[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Für Ducksch wollte nie jemand 10 Mio zahlen, nicht heute noch sonst irgendwann!
    Für 2 Millionen allerdings, nehme ich einen Typ Ducksch mit 30 Jahren sofort. Verkaufswert hin oder her.
    Daher hätte ich ihn für die Summe auch niemals gehen lassen.
    Das ist ja auch das komische bei dir.
    2 Mio für Ducksch, der eine gewichtige Rolle im Team hatte, hälst du für richtig.
    Für Nick hätte man wohl das selbe bekommen, wenn man ihn ein Jahr früher abgegeben hätte. Da sagst du dann wieder, man hätte ja "nichts" bekommen.
    Nick hatte aber im Unterschied zu Duckschi, eine kleine Rolle im Team. Er war zu dem Zeitpunkt absolut ersetzbar im Gegensatz zu Ducksch.

tz_don gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß nicht wieso du Ducksch und Woltemade in einen Topf wirfst. Da ist ja nichts vergleichbar.

Ich halte 2mio für Ducksch nicht für richtig. Das ist das Problem bei vielen Leuten hier. Sie verstehen nicht. Ducksch hatte für uns einen Wert deutlich über 2mio. Sein Marktwert war aber nur 2mio. Hätte man ihn dann unter normalen Umständen abgeben dürfen? Keineswegs. Aber leider hatten wir keine normalen Umstände. Ole Werner ist gegangen und die Verpflichtung von Horst Steffen war der Todesstoß für Ducksch. Steffen setzt auf kämpfende zweikampfstarke Spieler. Duckschi passte also nicht mehr ins Konzept. Was also tun? 2,5 Millionen Gehalt auf der Bank versauern und dann im nächsten Jahr für lau ziehen lassen? Spatz in der Hand.
    Das war die richtige Entscheidung, selbst wenn 2mio für ihn eigentlich zu niedrig sind aus Werders Sicht. Dessen waren sich alle bewusst, inklusive Duckschi.

Es ist so selten geworden, dass Leute mal Dinge differenziert betrachten, statt nur schwarz, weiß oder emotional. Deswegen wird hier auch nur zwischen Schönrednern und Hatern unterschieden. Leute, Werder Dirk und ich haben plötzlich dieselben Ansichten seit Ole weg ist. Wer hätte es gedacht?

Bei Woltemade verhält es sich hier ähnlich. Es gibt ein paar Leute, die so unfassbar auf Woltemade steil gehen und seinen Abgang vermutlich nie verarbeiten werden, dass sie dabei völlig ignorieren, dass es immer mehrere Seiten gibt - in diesem Fall Nick, sein Berater und Werder. Der Grund für seinen Abschied war eine Mischung aus allen Dreien, aber man fixiert sich hier lieber auf Clemens Fritz oder Frank Baumann.

jannek03 und tz_don gefällt das.
  3. Wat is denn jetzt, wat für ne Granate verpflichten wir denn jetzt noch :denk: :D

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  5. Es geht bei Nick halt ums Prinzip.
    Hätte man es so wie Mainz bei Weiper gemacht gäbe es drei mögliche ausgänge.
    a) Der Spieler verlängert
    b) Der Spieler wechselt direkt
    c) Der Spieler sitzt seinen Vertrag aus
    Mit a wären wir deutlich-, mit b immernoch besser gefahren. Mit c etwas schlechter.
    C ist aber auch, bei einem Nachwuchsspieler, der mit Abstand unwahrscheinlichste Ausgang. Da er damit selber mindestens ein Jahr verliert.
    Im Fall Woltermade wäre es wohl so daß er letzte Saison nicht Stuttgart zum Pokal sondern eher Elversberg zum Aufstieg geschossen hätte. Womit er diese Saison wohl weder intesse der Bayern noch von Newcastle geweckt hätte.

