[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Kaars für 4 Millionen nach St. Pauli. Den hätte ich sehr interessant gefunden. Da wir nur leihen, war das für Magdeburg sicherlich keine Option. Gruß Franky

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube eher, dass das nicht das Regal ist, in dem Werder sucht. Da hätten wir auch Kownacki behalten können.

Wir brauchen keine Wundertüte aus der zweiten Liga, wir brauchen einen Stürmer, der uns relativ sicher um die 10-15 Tore beschert.
    Am besten zur Leihe. Und da sieht man dann auch die Schwierigkeit dieser ganzen Geschichte. Aber es sollte jemand sein, der sich bereits über Zweitliganiveau bewiesen hat.

Spielerberaterin gefällt das.
  3. Tja, da ist dann das Problem. Werder sollte sich schon damit befassen. Es bringt nicht zu leihen, wenn ich nächste Saison diese Leihe nicht bedienen kann. Wir haben doch einen Trainer, der die 2. Liga kennt und sicherlich auch die Stürmer dort. Wir müssen uns im Moment davon lösen, dass wir große Namen herbekommen. Das wird nicht passieren. Ich bin gespannt wie sich ein Kaars in der Bundesliga schlägt und vor allem, wen wir stattdessen bekommen werden.

Kaars und Kownacki kann man anhand der Ligazugehörigkeit zwar vergleichen, aber die Spielart ist doch etwas anders. Gruß Franky

4. Das hätte man eh tun sollen, verschenken wäre nach der nächsten Saison immernoch gegangen.:D

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber tatsächlich exakt unser Problem. Wir haben doch bereits drei Stürmer im Kader, die in Liga 2 vermutlich alles wegballern würden. Holen wir nun einen Zweitligastürmer, könnten wir vier Stürmer haben, die in Liga 2 alles wegballern, aber in Liga 1 gar nix reißen (wobei alle drei vorhandenen durchaus das Potenzial haben auf +10 Tore in Liga 1, insbesondere Njinmah).
    Also muss man sehr kreativ werden. Darum ist sowas wie mit Banza so glaubwürdig. Passt genau ins Profil. Erfahrener Erstligastürmer, treffsicher, eventuell zur Leihe zu haben.

6. Das hast Du bzgl. Kleindiensts Wechsel nach Gladbach auch gesagt, oder?
    Es ist genau diese einigermaßen realitätsferne Denke, die Werder seit Jahren auf dem Transfermarkt blockiert! Werders Jagdrevier hätte seit Wiederaufstieg das selbe sein müssen wie das von St. Pauli! Bei einigen will das einfach nicht in den Schädel.

Clemens, wenn Du es bist: Hör endlich auf das Forum hier vollzuschreiben und hol noch mind einen Stürmer und einen ZOM!

Ailton10, T0RSTIN0 und Kappel1973 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe meines Wissens nach zu Kleindienst nie etwas gesagt. Außerdem hat der eine starke Erstligasaison gespielt bevor er nach Gladbach ging.

8. Trotzdem war es seine 1. Bundesliga Saison. Dazu auch noch bei einem Aufsteiger. Die Scouts sollen keine alternden Stars oder namhafte Spieler beobachten, sondern die Spieler finden, die auf der Schwelle zur Bundesliga stehen. Einer davon wäre auch Ache gewesen. Wenn ich natürlich nur im oberen Regalen fische, dann ist der Transfermarkt für Werder sehr sehr schwer. Ansonsten wäre der Kader wesentlich früher fertig gewesen. Gruß Franky

Ailton10, EverGreen68 und *Diggler* gefällt das.
  9. Da hieß es aber von sehr vielen, die ähnlich argumentieren wie Du, dass er ja nur bei Heidenheim funktionieren könnte.
    Ein Asllani hat bisher auch nur in der 2. Liga gezeigt, was er kann. Und jetzt ist er bei Hoppenheim S11 und hat bereits getroffen. Da hätten sich auch viele gewünscht, dass ihn der Steffen-Effekt zu uns bringen könnte. Ich fürchte Fritzmeyer haben da nicht mal ernsthaft nachgefragt, weil man ja einen Silva wollte... der nie wieder irgendwas treffen wird, aber gleich zum Topverdiener bei Werder geworden wäre. Fritzmeyer haben einfach so fertig. Die sind offensichtlich im falschen Verein und ich hätte mir 100x lieber deren Abschied gewünscht als den von Ole Werner! Die Graupen bleiben, die Guten gehen. The Story of Werder for many years.

