[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Na wenn du das schon alles weisst, dann ist ja alles gut. :thumb:

2. Frankfurt hat ein richtig schönes Mittelfeld beisammen. Im Mittelsturm und ggf. mit einem IV würde ich noch nachrüsten, ich erwarte die nächstes Jahr wieder da, wo sie eigentlich hingehören: Im gesicherten Mittelfeld.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frankfurter gehören für mich in die zweite Liga, wenn nicht noch weiter unten. :O

4. Könnte auch ein neuer "Özil" sein der war nicht billiger.... :roll:

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber älter und mit einiger Erfahrung in Liga 1.

6. Jep. Könnte allerdings auch ein zweiter Ekici werden. :O;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich frage mich vor allem, wer die 3 Millionen für bare Münze nimmt.

Der Spieler will zu Werder und der KSC braucht Kohle, ist gerade abgestiegen. Natürlich gibt es keine 3 millionen, nicht mal 2. Die können froh sein, wenn wir ihnen eine geben. Erstmal fordern kann man ja viel.

8. Das ja, nur würde man sich am Ende etwas lächerlich machen, wenn man ihn dann bspw für 600/700tsd abgeben würde. Abwarten.

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus: Wäre ein super Transfer! Habe den Jungen öfters bei KSC Spielen gesehen (also in der Sportschau) und dachte immer schon: das wäre einer für uns! Er wird ja bereits als "neuer Özil" gefeiert, da ist der Transfer zu Werder nur logisch...:)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Lächerlich macht man sich, wenn man zu wenig herausholt.

Calhanoglu hat Vertrag bis 2016 und ist das Juwel des KSC, da wäre man schön blöd, wenn man nicht versuchte, das maximalmögliche zu fordern. Die Vertragslaufzeit spielt dem KSC in die Karten. Allerdings gibt es auch gewisse Richtwerte für Ablösen solcher Spieler und die gehen bestimmt nicht in Richtung 3 Millionen.

Wenn Calhanoglu ein solches Talent ist, wie immer behauptet wird, hätte ich aber auch gegen 2-3 Millionen nix einzuwenden, denn dann wird er in 2-3 Jahren uns deutlich mehr wieder zurückbringen. Gegen solche Investitionen kann man nicht deswegen sein, weil sie ein wenig teurer werden. Ich finde darum auch immer die Argumentation nach dem Motto "Für 1,5 Millionen ein super Transfer, aber für 2 Millionen viel zu teuer" mehr als albern. Entweder Calhanoglu ist ein Supertalent, der sich hier entwickelt, dann können wir so oder so froh sein, wenn er kommt - oder er wird zum Mitläufer, dann wären selbst ein paar Hunderttausend noch zu viel.

11. Naja, aber Du hast doch sicherlich auch schon mal etwas von der Umschreibung "ewiges Talent" gehört, oder? ;)
    Man kann nie genau wissen wie sich ein Spieler entwickelt, ob er sich evtl. schwer verletzt oder sonst irgendetwas seine Entwicklung aufhält (Psyche, Erwartungsdruck etc.)
    Auch aus diesem Grunde sind solche Zahlenspielchen in der Tat schwachsinnig. Im Grunde genommen läuft es nur darauf hinaus ob man an die Entwicklungsfähigkeiten eines jungen Talents glaubt oder eben nicht. Im nächsten Schritt gilt es dann zu bestimmen was dem jeweiligen Verein diese Aussicht bzw. der Blick in die Kristallkugel wert ist.

12. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Das sehe ich völlig anders auch wenn er ein Megatalent hätte man könnte nicht mit Sicherheit sagen das er sich so entwickeln wird. Verletzungen z.B. könnten ihn weit zurückwerfen. Er wäre nicht das erste vermeintlich große Talent das letztendlich scheitert. Dieses Risiko besteht immer und da muss man halt abwägen wieviel Ablösesumme man bereit ist zu investieren zumal man auch Geld an anderen Stellen benötigt. Es ist schon ein Unterschied ob 600.000 oder drei Millionen in den Sand gesetzt werden.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich.

Aber ich bin sowieso dagegen, ihn zu holen, wenn er sich hier nicht durchsetzen wird. Sollte er aber durchstarten, war ich schon immer dafür. So behalte ich wenigstens in jedem Fall Recht.

14. Eben. Lächerlich bezog sich darauf, daß es generell recht unseriös wäre, zunächst tatsächlich 3 Mio´s zu fordern und ihn dann am Ende für unter einer abzugeben.
    Seh ich anders. Grade bei unserer finanz. Lage können wir es uns kaum erlauben, im ungünstigsten Fall 3 Mios für ein noch völlig unbeschriebenes Talent zu verbraten. Das Risiko, daß aus einem 18jährigen tatsächlich dann der Hoffnungsträger wird, ist mMn noch viel zu hoch, um solch eine Investition zu rechtfertigen. Da wäre der finanz. Schaden, bei Misserfolg, in der Größenordnung xxxtsd deutlich weniger schmerzhaft, als im Mio-Bereich.
    Abgesehen davon, brauchen wir keine Talente mehr, sondern Männer mit Bärten, die uns SOFORT weiterhelfen können.

15. Jan und Hein und Lars und Pit, die haben Bärte, die haben Bärte.....

16. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich brauchen wir Talente.

Wenn man einen Neuaufbau macht, dann wird das Zeit benötigen und eben auch bedeuten, dass man Spielern wie Trybull, Trinks, Hartherz, Füllkrug oder eben Calhanoglu Zeit und Vertrauen gibt. Dass Werder auch gut eine sofortige Verstärkung zu Gesicht stünde, ist natürlich richtig, aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Talente muss man natürlich obendrein immer im Blick haben und dazuholen, weil es die guten, gestandenen Spieler von morgen sind, die heute noch bezahlbar sind. Lars oder Sven Bender heute kannst Du Dir ebensowenig leisten wie (hoffentlich!) Calhanoglu in 2-3 Jahren.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :lol:
    Ich lese deine Beiträge nicht gerne, aber der...:tnx:

18. Ja, hatte ja auch nichts mit Deinem geliebten Spekulatius zu tun :).

19. Wir brauchen noch einen gestandenen Stürmer und Mittelfeldspieler!
    Talente haben und hatten wir genug, 3Mio für einen 18Jährigen (Wundertüte) ist ein Witz!