[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ah ok, hatte ich schon befürchtet. Dann Finger weg! Keita reloaded.

2. T0RSTIN0 und tz_don gefällt das.
  3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab neulich gelernt, dass wenn eine Variante so häufig verwendet wird, wie z.B. "macht Sinn", vermutlich sogar häufiger als "ergibt Sinn", es sich automatisch um korrekten Sprachgebrauch handelt. Meine Meinung dazu: Das crazy! :lol:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre eine Hausnummer. Aber wie soll eine Mannschaft sich perspektivisch weiterentwickeln, wenn das Gros der Neuzugänge aus Leihspielern besteht, von denen die meisten in der nächsten Saison vermutlich wieder weg sind?

T0RSTIN0 gefällt das.

5. Stimmt nicht ganz.Deichstube hat in einem Artikel heute geschrieben
    Hein,Wöber,Schmidt,Sugawara,also 4.
    Mit Puertas wären es 5 ,käme noch ein Stürmer per Leihe ist die Anzahl der erlaubten Leihspieler von 6 erreicht.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ah Hein hab ich vergessen. Ja, Puertas ist ja noch nicht fix. Hab ich nicht eingerechnet.

tz_don gefällt das.
  7. Gar nicht. Also exakt das Gegenteil von dem, was bei OWs Freistellung propagiert wurde. Es sind jetzt alles Notleihen, (die erstmal zustande kommen müssen und) die diesen Verein irgendwie am Leben halten sollen, ohne dass das auch nur ansatzweise nachhaltig ist. Finde ich sehr bedenklich. Werder jagt halt weiterhin im falschen Jagdrevier, statt exzellent gescoutete und finanzierbare Spieler rechtzeitig von Werder zu überzegen (Paradebeispiel Delany) und diese dann ggf. 2 Jahre später mit Gewinn zu verkaufen. Jetzt sind alle guten Spieler lediglich eine Kostenstelle ohne finanziellen Mehrwert. Wie gesagt, die künstliche Beatmung eines Hirntoten.

T0RSTIN0 gefällt das.
  8. 4 plus + MF Spieler + Stürmer
    Damit haben wir die erlaubten 6 voll.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das würde leider nicht funktionieren. Denn für Welt- und Kontinentalmeisterschaften sowie deren Quali-Spielen besteht eine Abstellungspflicht.

*Diggler* gefällt das.
  10. @Bremen, richtig. Wurde hier schon aufgeklärt. Wäre allerdings ein weiterer Grund, die Finger von ihm zu lassen.

Ist das Thema Kusi-Asare jetzt eigentlich gestorben?

Bremen gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Solange der Transen-Fenster offen ist, ist noch vieles möglich

Edit: lt. sky sollen Fulham, PSV und Anderlecht auch an Kusi-Asare interessiert sein

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025 um 14:38 Uhr
  12. Zustimmung! Boniface und andere wie Portas wären im Prinzip nur die Lösung, weil man die vorherige Transferphase Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat. Keinen der Spieler wird man sich nach einer Leihe irgendwie wirklich leisten können. Weder von der Ablöse noch vom (versauten) Gehalt! Und dann? Vertraut man dann den (verdrängten) jungen Spielern, weil der Trainer sie besser gemacht hat oder geht der gleiche Quatsch von vorne los? Bin echt gespannt!

13. Bisher haben wir doch für alle Leihen eine Kaufoption.
    Damit sind die Spieler eben nicht zwingend wieder weg.

14. In der Tat! Wir sind Werder Bremen. Hier werden keine Stars gekauft, sondern gema … äääh … liehen! :dance:

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    100% unterschreiben würde ich das nicht. Ist halt wie mit Köhn. Dessen Kaufoption war auch zu hoch, aber wenn der hier wie eine Rakete durchgestartet wäre, hätte es sich gelohnt. Gleiches Spiel hier. Macht Boniface mit Kaufoption 40 Millionen - der Junge ist erst 24 - er startet durch und ist 80 wert. Falsch machen kann man da nichts. Im Zweifel ist er halt wieder weg.

T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Stimmt, genau das ist ja meine Meinung ... und nicht nur daher die fetten Fragezeichen. ;)

Deswegen bin ich ja eher für Banza bzw. "fitte*" Spieler
    und zumindest mit Kaufoption, falls eine direkte Verpflichtung unmöglich ist.

*spielerfreundlich formuliert

17. vielleicht stecken gar nicht Fritzmeyer dahinter, sondern Von der Leihen??

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sofern wir das Geld dafür haben... im DFB-Pokal gibt's jedenfalls nichts dazuzuverdienen.

19. Stuttgart angeblich in den Boniface Poker eingestiegen? Dann sind wir definitiv raus, denke ich. Sollen die mal schön ihre Woltemade Millionen versenken!

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :XD::top:

Könnte was dran sein, denn die Mutter von der einstigen Flinten-Uschi stammte aus Bremen, so dass der Kreis sich damit schließen würde :ugly: