat

Whythat

Top Deal mit der Leihe plus KO!

6. Nachvollziehbare Leihe ohne große Belastung des Budgets :top:

7. Würd es nur schade finden,wenn man ein Talent wie Malatini verleiht ( der dann beim neuen Verein auch wenig Zeit kriegt ).Und selber einem Leihspieler Zeit gibt und dieser nach einer Saison geht und unser Talent kommt zurück ohne sich weiterentwickelt zu haben .

Ähnlich wie letzte Saison, Silva kriegt paar Einsätze und Topp drückt die Bank.Silva nun weg und Topp weiterhin wenig Spielzeit bekommen.

Klar ist Erfahrung gut und nur mit jungen Wilden wird es nicht gehen,aber wenn der Weg sein soll/muß eigene Talente zu entwickeln sollten sie hin und wieder im eigenen Verein zu Einsatz-Zeiten kommen.

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Topp bin ich mir sicher das er mehr Einsatzzeit bekommt.

tz_don gefällt das.
  9. Ich auch .Hab oben ja auch über die Vergangenheit geschrieben,wo das nicht war.
    Generell eben schwer wenn man auf die Jugend setzt und denen dann Leihspieler vor die Nase setzt.

rudi1980 gefällt das.
  10. Erst einmal sollte die Qualität des Spielers entscheiden. Nicht jedes "Talent" ist auch eins. Da muss auch mal richtig geguckt werden. Lieber etwas weniger von diesen "Talenten", aber dafür richtig fördern. Was hilft mir das, wenn ich sie sammel wie Briefmarken, aber ich kann sie nicht einsetzen?

Wenn ich Spieler dazu hole, dann bitte nicht immer als Leihe. Danach endet es so wie bei Köhn. Bei Wöber bin ich zufrieden mit einer Leihe. Sollte aber nicht bei jedem Neuzugang sein. Gruß Franky

HupeDownUnder und tz_don gefällt das.
  11. Bitte nicht durcheinander bringen, zum Zeitpunkt wo Silva verpflichtet wurde, war Topp verletzt und niemand wußte wie lange es dauert, von daher war die Leihe absolut nachvollziehbar. Nach der Verletzung hat Topp hat was gebraucht und mal ehrlich, ich habe lieber einen Spieler auf dem Platz, der im Training überzeugt, als ein Talent, was noch herangeführt wird.

HupeDownUnder, tz_don und Kappel1973 gefällt das.
  12. Angeblich hat Werder den Spieler Rav van den Berg abgeklopft.
    Hier das Gerücht

Laut ‚Sky Sports‘ haben der VfB Stuttgart, der VfL Wolfsburg und Werder Bremen beim 21-Jährigen angeklopft. Doch nicht nur in Deutschland schaut man bei van den Berg genauer hin. Der Abwehrspieler vom FC Middlesbrough ist auch beim FC Fulham und beim FC Brentford auf dem Radar, so der englische Pay-TV-Sender.

Wenn man den Transfer Wöber sieht , würde ich das Gerücht als schlüssig bezeichnen.Einen physisch starken und großen Verteidiger der Innenverteidigung sowie Rechtsverteidiger spielen kann also das Pendant zu Wöber .Warum wir Spieler scouten die ihre Stärken in der Innenverteidigung haben und als Zweitmöglichkeit auch Außen in der Verteidigung eingesetzt werden können, erschließt sich mir nicht aber da kann ich ein Schema erkennen.Auf jeden Fall ein interessanter Spieler

Ewiger Fan gefällt das.
  13. Ich finde es sehr gut, dass scheinbar die Defensive an Qualität hinzugewinnen soll; insbesondere angesichts der vielen Gegentore seit Jahren.

"Kontrollierte Offensive" ;) ist ja nicht die schlechteste Option. Und nochmal (also nicht auf dich bezogen): Mit Jung und Milos sind 2 gestandene, routinierte IVs (mit bekannten Leistungsbegrenzungen) verabschiedet worden. Daher zu Wöber ... :top:.

In eine starke und erfahrene Defensive (bezogen auf alle Positionen inkl. defensives Mittelfeld) können auch schrittweise Talente integriert werden - Dafür benötigen wir aber erstmal auch das physisch starke & erfahrene Grundgerüst. Denn ohne solche Absicherung wäre es fahrlässig zu stark auf Talente zu setzen. Fehler in der Defensive werden in der Bundesliga bekanntlich sofort bestraft.
    Da Mio eine Alternative bleiben soll/wird ist es noch wichtiger die Defensive bestmöglich qualitativ aufzustellen. Auch Mio benötigt "Qualität & Souveränität" als Unterstützung vor sich!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025 um 12:50 Uhr
    tz_don und andrewerderfan gefällt das.
  14. "Kontrollierte Offensive"
    Als unter Rehhagel unser Spiel auf dem Höhepunkt ankam, schrobte der "Kicker" oder war es der "Spiegel"?:

" Offensive Kontrolle "

Das wäre mal wieder was...

15. "Power is nothing without control." (Gilt nicht nur für Autoreifen. Hab den "Pirelli Slogan" hier mal eingebaut)

Gilt für ein offensives Spielkonzept, das gesamte Team und jeden einzelnen Spieler.
    Bin gespannt ... auf alles ...

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  17. Jo bei dem Gerücht sehe ich aber Spieler die transferiert werden müssten, da wir da eigentlich entgegen meinem Credo (Spieler verpflichten ) , anscheinend gut besetzt sind.Aber vielleicht ist der Spieler ja qualitativ hochwertiger als das was wir haben.Dann macht das Sinn

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht unbedingt. Der Junge ist flexibel einsetzbar und im OM haben wir durchaus Bedarf.
    Es sei denn, man möchte komplett auf HA und Opitz setzen neben Romano, so er bleibt.