[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. @Sofatester :tnx:

Özil war jedoch schon viel als Calhanoglu jetzt ist, als er damals zu uns kam.

2. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich genau so! :tnx:

Aber den restlichen Beitrag vom Sofatester kann ich auch nur abnicken...

3. Er hatte sein Können zumindest schon mal in der 1. BL andeuten können, richtig.
    Zudem werde ich per se immer mistrauischer, was die Klassifizierung von Talenten/großen Talenten/ Megatalenten usw angeht.
    Diese nach oben hin offenen Prädikate werden mir seit längerem zu inflationär gebraucht. Jeder 14-jährige, der in Süd-Chile mal 2 Doppelpässe in einem Freundschaftskick vollziehen konnte, wird nicht selten als "das größte Juwel (alternativ: Talent) seines Landes" gepriesen, an dem mindestens Barca, Juve und ManU schon mal großes Interesse bekundet haben sollen.
    Viel zu oft hört man von der Masse angeblicher Supertalente nach kurzer Zeit nichts mehr und sie versinken unbeachtet im Sumpf der Bedeutungslosigkeit, da sich herausstellte, daß der Sprung in die europ. Topliga, aus welchen Gründen auch immer, dann doch die ein oder andere Nummer zu groß war.

4. Vermutlich noch einer, der in der 2. Mannschaft erstmal Werderluft schnuppern darf/soll/muss. So wie u.a. Wurtz auch. Keiner zum sofortigen Weiterhelfen.Trotz einigermaßen hoher Ablöse.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Darauf deuten ja auch die Aussagen des Spielerberaters hin, nach der das Konzept von Werder mittel- bis langfristig aussehe und ausführlich mit dem Berater und dem Spieler besprochen worden wäre. Deutet auf einen hervorgehobenen U23-Einsatz hin, also in etwa so wie bei Hartherz und Trybull - d.h. er steht unter besonderer Beobachtung von TS und darf bei der ersten Elf trainieren und kommt dort zum Einsatz, wenn Bedarf auftritt und/oder er in der U23 die erwarteten Leistungen zeigt.

Das dürfte auch richtig sein, denn gerade WEIL er mit ein paar guten Leistungen in der 2. Liga auf sich aufmerksam gemacht hat, wird es besser für ihn sein, sich mit Spielpraxis in der 4. Liga zu akklimatisieren, als zu oft auf der Bank zu schmoren oder wenn die Verletztenmisere enden sollte Probleme zu haben, in den 18er Kader zu kommen.

Bei all den schönen Diskussionen um tolle Talente als Neuverpflichtungen darf man nämlich nicht übersehen, das unser Kader jetzt schon wieder stramm auf die 30 Mann zugeht und am Ende incl. der Perspektivspieler ("erweiterter Kader") wohl 32 Mann unter Vertrag stehen und neben den 11 Mann der Startelf außer dem Ersatztorhüter nur 5 Feldspieler auf die Bank kommen.

Und das sich ein 18-jähriger Calhanoglu als Neuzugang dann sofort neben einem Hunt, Ekici, Trybull, Junuzovic, Arnautovic, Ignjovski, Bargfrede, Fritz und von mir aus den anderen Perspektivspielern Kroos, Trinks, Ayik und wer noch alles kommt und im MF spielen kann in der 1. Elf befindet, muss man nicht unbedingt als "Gesetz" annehmen.

6. Der gehandelte Chelsea Spieler soll laut einem Transfermarkt.de User Kakuta sein. Glaube ich aber nicht wirklich, da es bezüglich des Systems keinen Sinn ergeben würde, Marin abzugeben und dafür einen Kakuta zu verpflichten.

7. far_away

far_away Guest

Ja, und dazu Antonio Cassano, Xabi Alonso, Sergio Ramos ...:D

Unter diesem Aspekt wäre Torosidis noch interessanter - bei der EM trägt er mehr Fusseln im Gesicht als Sokratis. Gutes Argument übrigens für die Theorie, dass ein Bart ein Indiz für fußballerische Qualität sein könnte.:lol:

8. Wenn Bärte ein Qualitätsmerkmal wären, würde Griechenland gerade nicht 2:0 hinten liegen :D

9. gelöscht

gelöscht Guest

War Werder nicht auch mal angeblich an diesem Mitroglu interessiert? Weia! Ein Typ wie Wagner, nur technisch schlechter...

10. es geht technisch schlechter als wagner? ;D

11. gelöscht

gelöscht Guest

Offensichtlich schon...

:D

12. Knipser

Knipser

Ich lasse mich ja gerne von Spielern begeistern, die hier als Gerücht kursieren. Bei dem Typen habe ich allerdings damals schon nach Studium der Youtube-Videos gedacht, dass der NICHT für Werder spielen sollte...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube nicht das Allofs Merkel und Calhanoglu holt. Einer von Beiden wird es sein. Mit Ekici, Hunt, Merkel und Calhanoglu hätte man vier Spieler mit der gleichen Spielanlage. Schön wäre es schon, nur realistisch wohl nicht.

14. Mit Trinks sogar Fünf. Calhanoglu sollte man hier nicht so hoch bewerten. Eher sollte man ihn zu Konkurenz zu Trinks sehen, als eine Option im Bremer Mittelfeld im Profi-Kader. Vielleicht klappt es mit ihm genau so schnell wie mit Trybull, aber eine Halbe gute Saison in der Zweiten BL steht bei ihm zu Buche. So what!

15. Sehe ich auch so, Calhanoglu kann gerne kommen für einen akzeptablen Preis, so wie er aber in der Relegation gegen Regensburg gespielt hat, wird er uns noch nicht sofort weiterhelfen

Merkel dagegen wäre ne absolute Granate und würde unserem Rumpelmittelfeld sehr gut tun - entweder als OM oder im Flachen 4-4-2 als ZM neben Bargfrede zusammen mit Hunt und Fritz. Das wäre auf jeden Fall nen echter Kracher! Fakt ist, wir brauchen noch mindestens einen Mittelfeldspieler der uns auch wirklich weiterhilft - dafür könnte man auch auf Torosidis verzichten!

16. Aye! :tnx::thumb:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich behaupte, man wird noch 2 Mitelfeldspieler holen: Einen, der uns sofort verstärkt und ein Talent. Calhanoglu + x.

Dann wird im Sturm noch was passieren. Bei Torosidis bin ich skeptisch, der ist zwar wahrlich nicht schlecht, aber auch kein Überspieler und nicht der Mann, den wir am dringendsten brauchen.

18. Wenn ich gerade lese, dass Yildirim und Aycicek wieder im Aufbautraining sind, dann denke ich, dass das ja auch noch zwei vielversprechende Talente im OM sind. Gerade Aycicek ist ein toller Spieler, auf den man setzen sollte, falls er sich mal nicht wieder verletzt. Ich weiss nicht, ob da wirklich ein weiteres Talent wie Calhanoglu sein muss. Da sind ja kaum noch Plätze in der U23 frei um alle diese Talente angemessen zu fördern. Bei ner Ablöse unter einer Million würde ich einem Wechsel zustimmen, bei mehr jedoch nicht. Wir haben dann eine handvoll Talente fürs OM, aber keinen, der uns sofort weiterbringt.

19. allofs sollte nicht auf 2 hochzeiten tanzen, sondern sich klar zu merkel bekennen. er bringt alles mit was wir derzeit im mittefeld brauchen und sollte die 3 mio für Calhanoglu dafür verwenden, merkel zu holen.
    und mir wäre gebre selassie auch 1000 mal lieber als ein torosidis und vermutlich auch günstiger.