Kappel1973 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab jedenfalls nix zu ihm gesagt. Habe aber exakt dasselbe, was du gerade gesagt hast, zu Dinkci gesagt.
    Da habe ich aber bisher Recht behalten. Hat gerade sein allererstes Tor für Freiburg im Pokal erzielt, hat aber immer noch einen Marktwert von 8 Mio.

Zu Kleindienst habe ich damals höchstens gesagt, dass er zu teuer wäre. Für Gladbach hat es sich ausgezahlt. Ob er das bei uns auch hinbekommen hätte, schwer zu beantworten.

Bei Asllani ist die Situation eine andere gewesen. Den wollte man zu einem Zeitpunkt als wir noch etwas anderes gesucht haben. Ducksch war noch da und alle haben in Topp und Njinmah die Zukunft bei uns gesehen. Dann kam die miese Vorbereitung.
    Aber Asllani war man auch ernsthaft dran. Steffen war ja sichtlich enttäuscht, dass sein Zögling ihm abgesagt hat. Silva war erst lange danach Thema.

Also mir Fake-News vorwerfen, aber selbst mit Behauptungen um sich werfen und zeitliche Aspekte völlig durcheinander würfeln.

tz_don gefällt das.
  11. Alle? Ganz sicher nicht. Jeder, der die Rückrunde verfolgt hat, wusste, dass die beiden sicherlich nicht Werders Sturm 25/26 sein dürfen. Und woher willst Du wissen, dass man an Asllani ernsthaft dran war? Und woher, dass man nicht von Beginn an am schon bekannten Leihversager, weil man da die Nummer ja schon hatte?

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mit "alle" war der Verein gemeint, nicht du. ;)

https://www.deichstube.de/news/werd...eaktion-bundesliga-transfers-zr-93831364.html

Das Thema kam Anfang Juli auf und endete Mitte Juli.
    Die ersten Meldungen zu Silva kamen Ende Juli auf.

tz_don gefällt das.
  13. Auch das würde dann mal wieder nicht für Fritzmeyer sprechen. Weil es einfach für jeden ersichtlich war, dass diese beiden es nicht bringen werden. Vielleicht mit viel Glück und einer unerwarteten Entwicklung in 1-2 Jahren. Aber sicherlich nicht diese Saison.

Die These, dass die ersten Gespräche immer erst stattfinden, wenn es auch die ersten Meldungen gibt, würde ich mal ins Märchenland verweisen. Wie kommt es denn dann zu solchen Transfers wie Sugawara, von dem man bis einen Tag vor dem Transfer NICHTS gehört hat. Deiner Logik nach fanden die Gespräche dann einen Tag vorm Transfer statt. Merkst selbst, ne?

T0RSTIN0 gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jeder hat das garantiert nicht so gesehen. Die allermeisten User oder generell Fans haben in Topp die Zukunft gesehen, Njinmah nach der Saison jetzt nicht gerade.

Meine These ist nicht, dass es nur anhand der Meldungen so war, sondern dass ziemlich deutlich zu erkennen war, dass zu Beginn der Vorbereitung der Anspruch ein anderer war. Topp als Stürmer #1 aufbauen und dazu jemanden wie Asllani holen. Ducksch stand vermutlich von Anfang an auf dem Abstellgleis.
    Als Asllani dann absagte und die Vorbereitung mies lief mit Topp, hat man sich anderweitig umgesehen und dann bei Silva angeklopft. So herum macht es am meisten Sinn.

Dass man von Anfang an Silva wollte, ist schon allein deswegen Unsinn, weil man Silva sehr deutlich eine Absage erteilt hatte, als OW noch da war, auch noch bei den Verhandlungen um Werner. Bis Steffen dann seinen Dienst angetreten hat, wird hier keine Bewegung reingekommen sein. Stattdessen kam direkt nach Antritt das Thema Asllani auf.

15. Selbst das glaube ich nicht.

Kappel1973 gefällt das.
  16. Wer sollen denn diese 3 Stürmer sein?

17. Topp, Njinmah und Grüll nehme ich an!

18. Und die sollen die zweite Liga wegballern? Das ist mal ne These.

Bei grüll kann ich mir 10-12 Tore plus Vorlagen vorstellen. Bei den anderen maximal 10 Tore, je nach Verein. Aber die Liga wegballern?? Durch die Brille würde ich sehr gerne mal schauen.