[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Knipser

Knipser

Die waren dann wohl nur noch das i-Tüpfelchen.

2. Neasy

Neasy

Naja, ein paar Länderspiele hat er auch schon gemacht, insbesondere die beiden Play-Off Spiele für die endgültige EM-Quali. Der Gegner hieß allerdings Montenegro.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Aha?

4. Ja, denn das gute Turnier bringt andere Interessenten auf dem Plan, schafft dem Spieler Optionen und Slovan Liberec Möglichkeiten, an der Ablöse zu drehen.
    Wie bereits dargelegt treiben Turniere die Preise eher nach oben als dass sie fallen, weil Spieler sich dort präsentieren können.

Wenn Werders Interesse an Gebre Selassie vorher bestanden hätte, wären die Möglichkeiten ihn zu holen gewiss da gewesen. Du siehst doch, wie schnell der Transfer jetzt unter Umständen vonstatten gehen könnte. Eine Verpflichtung Gebre Selassies beurteile ich als "relativ leicht", weil der Ablösespielraum relativ gering ist, (wohl) keine Optionsmodalitäten erforderlich sind und der Transfer nicht an Personalentscheidungen von Slovan Liberec hängt - anders, als es z.B. bei petersen der Fall ist.

Du spekulierst, dass Werder durch die guten EM-Leistungen des Spielers animiert den Transfer vorantreiben möchte. Man löst also ein Problem, das man hätte verhindern können, hätte man den Spieler sofort geholt. Das legitimiert zumindest in Erwägung zu ziehen, dass die EM-Spiele natürlich eine Rolle spielen. Ist diese Relevanz bei einer Spielereinschätzung jedoch legitim? Ich wäre da vorsichtig und würde das von den Vorinformationen abhängig machen.

Wie gesagt: Als Verein hast du eine ellenlange Liste an Spielern, von denen dich nur ein Bruchteil interessiert. Große Turniere sind aber oftmals Anlässe, die ein oder andere Hackordnung nochmal zu überdenken.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn aber Liberec und Selassie nicht vorher wollten, hmmm, was dann?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Warum hat Stuttgart denn dann den Vertrag mit Boenisch, nicht auch schon vor der EM fix gemacht? Und da ist das Interesse ja bekannt. Für mich ein Schlussfolgerung die so nicht unbedingt richtig sein muss!

7. Und was, wenn einer der zahlreichen anderen theoretischen Konstrukte zutrifft hmm, was dann?

8. Boenisch kostet keine Ablösesumme und wohlmöglich hat man ihm bei seiner Verletzungshistorie kein überragendes Turnier zugetraut, was ihn dazu bringen könnte, utopische Summen zu fordern.;)

9. Ohne nähere Informationen wäre ich vorsichtig, das Scouting von Werder zu be- und zu verurteilen.

Wer sagt, dass zwei EM Spiele nicht doch eine gewisse Aussagekraft haben, was den Eindruck davon betrifft, wie Selassies Umgang damit aussieht?
    Das wiederum muss ja keinesfalls bedeuten, dass Werder erst durch die EM auf Selassie aufmerksam geworden ist. Das ist sogar sehr zu bezweifeln. Denn zumindest wenn es stimmt, dass man sich schon relativ nahe ist, kann man wohl eher davon ausgehen, dass Werder und Selassie schon vor der EM Kontakt hatten. Denn das, da gebe ich allen Zweiflern Recht, wäre nun wirklich relativ naiv, anzunehmen, dass man sich nach 2 Spielen an einen reht auffälligen EM Spieler ranmachen kann und ihn sofort bekommen würde - zumindest wenn man ihn nicht mit Geld zuscheißen kann, was bei Werder wiederum eher nicht der Fall sein dürfte.

Wenn es also stimmt, dass Werder mit dem Spieler schon recht weit ist, wird man wohl davon ausgehen können, dass man sich umfassend informiert hat und wohl auch schon vorher Kontakt hatte.
    Dass sich jetzt die Meldungen über ein Interesse Werders häufen und ein eventueller Transfer erst während oder nach der EM zustande kommt, dürfte andere Gründe haben: Der Verein und der Spieler dürften da zum Beispiel auch ein Wörtchen mitzureden haben. Vielleicht wollten sie die EM abwarten, vielleicht wollte Werder tatsächlich noch abschließend die Eindrücke von der EM abwarten.
    Man sollte aus meiner Sicht eh vorsichtig sein, was man sich aus den Medienmeldungen zusammenkombiniert.

MFG dkbs

10. Einschätzung von The Brain zum Thema Calhanoglu aus dem TM-Thread:

11. yep, so ist es. Am wahrscheinlichsten ist für mich die ganz einfache Variante, dass man, nachdem man sich entschied Bönisch eine Angebot zu machen, erst mal abwarten wollte/musste ob der dieses annimmt. Als er dies dann ablehnte, wurden die auf jeden Fall bereits bestehenden Kontakte zu entsprechenden Alternativen auf rechts konkret weiter verfolgt. Alles andere wäre hanebüchen!
    Hab zwar jetzt Theo noch nicht wirklich viel spielen gesehen, jedoch fiel mir auf, dass er recht wenig Fehler macht, zug nach vorne hat und dabei stets "sicher" denkt - was dann quasi der Anti-Bönisch, welcher eher die "Auf sie mit Gebrüll Taktik" bevorzugt, wäre.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, ist halt TheBrain...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Dann eben her mit Merkel!

14. Eben. Böse Zungen behaupten, dass Calhanoglu grade deswegen kommt.

15. Ist sehr komisch das er genau weiß wieviel Werder bietet und bei wem angeklopft wird etc. und bei Transfers wie Luki und einem starken Interesse an Selassie weiß er vorher gar nichts??!!

16. Die gingen ja auch vorher kaum bzw. gar nicht durch die Medien.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Eben, TheBrain weiß es nicht, sondern stellt seit Jahren sehr geschickt seine Vermutungen als Fakt hin. Ich glaube auch, dass der KSC nicht allzu sehr runter gehen wird von seinen Forderungen, der spieler hat noch lange Vertrag. Aber im Endeffekt kann man den Transfer auch nicht scheitern lassen, da der KSC eben am Hungertuch nagt. Da wird man schon einen Kompromiss finden (müssen).

18. Und wenn Werder diesen Spieler unbedingt möchte, dann zahlen sie auch 200.000 mehr. Das sagt man nur nicht so offen, denn sonst hat es sich ausgefeilscht.

19. Man wird aber nicht die aufgerufene Summe in eine "Wundertüte" investieren.

20. Auf welche der zahlreichen Spekulatius-Summen beziehst du dich?