[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Diese beiden Spieler sind mit Calhanoglu weder vom Potential noch vom Entwicklungsstand zu vergleichen. Die haben nichtmal 3. oder 4. Liga gespielt. Zudem ist Aycicek für mich ein klassischer Jugendspieler: Guter Schuss, gute individuelle Fähigkeiten, aber ein BL-Spieler? Sehe ich noch lange nicht. Zu klein und spielt viel für sich, dazu zwei schwere Knieverletzungen. Mit diesen beiden Spielern kann man für die erste Mannschaft null planen. Und Trinks hat sich auch in keinster Weise aufgedrängt, von Kroos mal ganz zu schweigen. Kroos würde ich abgeben und bei Trinks es zumindest erwägen.

2. Zu Yildirim kann ich nicht viel sagen, aber Aycicek traue ich auf jeden Fall den Sprung in die Bundesliga zu. Ich denke, dass er ohne seine Verletzungen auch schon im erweiterten Kader wäre. Zu klein ist doch nicht wirklich ein Argument auf seiner Position. Diego ist auch nicht viel größer, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das man mit beiden für die Bundesliga noch nicht planen kann, da stimme ich dir voll und ganz zu. Deshalb schrieb ich ja auch, dass die Plätze in der U23 knapp werden. Ich denke, dass man ja auch mit Calhanoglu noch nicht plant. Alle wären Kandidaten, die mittrainieren bei den Profis und in der U23 spielen. Also bei der geringen Ablöse kann er kommen, aber bei allem was im Millionenbereich liegt, bin ich dagegen.

3. die fans, die in kroos,trinks und aycicek potential sehen, müssen blind sein. die haben und werden sich in der ersten liga nie durchsetzen.
    calhanoglu hat mich zwar in den wenigen zweitliga spielen überzeugt, aber die ablöse schreckt mich ab.
    a.merkel scheint für mich persönlich die optimale lösung zu sein, aber leider vermute ich, dass ihn der ac milan zurückholt.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Woher kennst Du die Ablöse für Calhanoglu?

Zu Aycicek nochmal: Wenn im Herrenbereich, dann sehe ich ihn nur als (Außen-) Stürmer und nicht als 10er.

5. Er meint sicher die 3 Millionen, welche der KSC "fordert".
    Ich bin mir aber sicher, dass, wenn er denn hier aufschlagen wird, Allofs diese Summe nicht zahlen wird.

6. Für mich ist entscheidend ob der Junge bereit ist, sich über das Training und die Regionalliga für die Bundesliga zu empfehlen oder ob er gleich denkt, dass er in die erste Mannschaft gehört. Da der Berater jedoch gesagt hat, dass Werder einen mittel- bis langfristigen Plan mit ihm hat, bin ich guter Dinge, dass das geklärt wäre.
    Ich befürchte nur irgendwie, dass diese Flut an offensiven Nachwuchsspielern dazu führt, dass sich am Ende keiner durchsetzt. Wenn Calhanoglu jedoch das Übertalent ist, wie hier gesagt wird, dann muss er sich ja deutlich von den anderen abheben und bekommt auch seine Chancen.

7. Und da bin ich mir nicht sicher. Ich halte ihn zwar weiter als Trinks, aber eben auch nicht viel weiter.

Egal, wenn man ihn günstig bekommen sollte, wäre ein Mittelfeld Trinks, Calhanoglu, Aycicek schon eine gute Ausgangslage für unser zukünftiges OM. Betonung liegt auf zukünftig.

8. Calhanoglu ist kein "Übertalent" (Wer ist das schon?). Aber Calhanoglu ist sehr talentiert und hat Anlagen, sich gut zu entwickeln.

9. Merkel und Torosidis scheinen also aus dem Rennen zu sein. Petersen und Calhanoglu scheinen aktuell die heißesten Kandidaten zu sein. Weiss noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Aber es bleibt wohl eh nix anderes übrig, als abzuwarten bis die Transe vorbei ist und dann ein Fazit zu ziehen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich klingt das sinnvoll, Merkel und Toro sind zu teuer.

