[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Und was, wenn er deutlich weiter ist als Trinks und Aycicek und Calhanoglu schon mehr Leistung vorgewiesen hat?

Dieses feste Einplanen von Aycicek wird hier oft selbstverständlich genommen. Dabei war der nahezu eine Saison verletzt. Freut mich, dass er im Profikader eingeplant ist - aber er wird noch Spiele in der II. bestreiten.

Und Trinks? Könnte mir eine Leihe vorstellen. Das erfolgsmodell Leihe gab es bei Werder aber in letzter Zeit zu selten. Meistens war es eine Verkaufsankündigung.

Calhanoglu jedenfalls sollte geholt werden, wenn die sportliche Abteilung den Spieler möchte.
    Zumal Calhanoglu auch nicht an das OM gebunden ist, beim KSC hat er auch linksoffensiv gespielt. Özil war auch neben Diego integrierbar.

2. Ich habe zugegeben nicht viele Spiele, aber ein paar von ihm gesehen und da hat er mich größtenteils überhaupt nicht überzeugt, ähnlich wie auch bei den Relegationsspielen - Anlagen sind zwar vorhanden, nur zweifle ich momentan eine Bundesligatauglichkeit an und Spiele in der II. werden ihm auch nicht helfen - er sollte noch 1 - 2 Jahre in Liga 2 kicken, ehe er den großen Sprung in Liga 1 wagt!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Dafür kenne ich den Spieler zu wenig, um solche massiven Pauschalaussagen tätigen zu können. Wenn Calhanoglu in 3 Jahren Nationalspieler wird, dann ist obige Aussage falsch.

Ob ein solcher Transfer richtig ist, lässt sich im Vorhinein überhaupt nicht beurteilen und Aycicek ist mit Sicherheit noch nicht so weit.

4. Ich spreche nur über das, was ich bisher gesehen habe und ich bin eben der Meinung, dass es bei ihm für die BuLi nicht reicht und dann wäre es ja so, dass er entweder auf der Bank sitzt oder für Werder II aufläuft - und da junge Spieler Spielpraxis brauchen, wäre es sinnvoller für ihn in Liga 2 zu spielen.

Könnte mir höchstens vorstellen, man holt ihn, gibt ihm bis zum Winter die Chance auf BuLi Niveau zu kommen, sollte das nicht gelingen wird er dann wohl erstmal in Liga 2 verliehen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Derzeit ist der Sprung in Werders Mittelfeld so leicht wie nie. Trybull haben 6 Monate 2. Mannschaft gereicht.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber auch nur weil soviele verletzt waren. Sind alle fit und einsatzbereit, wirds wieder schwieriger.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Fit reicht nicht. Gesetzt sehe ich rein sportlich nur Aaron Hunt, wenn alle fit sind.

8. Und Fritz als Kapitän wird auch seinen Platz im Mittelfeld bekommen, da es wohl so aussieht das Theo Gebre-Selassie dann RV spielt und TS seinen Käptn nicht auf die Bank setzt!

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist, dass du davon ausgehst, dass deine Meinung ein Gewicht hat. ;)

Es entscheidet ja immer noch Thomas Schaaf und der dürfte mehr Leute als Hunt als gesetzt sehen oder zumindest schon mal vor irgendwelchen jungen Zweitligabengels. Hunt und Fritz nehmen auf jeden Fall eine Position im Mittelfeld ein, Ekici vermutlich genauso, so er denn fit ist und sich endlich einbringt. Da bleibt soviel Platz nicht mehr.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn diese Spieler fit, gesund und in Form sind, dann vielleicht.

Dennoch sehe ich die Chance, solche Spieler zu verdrängen, derzeit deutlich besser als zu Zeiten, als hier Frings, Baumann, Özil, Diego etc. gespielt haben.

11. Man hat auf jeden Fall zu wenig Klasse im Mittelfeld. Eigentlich haben wir ja nur Fritz, Hunt, Bargfrede, Ekici, Ignjovski, Junuzovic und Trybull. Dazu ein paar Talente, wobei Trybull ja eigentlich auch noch eines ist. Wenn man sich dieses Mittelfeld so anschaut, dann müssten eigentlich zwei Neue unbedingt her. Die Qualität seht imho in keiner Relation zur Abwehr.

12. Vllt. will Werder auch nächste Saison mit 10 Abwehrspielern auflaufen.
    :ugly:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Würde für mich nur Sinn ergeben, wenn man mit Schmitz so unzufrieden wäre, dass man ihn schon wieder abgeben wollte. Dafür sehe ich aber keinerlei Gründe oder Anzeichen.

14. Würde auch Sinn ergeben, wenn man Schmitz jetzt doch eher im Mittelfeld sieht oder wenn man diesen Büttner im Mittelfeld sieht. Bei 5 Toren und 4 Assists scheint er ja auf jeden Fall Offensivdrang zu haben.

15. Me ergibt das iwie gar keinen Sinn, ich denke quatitativ sind wir ganz gut besetzt, da brauchen wir nicht noch mehr Spieler die uns nur geringfügig weiterhelfen und wir müssen auch nicht jede Position 3-fach besetzen!

16. Ich habe doch nicht davon gesprochen, ne Position dreifach zu besetzen. Aber es gibt nicht wenige Außenverteidiger, die im Mittelfeld besser aufgehoben werden. Vielleicht ist dieser Büttner auch so einer. Ich kenne ihn dafür zu wenig.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und warum sind dann nicht 17 andere Bundesligisten an dem Spieler dran wenn das so ne Granate sein soll?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Waren doch mehrere dran: Freiburg, Hamburg wurde berichtet.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Weil nicht alle 17 Bundesligavereine Bedarf auf dieser Position haben.