[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bringt es denn dem Jungen selbst überhaupt etwas, jetzt schon in die Bundesliga zu wechseln ? Er wird doch erstmal eh sicher in der U23 eingesetzt oder?

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich hört sich das nicht so an, als wenn er 4. Liga spielen will.

3. Ja genau, 3 Mio´s für ein 18-jähriges KSC-Talent ist genau das, was wir für unsere vor Erfahrung nur so strotzende Truppe noch brauchen. Felix Kroos 2.0 ?!:zweifeln:

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist Kroos nicht gegen eine Ausbildungsentschädigung hier hergeholt wurden? Ich glaube wie gesagt auch nicht, dass Werder die aufgerufenen 3 Millionen Euro zahlt.

5. FK hat keine 3 Mio´s gekostet, das sollte der Vergleich, bzw. der gespannte Bogen auch nicht zum Ausdruck bringen. Vielmehr, daß wir in meinen Augen derzeit vieles brauchen, nur bitte nicht noch ein "hoffnungsvolles Talent". Und schon gar nicht zu einem solch utopischen Preis...

6. genau mein reden! wir brauchen fertige Spieler die uns sofort weiter helfen und selber leistungsträger bzw. führungsspieler sind/ werden können.
    leute die mitgezogen werden und entwickelt werden müssen haben wir schon genug.
    und dann wollen wir uns gerade jetzt in zeiten der konsolidierung und des neuanfangs wieder n talent und dann noch zu nem preis von 3 mios ans bein binden???? :roll:

7. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    3 Mios wird Werder niemals zahlen.
    Wenn man den Transfer tatsächlich für eine Summe im hohen 6-stelligen Bereich + erfolgsbedingte Nachzahlungen realisieren könnte, würde ich das gut finden.
    Sicherlich hilft dieser Spieler uns nicht sofort weiter, aber dieser Transfer ist dann auch in den Augen von KA sicher nicht derjenige, der die "Baustelle OM" ad acta legen lässt.

8. Das hoffe ich sehr! :tnx:
    Falls doch dann können wir uns auch in der neuen Saison wieder auf blutleere Auftritte freuen, die dann mit irgendwelchen Ausfällen oder Unwegbarkeiten gerechtfertigt werden.
    Ich glaube so langsam sollte selbst der letzte hier im Forum begriffen haben wo bei uns der Wurm drin ist und wo man ansetzen muss. Zudem sind durch die Abgänge noch ein paar Löcher zu stopfen.
    Du hast aber unabhängig davon völlig recht. Wenn man den jungen Mann für nen hohen sechsstelligen Betrag plus Prämienzahlungen holen kann, dann sollte man das tun.

9. Ich habe ihn noch nie spielen sehen, außer ein paar Minuten in der Relegation. Entscheidend wird jedoch sein, wie er charakterlich ist. Das kann ich nicht einschätzen, weil ich noch nie was von ihm oder über ihn diesbezüglich gehört habe. Es braucht eine Mischung aus Selbstbewusstsein und Demut, um sich als junges Talent durchzusetzen.

10. So steht es ja auch in der anderen Quelle. In Karlsruhe gehen die Medien ja offenbar von einer hohen sechsstelligen Summe aus. Und die müsste man auch wirklich zahlen, wenn man von dem Kleinen so überzeugt ist.

Er wäre dann aber sicher nicht der "Kreative", den Schaaf angekündigt hat. Das wäre albern.

11. Wenn dem so wäre, dann wäre das ja völlig ok, gesetzt dem Fall das dieser angekündigte "kreative Kracher" wirklich noch kommt.

Ich habe mir eben mal diesen kleinen, irischen LV Aidy White angesehen. Meine Fresse! Wie schnell ist der denn bitte? Dagegen wirkten ja die restlichen gestandenen Premiere League Akteure als würden sie im Standgas laufen. Pfeilschnell, körperlich robust und wendig. Wir brauchen zwar auf dieser Position nicht zwingend ne Verstärkung, aber der Junge hat echt was drauf.

12. Könnte ja auch als LA spielen. Wenn Schaaf doch keine Raute wählt.

13. Silent

Silent Guest

Also bitte, für diese 3mio € kann man einen Torosidis holen bzw. einen Großteil der Ablöse damit bezahlen.

Es ist der richtige Weg hoffnungsvolle Talente zu holen, keine Frage.

Aber Erfahrung und Qualität muss auch vorhanden sein.
    Und diese beiden Komponenten sehe ich derzeit kaum in unserem Kader....

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Calhanoglu beim KSC nicht verfolg, würde ich mal sagen.

Er wurde von Andersen im Winter in den Profikader geholt. Hat dann gleich Topleistungen gezeigt. War in zwei, drei Spielen deutlich bester Mann auf dem Platz.

Von seinem Spielverständnis und seinen technischen Fähigkeiten her ist er für sein Alter schon ziemlich weit. Kauczinski hat ihn dann ein wenig geschützt, weil man von ihm nach den ersten Spielen schon recht viel erwartet hat. Er wäre eigentlich von Typ her genau der Spieler, den wir im offensiven Mittelfeld bräuchten. Denke er wäre tatsächlich in der Lage die Lücken zu füllen die Diego und Özil hinterlassen haben, auch wenn man ihm natürlich ein bisschen Zeit geben müsste.

Drei Millionen sind vor dem Hintergrund seines langfristigen Vertrages beim KSC schon eine passende Hausnummer.

15. Silent

Silent Guest

Sind Talente die gerade mal n paar gute bzw. sehr gute 2. Ligaspiele auf dem Buckel haben schon 3mio € wert?
    Sorry, aber irgendwo hörts auf.
    In meinen Augen sind 600.000 - 900.000 € gerechtfertigt für so einen Spieler.

16. Naja und als Bonus dann meinetwegen noch mal erfolgsabhängige Prämienzahlungen fürs erreichen von EL oder CL, aber das wars dann auch.
    Wir brauchen unsere wenigen Kohlen dringender um wieder ne schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen. Und das nicht in 2 oder in 3 Jahren, nein ZUR NEUEN SAISON hin.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich anders. Wenn ich nämlich anschaue, was für durchschnittliche 27 Jahre alte Bundesligaspieler so hingelegt wird, dann ist er das Geld theoretisch Wert.
    Er ist in meinen Augen eben schon wesentlich mehr als ein Talent. Da ich den KSC als meine Zweitclub ja intensiv verfolge, habe ich diverse Spiele von ihm gesehen und er ist eben technisch und vom Spielverständnis her absolut herausragend.

Edit: Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Werder die 3 Mio bezahlen wird.

18. gelöscht

gelöscht Guest

:applaus:

Klingt nach nem Supertransfer!

19. Werden sie auch nicht. Die holen den für einen kleinen Betrag mit entsprechenden Nachzahlungsklauseln, verpflichten den unabhängig von den Personalien, die uns sofort verstärken können, planen trotzdem primär in der ersten mannschaft mit ihn und bauen diesen talentierten Spieler zu einem richtig guten Profi auf.

Also machen sie alles richtig und holen Calhanoglu hoffentlich.

Danke, /close.

20. :tnx::thumb: