[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sagte vermutlich. Ist sicherlich auch übertrieben ausgedrückt, aber das alle drei in Liga 2 eine sehr gute Rolle spielen würden, dazu stehe ich.

2. Er sagte "vermutlich" und hat sich also ein paar Auswege offengelassen! ;)
    Vermutlich würden auch alle 3 mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft gewinnen, wenn sie denn immer eingesetzt würden! :ugly:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Yuki stand vor dem Verkauf zu einem anderen Club.Dieser Deal platzte und dann stand plötzlich eine Leihe im Raum.Das ganze ist dann sehr kurzfristig über die Bühne gegangen.So stand es in einem Pressebericht ( irgendwo war das letzte Woche nachzulesen ).

*Eisbaer* gefällt das.
  4. Ewiger Fan und Kappel1973 gefällt das.
  5. Hausaufgaben gemacht bedeutet also auf Zufälle hoffen?

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn es klappt. Das Witzige ist, dass wir meist nur die Erfolge sehen und nicht was alles vorher schon gescheitert ist.
    Wenn wir am Ende noch nen Stürmer und einen Mittelfeldspieler haben, kann man schön sagen, dass alle Wunschspieler waren die ganze Zeit.

7. Nein..Hab ich so nicht gesagt.
    Ich unterstelle Fritz auch nicht Faulheit,Blödheit..
    Kann alles in alle Richtungen gehen.
    Frühe schlechte Transfers und gute späte oder umgekehrt.
    Montag ab 20 Uhr seh ich wie der Kader ist,dann zieh ich erste Bilanz.

8. Und die zweite nach 10 Spieltagen? ;)

tz_don gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie es alle Vernünftigen machen. :D

tz_don gefällt das.
  10. Nein.
    Aber eine Hausaufgabe ist es, da zu sein, wenn man da sein muss und das war man in dem Fall.

Wäre der zu Mainz, Freiburg oder ähnlichen Clubs gewechselt, wäre das ein Sensationsdeal gewesen. Bei uns ist es dann also deiner Meinung nach einfach nur ein "Zufall".
    Bisschen langweilig, diese Schiene.

11. Wenn man sich vor 3 Monaten hinstellt und sagt man hat seine Hausaufgaben gemacht, verstehe ich da definitiv etwas anderes drunter als am Ende zu warten was vom Anhänger fällt.
    Bedeutet nicht, das da nichts brauchbares bei sein kann, und ja dann muss man auch da sein.
    Aber da kann man vielleicht bei einer Position drauf spekulieren. Bei uns ist es aber ein AV, ein MS und ein OM. Ein wenig mehr Vorbereitung wünsche ich mir da schon.

fussmodel gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Am Ende kackt die Ente. Wenn die Neuzugänge einschlagen, hat man alles richtig gemacht.
    Erstmal die fehlenden zwei Leute noch holen und dann sehen wir weiter. Es wird immer viel zu viel vorher gemeckert.
    Yuki macht auf mich zumindest einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich kann er ihn bestätigen.

Eigentlich war das mit den beiden AV jetzt auch egal, dass sie so spät kamen. Kommen gerade rechtzeitig noch.

Stürmer ist viel ärgerlicher. Aber ich wiederhole mich mal wieder und frage was man hier erwartet? Man kann/will kein Geld ausgeben für erfahrene Leute, also geht es nur über Geduld.
    Ich hab es schon die letzten Jahre gesagt - einen Stürmer, der 10 Tore garantiert, den gibt es nicht für unter 10 Mio oder gar 5 Mio., die Werder vermutlich nicht mal investieren kann.
    Entweder man holt eine Zweitliga-Wundertüte oder man muss auf eine sich öffnende Tür warten.

Und egal wie oft man darüber lacht, Stürmer auf dem Niveau eines starken Zweitligastürmers haben wir schon im Kader.
    Viele unterschätzen immer noch wieviel Glück wir mit Ducksch und Lücke hatten. Jetzt ist diese Ära entgültig vorbei und wir stehen ohne Geld und Sturm da.

Eigentlich sogar die Schuld von Ole Werner, weil er Njinmah, Grüll und Topp zu wenig hat spielen lassen letzte Saison. Könnten alle schon weiter sein. Aber er hat lieber auf Ducksch und ne Weile viel zu stark auf Silva gesetzt. Später dann auf Burke, was aber okay war.

tz_don, Tourniquet und Internetzer gefällt das.
  13. Deswegen habe ich "eine Hausaufgabe" geschrieben. ;-)
    Wie die Arbeiten gelaufen sind, kann niemand von uns wissen.
    Aber natürlich ist es recht schwach, dass wir immer noch keinen Stürmer haben und die AV recht spät kamen.
    Fairerweise hatte man mit Deman und Wöber zwei "Not-Optionen".
    Aber da will ich gar nichts schön reden. Die Transferphase lief insgesamt zu schleppend bzw. immer noch.

Dennoch schließe ich mich dem Eisbären an. Wenn am Ende die Qualität der Spieler stimmt und es sich damit über die Saison auszahlt, dann soll es mir recht sein. Und ein paar Spieler kommen ja auch bald zurück aus dem Lazarett. Dazu hoffentlich noch zwei Transfers und dann ist der Kader doch gar nicht sooo schlecht.

tz_don gefällt das.
  14. Wenn am Ende die Qualität stimmt? Ich glaube was viele nicht verstehen ist dieses immer bis zum letzten Tag warten. Man weiß ja garnicht was man bekommt…Ist das jetzt qualitativ gut das was da übrig bleibt? Wenn nicht, dann nicht so was qualitatives, is ja besser als Nix? Ich vermisse einfach diesen Plan. Ich kann doch auch schon jetzt Spieler verpflichten für die die nächste Saison, die dann z.b Ablösefrei sind. Oder ich weiß doch der und der hat 2 Jahre Vertrag, nächstes Jahr nur noch ein Jahr, da dürfte die ablöse nicht mehr ganz so hoch sein. Macht Real Madrid die letzten Jahre vermehrt so, natürlich auf nem anderen Level. Aber so what? Ich schnall einfach den Masterplan bei Werder nicht…Jugend spielen lassen? Kein Plan. Spieler rechtzeitig kaufen? Kein Plan. Finanziell nur ein bisschen ins Risiko gehen? Kein Plan. Scouting? Kein Plan. Transfererlöse generieren?Kein Plan. Wo soll der Weg seit 15 Jahren hingehen? Kein Plan. Juckt die das alle nicht? Das muss doch total unbefriedigend sein. Und wenn das unbefriedigend ist, muss ich doch mal was ändern. Aber da kommt auf ganz vielen ebenen einfach wenig bis garnix. Der einzige Plan ist Deadline-Day. Na herzlichen Glückwunsch.
    WAS IST DER PLAN????? BESTANDSERHALTUNG???

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2025 um 08:54 Uhr
    mezzo19742 und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  15. Merkst du selber oder?

Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.
  16. Das ist eben nicht egal, bis die bei 100% sind, sind wir sicher 6 Wochen weiter.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe nie was anderes behauptet. Seit Jahren predige ich die Wichtigkeit eines Duckschis.
    Aber jetzt unter Steffen hätte Ducksch nicht mehr stattgefunden.

mezzo19742 gefällt das.
  18. Aber nun ist er weg und Geld ist auch keins da. Das ist ja das Problem.
    Deine Worte:
    Es sei denn, man kauft in Bremen ein...

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch Ducksch garantiert keine 10 Tore mehr bei einem neuem Verein. Er war ja bei uns auch schon bergabwärts unterwegs. Hat ja Gründe, warum keiner Geld für ihn ausgeben wollte.
    Dazu kam, dass er mit Ole Werner einen starken Förderer hatte. Das System war auf ihn ausgelegt.
    Bin mir nicht sicher, ob Ducksch in England noch groß Tore schießen wird.
    Und um Gottes Willen, wenn wir jetzt jemand vom Kaliber Ducksch (auch in dem Alter) holen würden, dann bitte nicht für mehr als 2-3 Millionen.