[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :heul:;)

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das mit Boniface scheint wohl von nem bekannten Insider zu kommen. Wurde uns wohl angeboten aufgrund des geplatzten Wechsels.

Aber Stuttgart ist da auch am "ausloten". Und ich wüsste nicht in welchem Universum dieser Tranfer auch nur als Leihe stemmbar wäre.

Simos gefällt das.
  3.  
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Welcher Insider (im Worum) hat dies zu Boniface geschrieben? Habe da länger nicht reingeguckt, weil es mir zu chaotisch war.

Halte eine Boniface-Leihe aber aufgrund seines Gehaltes für absolut unrealistisch.

Und diese Puertas Geschichte... Tja naja, eine Leihe ohne Aussicht auf feste Verpflichtung auf der wichtigsten Position. Das ist dann halt von der Tapete bis zur Wand gedacht und leider nicht das, was man sich von einem Kaderplaner und GF Profifußball wünscht. Zeit war mehr als genug, um Spieler zu sondieren, die man entweder gleich fest verpflichten oder wenigstens als Leihe mit KO hätte holen können. So wirkt das schon wieder so perspektivlos. Dann schlägt der hier ein und was passiert dann? Werder zahlt ihm 5-6 Mio. Gehalt (wobei das in SA womöglich netto sogar fast das gleiche ist) und zahlt 15 Mio. Ablöse? Das wird wohl nicht passieren... Und dann geht die Suche von vorne los. Natürlich möglichst spät, damit man wieder nur leihen kann. :muede:

MrDave7 und fussmodel gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dpunkt

Ich hab da keine Ahnung, bin nicht im worum aktiv.

6. Ok, danke. Der verfügt tatsächlich über Insiderwissen. Ähnlich wie TurmVier oder Forsten Trinks.

7. Also grundsätzlich finde ich die Variante mit Leihspieler gar nicht schlecht. Gestern hat z.B. Alemannia Aachen mit 3 offensiven Leihspielern 3:2 in Essen gewonnen. 3 Tore durch Lars Gindorf, der wurde erst am 28.08.2025 vorgestellt. Die beiden anderen ebenfalls erst vor ein paar Tagen. So kann es auch laufen :) Ohne diese Variante würden halt einige Spieler gar nicht erst zum Verein wechseln.

kiwiundole gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Generell hab ich da auch nochmal drüber nachgedacht und man sollte selbst bei sowas wie Puertas eine Kaufoption reinnehmen. Man muss sie ja nicht ziehen. Könnte aber wertvoll sein, wenn wir ne KO über 12 Mio. oder so haben und er seinen Wert auf 30 oder mehr steigert bei uns. Also ohne Kaufoption ist eigentlich immer schlecht.

Der HSV leiht auch gerade Vieira mit Kaufoption von über 20 Mio.

T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  9. Gerade weil die Position so wichtig ist, macht der Transfer Sinn! Werder würde so einen Spieler zur Zeit niemals fest verpflichten können!

sergeant_mumm gefällt das.
  10. Abgesehen von dem aus dem Englischen importierten Gebrauch von 'something makes sense' (im Deutschen ist 'Sinn' eine Eigenschaft, kein herstellbares Produkt) bin ich zu 1899% bei dir. :)

11. Ja, schon klar. War bei de Bruyne genauso. Aber was hat das Werder gebracht, außer ein paar Trikotverkäufe mehr?
    Das ist halt nichts Nachhaltiges. Erst Recht, wenn man schon mit 2 weiteren Leihen wichtige Positionen besetzt. Wenn dann noch - was ich wie gesagt für unrealistisch und bereits abgelehnt halte - ein Boniface (oder ein anderer Stürmer) geliehen wird, der ebenfalls komplett außer Reichweite einer Festverpflichtung liegt, hat das alles mehr was von künstlicher Beatmung eines Hirntoten. Wann werden die Geräte abgestellt?

T0RSTIN0 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist nach der Alternative. Wenn ich die Wahl habe, einen Boniface für ein Jahr auszuleihen oder irgendeine Wundertüte zu holen, die zwar finanzierbar, aber zu hoher Wahrscheinlichkeit unbrauchbar ist, dann wird wieder ein Schuh draus.

Ist nicht nachhaltig, angesichts der selbstgemachten Situation aber nachvollziehbar.

T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  13. Grundsätzlich hast Du ja recht. Ich glaube aber, dass man das ein wenig differenzieren muss. Im Falle des offensiven 10ers hat Werder mit Covic schon einen Spieler an den man glaubt und der das schaffen kann. Allerdings braucht er noch Zeit und die holt man sich halt über Leihen.
    Im Falle des MS will Werder gerne fest verpflichten. Das hängt aber an der Personalie Schmid. Die Puertas Verpflichtung ist mMn der nächste Schritt der einen Schmid Verkauf möglich macht. Ist der Puertas Deal unter Dach und Fach, geht es Schlag auf Schlag …

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber frühestens im Winter, wenn nicht noch irgendwer aus dem Gebüsch springt. Hätte es Angebote gegeben, hätte Werder auch vorher schon verkauft. Haben ja beide Seiten bestätigt, dass da bisher nix kam.

Da es gerade keinerlei Gerüchte gibt -> noch unwahrscheinlicher.

15. Hahaha :D, im Winter geht auf jeden Fall Deman. Und wahrscheinlich Malatini, den man jetzt aufgrund der angespannten Verteidigersituation noch behalten wird.
    Heute gehen noch Salifou und Skelly. Und natürlich Romano :D:)

16. Woher nimmst du dein Insiderwissen? Ist CF dein (Schwipp-)Schwager? :D

17. Lt Bild werden die Formalitäten (bezügl. Puertas) noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ist ja noch genügend Zeit...
    :kaffee:

*Diggler* gefällt das.
  18. Zu Puertas.
    Deichstube hat vermeldet,das der Medizincheck schon gestern war,die Unterschrift wird heute erwartet.
    Bild + hat die Schlagzeile : Werder verpflichtet Stürmer aus Saudi Arabien.
    Kann aber nicht den Artikel lesen.
    Aber es scheint ja drauf hinauslaufen.

Radio Bremen berichtet gerade vom Rauswurf von ten Hag und macht dann weiter mit : Apropos Leverkusen,Werder beschäftigt sich mit der Leihe von Boniface.

Unklar ob die sich nur auf ein loses Gerücht beziehen.Gestern,spät abends war das Gerücht bei TM , eine Stunde später führte der Artikel zu : 404 Seite nicht gefunden.Er wurde wohl gelöscht.

19. Alternativ könntest du an geeigneten Stellen auch ein „Ich denke“, „meiner Meinung nach“, „könnte“ oder „sollte“ einsetzen. :D:wink:

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, Butter bei die Fische, Werder inside aus dem Flieger, cooles Vorstellungsvideo...

svw1311 gefällt das.