11. wenn uns Klausi schon so vehement den Daumen auf der Geldbörse hat, dann möchte er die restlichen Kohlen die er zur Verfügung hat bestimmt noch in ne etwas "größere Hausnummer" investieren ;)
    Wir können die nächsten 3 Wochen also mit Spannung verfolgen ... :D

12. Finde es sehr traurig, das vor allem Merkel aus dem Rennen ist. Er hätten unserem Trümmer-Mittelfeld sehr gut getan.

Wenn der Schuh so sehr finanziell drückt, dass der Verein fast totgespart werden muss, sollte man vielleicht versuchen, die etwas teureren Spieler, die bisher enttäuscht haben loszuwerden, so könnte man doch versuchen folgende Spieler zu verkaufen

Junuzovic (2,5 Mio Marktwert) - vielleicht kriegt man ja noch 1,5 - 2 Mio für ihn
    Ekici (5 Mio) vielleicht zahlt ein türkischer Verein ja 4 - 4,5 Mio.
    Avdic und Wagner: insgesamt 1,5 - 2 Mio.

Alles Spieler die wenig bis gar nicht überzeugt haben, somit könnten wir Quantitativ unseren Kader etwas verkleinern, und qualitativ verbessern - ich denke wir brauchen keinen Kader von 30 sondern von 23 + 3 - 4 Talente (D. Stevanovic, Aycicek, Kroos, Wurtz)

Somit hätte man dann einen Kader von

3 Torhütern (Miele, Wolf, Strebinger)

RV: A. Stevanovic + Neuzugang
    IV: Naldo, Sokra, Lukimya, Prödl, Affolter
    LV: Schmitz, Hartherz
    DM: Bargfrede, Ignjovski
    RM: Fritz, Neuzugang
    OM: Neuzugang, Trinks
    LM: Hunt, Trybull
    ST: Arnautovic, Neuzugang, Neuzugang, Füllkrug

Somit wäre dann noch mehr Geld da für:
    einen
    RV: Gebre Selassie 2. Mio (Erlös aus Avdic u. Wagner)
    RM: Ebert, ablösefrei
    OM: Raffael 5 - 6 Mio, (Erlös Ekici + Junuzovic)
    ST: Petersen (Leihe aus vorhanden Mitteln)
    ST: Mister X (Kauf oder Leihe aus vorhandenen Mitteln)

Ich denke damit hätte man die Kader Qualitativ und Quantitativ verbessert und Gehalt gespart!

13. Kennt jemand diesen Makos? Immerhin scheinen wir an einem DM interessiert zu sein. Das stimmt mich schon mal positiv.

14. Was mich aber etwas negativ stimmt ist, dass er selbst bei den Griechen kein Stammspieler ist - von daher wäre ich lieber vorsichtig...

15. Ich wusste nichtmal, dass der bei der EM dabei ist. Wird wohl die Kategorie Tziolis sein. Naja, aber 3,5 Millionen MW sind ja auch kein Pappenstil. Dafür sollte man schon einen gescheiten Spieler finden.

16. @Brian Moneyland du hast mal echt 0 plan.

willst nen junozovic wieder verkaufen? der ist grad mal nen halbes jahr da und schlecht hat er nun auch nicht gespielt.

Ekici verkaufen? mh ich würde ihn noch ne saison zeit lassen.

Desweiteren haben wir denke ich garnicht sooo wenig geld wie alle sagen wir haben gut gehalt eingesparrt. Marin verkauft, das minus von letzte Saison denke ich haben wir auch relativ gut mit Wesley transfer ein wenig kompensiert.

vorallem ebert und raffael? nein danke ich hoffe die kommen nicht da kannste auch falls du das wirklich ernst meinst ekici behalten usw....

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Möglich. Nur was haben wir auf seiner Position sonst für Alternativen?

18. gelöscht

gelöscht Guest

19. Addi83

Addi83

Ich wäre ja dafür Gebre Selassie zu holen... Gefällt mir bisher sehr gut bei der EM... Hab ihn gleich mal Tschechen-Naldo getauft... :D

20. gelöscht

gelöscht Guest