[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Das wiederum glaube ich nicht.

Calhanoglu ist in Anbetracht seines Entwicklungsstands und der Kosten des Transfers eben vor allem für die "Mittelklasse" der BL interessant, für Freiburg ist er zum beispiel zu teuer, da er noch 4 Jahre Vertrag hat. Für die großen Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke ist er noch nicht weit genug, um ihnen sofort weiterzuhelfen oder um auch nur Chnacen auf Einsätze zu haben. Und aus der Kategorie finanzielle und sportliche Mittelklasse waren mit Werder und Hamburg schonmal 2 Vereine dran.

2. es sollen ja auch türkische "Spitzenclubs" Interesse haben.....

3. mdwolch

mdwolch

Werder läuft nächstes Jahr mit einem 5-3-2 oder 5-4-1 System auf. Vielleicht auch mit einem Libero. ;)

4. 9 Verteidiger, den Rest erledigt Sokratis.

5. 9 Verteidiger und dahinter Libero Sokratis :D

6. FatTony

FatTony Guest

Es sind Minimum drei Spieler gesetzt, Hunt, Fritz und Bargfrede. Sollte Fritz nicht als RV auflaufen, dann haben wir schon jetzt ein mächtiges Überangebot an Spielern. Da ist Trybull, der Einwechselspieler für Hunt und Bargfrede sein kann, Junuzovic für die rechte Seite und Ignjovski ohne Präferenz, jedenfalls bisher. Bleibt die Position hinter den Spitzen, das wäre dann Ekici und ein bisher nicht bekannter Neuzugang (Calhanoglu wäre das ebenso wenig wie es Aycicek sein wird). Ich gehe davon aus, dass das meiste noch verbleibende Geld für einen Stürmer augegeben werden wird, also neben Petersen noch einen weiteren. Denn im Mittelfeld wird man, jedenfalls bis zum Winter, Ekici kaum einen teuren Spieler vor die Nase setzen, es sei denn man plant mit Ekici als 8er in der Raute, dann aber rutscht Junuzovic komplett aus der Mannschaft und Fritz in die Defensive.

7. Knipser

Knipser

Kann jemand was zu Mirallas sagen? Knipser, spielender Stürmer?

8. Ich kann mit nicht vorstellen, dass wir die 7-10 Millionen bezahlen, die der wohl kosten würde. Von daher.....
    Aus seiner Zeit in St.Etienne habe ich ihn eher als schnellen, spielenden Stürmer in Erinnerung und ich glaube, dass er dort auch alles andere als ein Knipser war. In Piräus habe ich ihn aber nicht weiter verfolgt.

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Die feste Ablöse soll angeblich bei 8 Millionen Euro liegen. Piräus soll wohl schon öfters betont haben, dass sie auf diese Summe mindestens bestehen werden.

10. tjoa, dann würde ich mal sagen können sie den wen anderes anbieten. Mirallas ist in meinen Augen nen absoluter Chancentod. Spielt ein bisschen wie Rosi, nur technisch stärker und mit besseren Pässen. Was den Torabschluss angeht machen wir mit dem allerdings keinen Gewinn und erst recht nicht in der Buli mit den stärksten Torhütern der Welt.
    Was glaubt ihr warum Piräus den überall anbietet? Nur weil er Geld bringt?
    Wir brauchen nen Knipser, einen den man Nachts um 3 wecken kann und der Dir blind 5 von 5 Dingern netzt. So einer ist das leider mMn weiss Gott nicht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das gut nicht gleich teuer sein muss beweißt Pukki von Schalke 04.

Das ist so ein abgewichster Stürmer der nicht viele Chancen braucht. Vielleicht sollte man dort mal anklopfen. Es gibt bestimmt viele gute und günstige Stürmer in den nordischen Ländern oder in den zweiten Mannschaften der großen Klubs. Siehe Diouf in Hannover. Also mit Phantasie und Fachwissen muss da was zu machen sein.

12. So einen haben wir schon: Avdic.......
    ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich betonte "gute" ;)

Ich hoffe du hast recht und er zeigt nächste Saison sein Können.

Ich bin recht optimistisch das er es hier packt.

14. kladie90

kladie90

Mit Pukki wäre ich absolut einverstanden. So teuer sollte er nicht sein. :)

15. Also mich hat Pukki in der BL noch nicht überzeugt :D

16. gelöscht

gelöscht Guest

Alle Youngsters hier, die schon mit der Viererkette aufgewachsen sind, können oder müssen es nicht unbedingt wissen, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich trotzdem darauf hinweise:

Ein Libero spielt VOR der Abwehr. Ein einzelner Spieler, der hinter der Abwehr spielt, wird "Stopper" (daher auch Vorstopper, denn der spielte ja davor) oder noch treffender "Ausputzer" genannt. ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Von vorne bis hinten sowas von :tnx: :thumb:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Nein.

Der Vorstopper, daher das "vor", spielt vor der Abwehr/vor dem Libero. Libero ist der letzte Mann, der hinter der Abwehr steht, die Defensive dirigiert und die Löcher stopft.

19. gelöscht

gelöscht Guest

So hatte ich das auch in Erinnerung. Nicht das ich das noch erlebt hätte, aber mein Vater hat mir das mal so erklärt!

20. Hi,

Libero heißt ja nicht letzter Mann, sondern freier Mann, eben der Abwehrspieler, dem kein gegnerischer Spieler zugeordnet ist.

Ob man den nun vor oder hinter der Abwehr postiert, kommt auf das System an, was man spielt. Griechenland hat ihn 2004 hinter der Viererkette spielen lassen, Beckenbauer und Matthäus spielten vor der Abwehr...

Ist hier aber sowas von OT...;)

CHris