[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn ich die Gehälter von unseren Abgängen rechne + Ablöse + Realspiel
    MÜSSEN noch Gelder da sein.
    Ich hoffe auch noch auf ein Stürmer!

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ob Gelder da sind, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ob sie zur Verfügung stehen für Transfers, das ist die Frage.

3. Auch als Ersatz muss ich Dir recht geben. passiert immer öfter.:beer:

4. Andi79

Andi79

glaube kaum das man die eingesparten Gehälter in die Transfers einplanen kann , weil ohne die Euro/Plätze einfach der Etat gesenkt werden muß. und nur weil er gesenkt wird heißt es jetzt ja nicht das dieses Geld über ist. Außerdem werden die Gehälter ja auch monatlich (bis Juni 2013) ausgezahlt und nicht am Anfang des Jahres. ;)

5. Ich kenne Medunjanin nur etwas aus seiner Zeit in den Niederlanden, hatte gar nicht mitbekommen, dass er mittlerweile in Israel kickt.
    Fand den okay, aber nicht so überzeugend, dass er uns weiterhelfen kann bzw. besser ist als Personal auf der Bank. Eher im Gegenteil. Zu mehr als die israelische Liga hat es bisher auch nicht gereicht. Es geht ja auch um keinen talentierten Jungspund mehr.

6. Auf der anderen Seite ist es so das sobald Du sportlich erfolgreich bist sofort die meisten Spieler kommen und mehr Gage verlangen weil Sie meinen was besseres verdient zu haben.Dort sind die meisten nicht mehr mit Erfolgsprämien zufrieden.:beer: Ein Kreis ohne Ende.

7. Andi79

Andi79

Außerdem muß Klausi die eingesparten Gehälter für die Meisterprämie und erreichen der CL einplanen :lol:

Sorry für OT

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das KA von der Leihe mit Kaufoption -Lösung bei Elia abgekommen ist und statt dessen eine Ablöse von wohl knapp 6 Mio € gezahlt wird kann ein sicherer Hinweis darauf sein, das es diese Saison mit Calhanoglu nichts mehr wird.

Denn es fehlt noch ein "fertiger" sprich nicht ganz so billiger Stürmer. Ob da dann noch 1-3 Millionen Ablöse plus Gehalt für Calhanoglu drin sind, kann man angesichts der Sparzwänge und des großen Umfangs des Elia Transfers (er wird in den 4 Jahren Vertragsdauer ja auch nicht so wenig verdienen) wohl bezweifeln.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind es mit Elia momentan 32 Spieler im Kader und so wie es aussieht, sollen Affolter und Wagner noch von der Liste und Avdic soll verliehen werden.

Plus einem Stürmer wäre man wieder bei 30, in etwa die erwartete Marke,nachdem es auch eine Zielsetzung war, den letztjährigen 34er Kader zu verkleinern.

9. Der fehlt absolut. Aber ob der auch noch kommt, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Können wir uns in der jetzigen Situation, sprich nach dem Elia-Transfer noch einen fertigen Stürmer leisten? Auch im Unterhalt? Ich weiß es nicht.
    Und ich denke, dass um die 1,5 Millionen für Calhanoglu noch bereitliegen und sonst nur noch ein talentierter Stümer kommt, wenn Wagner durch einen Abgang platz im Budget schafft bzw. man Avdic verleiht. Das hängt ja von dessen Leistungen in der Vorbereitung ab.
    Was die Kadergröße angeht, da will man ja Spieler wie Kroos und P.Stevanovic auch noch los werden, da sie keine Chance auf die BuLi haben und für die Regionalliga auch zu teuer sind.

10. 30 Spieler ist sicher ne große Hausnummer, aber wenn man bedenkt, dass dort eben von den 30 Spielern mit Sicherheit (weiß jetzt nicht, wer alles mitgefahren ist) Leute wie Kroos, Trinks, die Stevanovics, Röcker, Wurtz, Trinks, Yildirim und Avdic dabei sind, kommt man schnell auf 21 Spieler die fest für den Profikader eingeplant sind und dann eben noch 3 - 4 "Pendler". Was gar nicht mehr so viel ist.

Wir haben dann noch Bedarf, an einen erfahrenen Stürmer, hab hier mal Cacau in den Raum geworfen, er ist erfahren, hat beim VFB nicht mehr das Standing und könnte uns sofort weiterhelfen, allerdings wird er wohl zu teuer sein. Aber so einen bräuchten wir noch für den Sturm UND auch noch einen Flügelspieler.

Wir haben als Backup für die Flügel nur Junuzovic, ich weiß nicht ob bei den "Talenten" jemand dabei ist, der die Position auf BL-Niveau ausfüllen könnten (z. B. Kroos oder Wurtz) wenn nicht müsste man auch hier nochmal tätig werden und ich weiß nicht, ob Calhanoglu der richtige Typ dafür ist. Calhanoglu scheint mir doch mehr ein OM zu sein. Als würde ich befürworten erstmal "die Löcher zu stopfen" und sich dann mit Perspektivspieler zu beschäftigen!

11. Ich kann den nicht wirklich einschätzen. Bis jetzt frage ich mich, welchen Vorteil er mitbringt, der für uns von Interesse ist oder sein könnte. Er hat ja zumindest schon auf höchstem Niveau - spanische Liga - Nachweise erbracht und ist jetzt scheinbar ein wenig abgestürzt.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  13. Das wär doch ne Chance. Wie beim Linksverteidiger der Hannoveraner. :D

14. erster Beitrag, bitte um Nachsicht ....
    eine hängende Spitze ala Raul würde nun noch fehlen ... ala M. Owen

15. Herzlich wilkommen. Grundsätzlich ein guter Vorschlag. Wen favorisierst Du?

16. Hat er doch geschrieben?
    M. Owen.

17. Michael Owen? Fürs Lazarett, oder was?

18. :D

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke man sollte sich noch von 4-5 Spielern der dritten Reihe trennen. Trinks und Kross sowie noch zwei bis drei Spieler die man spätestens zur Rückrunde verleihen sollte. Wagner scheint ja gar keine Chance mehr zu haben, was ich nicht ganz verstehe, denn er hat mir ganz gut gefallen vorletzte Saison. Als Stoßstürmer finde ich ihn sehr gut geeignet. Avdic sollte man auch noch in der Hinrunde beobachten und Gelegenheiten geben, sich zu zeigen. Er hatte eine verschleppte Verletzung, wenn er fit ist sehe ich ihn gar nicht mal so schlecht. Die Anlagen hat er.