[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Beim Knipser wird man sehr kreativ sein müssen.

tz_don gefällt das.
  2. Ach so, da muss man dann aber mal eine Linie fahren, entweder man kann das nehmen was die schreiben oder das ist ein Fantasiewert.
    Nicht bei dem einen Spieler so und bei dem anderen so.
    3,5 für Schmidt würde ich aber auch nicht sehen. Da hätte man dann besser Köhn für einen Apfel und ein Ei mehr verpflichten können.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2025 um 20:06 Uhr
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  3. Du weißt, dass Werder angeblich bereit war, bis zu fünf Millionen Euro zu bieten?
    Ich bin froh, dass er für die Summe nicht gekommen ist.

tz_don gefällt das.
  4. Du weißt das Union ihn angeblich für 4 bekommen hat?
    Wie dem auch sei, auch 4 finde ich zuviel. Wenn ich mich aber entscheiden müsste in 3,5 für Schmid oder 4 für Köhn, dann wäre ich bei Köhn.

Eisenfuss57, syker1983, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich weiß nicht, was Union zahlt, bzw. gezahlt hat. Aber ist mir auch egal. Ich war nicht dabei. Wieso ist Burke zu Union gewechselt, obwohl er von Bremen ein Angebot hatte? Ach ja. Werder zahlt wie ein Absteiger.

6. Schlechter Vergleich.
    Aber wenn er denn schon kommt, kennst du das Gehalt von Köhn bei Union und das was er in Bremen bekommen sollte?
    Wenn du auch da nicht dabei warst, hast du auch hier keine Linie in deiner Argumentation.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2025 um 21:02 Uhr
  7. Ich habe doch geschrieben, ich war nicht dabei.
    Na wenn du das sagst, muss es wohl so sein.
    :ugly:

8. Natürlich ist das so!
    Der Wechsel von Köhn nach Bremen ist nicht an Köhns Gehaltsforderung gescheitert sondern an Istanbuls Ablösevorstellung. Mit Köhn war man sich laut Vereinsangabe einig .
    Also ist der Hinweis, auf den eventuell besseren Verdienst in Berlin, fehl am Platz.

tz_don, svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  9. Ich denke, Fritz hat nicht verstanden, dass die Engländer vom Britischen Pfund sprachen...

tz_don und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Marktwerte sind immer imaginäre Werte.
    Am Ende zählt nur was bezahlt wird.

Aber dennoch kann man ja mit diesen Werten jonglieren und vergleichen, solange man diese nicht als 100% sicheren Wert nimmt.

tz_don gefällt das.
  11. Ja man kann sich die Werte immer so hin drehen wir sie einem grade passen.
    Da finde ich es schon sinnvoller die Werte von Transfermarkt de zu nehmen.
    Aber hier gibt es immer wieder welche, da zählt bei Spieler A das was dort geschrieben steht und bei Spieler B passt der Wert nicht in die Argumentationskette. In dem Fall ist es halt nur irgendein Wert der keine Bedeutung hat.

Wenn dann konsequent das eine oder das andere, dann kann ich's auch verstehen. So ist es weder Fisch noch Fleisch.

Eisenfuss57, svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist halt auch schwierig, diese Werte komplett zu ignorieren und natürlich wird jede Seite sie immer versuchen für sich auszulegen. Ich versuche das zu vermeiden, ist aber schlichtweg unmöglich, da es ansonsten keine Referenzwerte gibt, über die man reden könnte.
    So könnte z.B. Zettis Marktwert höher sein oder niedriger sein als 5,8 Millionen. Man weiß es nicht. Wenn man sich aber insgesamt die Verhältnisse und Leistungen innerhalb der Liga ansieht - und das ist zumindest bei Torhütern recht übersichtlich, dann kommt das schon so ungefähr hin. Er liegt ja auch leistungstechnisch ziemlich in der Mitte der Liga. Im unteren Bereich liegen Leute wie Hein oder Backhaus, die jung sind und noch keine große Erfahrung haben und irgendwo im Bereich 2-3 Millionen liegen(siehe Kaufoption Hein). Zwischendrin ein paar richtig alte Säcke wie Neuer. Und oben sind es dann die Überflieger. Wenn man da ein ungefähres Mittel bildet, landet man wieder bei 4-6.

Es ist also schon möglich mit Marktwerten zu argumentieren, wenn man wirklich Argumente für diesen Wert findet. Den Wert einfach so hinzunehmen und als Argument zu nehmen, ist allerdings schwierig.

svw1311 gefällt das.
  13. Sage ich doch, weder Fisch noch Fleisch was du da machst. Die eigenen Werte sind zudem, auch nur von dir ausgedacht.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Welche habe ich ausgedacht? Die Werte stammen von Transfermarkt. Und die Ablöse von Zetti und Hein ist auch bekannt.
    Also ich hab mir die nicht ausgedacht.

15. 3,5 Mio für Schmidt ist definitiv zu viel.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist auch mit Sicherheit kein Kauf, sondern eine Kaufoption. Und da hat Leeds dann wohl noch etwas oben draufgelegt, weil schon eine Wertsteigerung reingerechnet wurde. Also irgendwo auch wieder akzeptabel als Kaufoption, wenn er einschlägt.

17. Und nicht mal dann interessieren sich die Kiddies von TM dafür. Ducksch ist für 2mio € gewechselt, aber wurde etwa der Marktwert dementsprechend angepasst was der Markt so hergegeben hat? Natürlich nicht, da steht immer noch der Fantasiewert.

*Eisbaer* gefällt das.
  18. Sorry, aber das sind im Fußball keine wirklichen Werte mehr.

Das ist eine andere Welt und 3,5 Mio dort sind gefühlt 350T€ in der realen Welt.

Danach kann man nicht mehr gehen

*Eisbaer* gefällt das.
  19. Es ging Ewigkeiten um eine Leihe, denn der Schmidt hat ja richtig viel Spielzeit gehabt.
    Für 3,5 Mio eine Wundertüte zu kaufen ist zu viel.

Spielerberaterin gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber wer redet denn von einem Kauf? :D