Edith: und vollkommen wie es ausgegangen wäre, zumindest ich würde da im Anschluss nichts bemängeln auch dann nicht, wenn er später irgendwo für 100mio verkauft wird. Denn man hätte alles probiert gehabt.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    C wäre nicht passiert.
    Ja, mit Variante A wären wir am besten gefahren, ist aber auch die unwahrscheinlichste Variante, wenn du einem Spieler die Pistole auf die Brust setzt, der schon entschieden hat zu wechseln. Wundert mich bei Weiper schon sehr, dass er das mitgemacht hat. Da hatte Mainz wohl noch mehr Argumente.
    Wahrscheinlichste Variante wäre gewesen, dass er geht. Zum damaligen Zeitpunkt höchstwahrscheinlich zurück nach Elversberg oder woanders in die zweite Liga, maximal ein Aufsteiger. Ob das im Endeffekt für ihn oder uns besser gelaufen wäre, keine Ahnung. Sportlich besser hätte es für ihn kaum laufen können als jetzt. Im besten Fall hätte er dann woanders überzeugt und wäre dann heute zu einem größeren Club gewechselt, aber höchstwahrscheinlich nicht für 90 Mio. in die PL. Wir hätten also erstmal weniger Kohle eingenommen als jetzt.

7. Und da wunderst du dich das du als Schönredner gilst.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Mich würde Ausgang A übrigens gar nicht wundern. Im Gegenteil den sehe ich sogar als am wahrscheinlichsten an.
    Bei Woltermade damals sogar eher als bei Weiper heute. Weiper hätte durchaus die Möglichkeit bekommen etwas gleichwertiges zu Mainz zu bekommen. Woltemade hätte es da bedeutend schwerer gehabt.

9. Und was genau soll das bedeuten?

Wenn ich sowas feststellen würde, würde ich für 2 Monate in ein Kloster irgendwo jenseits von Weitwegistan einziehen, und mich geißeln, bis die Murmeln im Kopf wieder synchron laufen.

harlem24 und liam1899 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man weiß es nicht. Ist auch mühselig darüber zu streiten. Niemand kann sein Statement beweisen.

11. Weiper stand kurz vor einem Transfer zu Frankfurt. Der hätte sich also sogar verbessert (die müssen ihn in Mainz richtig mit Geld zugeschüttet haben).

12. Ich weiß aber die wollten den dann ja zu uns verleihen, so sagt man.
    Wäre also nicht direkt besser, indirekt mit Frankfurt später in der Hinterhand natürlich schon.

13. svw1311 und tz_don gefällt das.
  14. Wann laufen deine Murmeln eigentlich wieder Synchron??

Weserpizarro24 und *Eisbaer* gefällt das.
  15. Zuletzt bearbeitet: 30. August 2025 um 13:31 Uhr
  16. Lt Sacha Tavolieri wechselt Cameron Puertas(per Leihe) zu Werder. Der OM spielt aktuell in der Wüste, ist, wie Schmidt, in Lausanne geboren, hat anderthalb Jahre mit Lynen in Belgien gespielt und hat aktuell einen MW von 18 Millionen Euro.
    tm.de

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2025 um 23:33 Uhr
    tz_don gefällt das.
  17. Hm, ist es ihm zu heiß geworden? Muss man den kennen? Mit 27 schon in der Wüste spielen, finde ich etwas seltsam.
    Ist eine Leihe ohne KO, wie es aussieht. Leihen wir jetzt nur noch? Komische Transferphilosophie. Vor allem, weil man damit den jungen wieder jemanden vor die Nase setzt, der nächste Saison wieder weg ist! Sieht eher danach aus, als bekomme man keine Spieler mehr und will aber noch unbedingt etwas machen, obwohl man ja nicht in Aktionismus verfallen wollte, nur um etwas zu machen! :ugly:
    Will sagen, bin nicht gerade begeistert! :zzz:
    Zudem dachte ich, man wolle endlich einen Stürmer holen oder ist diese Idee wieder verworfen?
    Edit: Habe gerade "Irgendwoher" vernommen, dass man ggf. Boniface holen (leihen) möchte?:kaffee:
    Nach dem Motto, eine Leihe geht noch, eine geht noch rein?:dance:

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025 um 00:03 Uhr
    *Diggler*, syker1983 und svw1311 gefällt das.
  18. Nicht das wir uns in Union Bremen umbenennen müssen. Lynen, Boniface und Puertas waren doch alle zusammen bei Gilloise oder nicht?

T0RSTIN0 gefällt das.