[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Die 6er Position scheint aber bei KATS nicht wirklich als Problem gesehen zu werden,sonst hätte man dort schon viel eher etwas machen müssen.Und ein weiterer Stürmer wäre schon noch sinnvoll,da man mit Wagner ja nicht mehr plant,Füllkrug"nur" ein Talent ist und Avdic ne Wundertüte ist.Sollte Avdic allerdings in der Vorbereitung zeigen,warum man ihn damals geholt hat,wären wir dort auch ganz gut aufgestellt.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich dachte immer, rund ums Weserstadion schunkelt man.

3. Gut, dann eben so: Elia und Calhanoglu sind die zwei angesprochenen Spieler, der Stürmer ist die Reaktion auf die Abgänge von Wagner und Avdic und im Mittelfeld bietet sich eine günstige Gelegenheit. Und dann sind wir uns einig: :beer:

Cacau fände ich gar nicht so schlecht: Erfahren, nicht allzu teuer, zu Petersen gleichwertiger Spieler -> Konkurrenzkampf

4. Vielleicht wartet man auch ab bezüglich 6 oder 8. Fürs Zentrum haben wir ja mit Iggy, Bargfrede, Fritz, Trybull, Ekici und Hunt - sagen wir mal, man plant Iggy als RV Backup ein, würde da wieder ne Planstelle entstehen, wobei man testen müsste ob Ekici besser OM oder DM spielen kann. Davon kann man es ja abhängig machen, ob man noch einen OM oder einen DM holt - wobei ich persönlich das vorhandene Personal schon als sehr zufriedenstellend bewerten würde und man nur handelnd sollte, wenn sich eine sehr gute Chance für einen "Hammer" ergibt. Vielmehr sehe ich das größte Problem im Sturmzentrum, außerdem wäre ein Backup für den Rechten Flügel auch nicht verkehrt...

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Cacau ist und bleibt 1:1 Rosenberg in teurer. Wüsste nicht, was das für einen Sinn ergeben sollte. Ähnliches gilt für Ramos, nur dass der mMn sogar schlechter als Rosi wäre.

6. Es ist mE ein Fehler, dass man derart auf eine weitere Entwicklung Bargfredes "glaubte"!

7. Bargfrede ist defensiv stark, besonders in der Balleroberung und passt doch perfekt zu einem offensiveren 6er - von daher würde ich ihn nicht so niederschreiben. Er bekommt seine Aufgabe und die wird er gut lösen. Für mich erst er mit Trybull die doppel 6 er Zukunft bei uns!

8. Teuer sicherlich, aber Rosenberg? Cacau hab ich in der letzten Saison in den wenigen Momenten die ich ihn gesehen habe weitaus stärker als Rosenberg in Erinnerung. Vor allem mit sehr viel mehr Biss und Spielübersicht.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Planst Du schon für die 2. Liga?

10. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Wirklich????
    Das sehe ich vollkommen anders...
    Sogar ein schwacher Rosenberg hat 9 Tore geschossen und Cacau, siehe Neuverpfl. Stürmer, hat sehr stark abgebaut und war extrem unscheinbar

11. gelöscht

gelöscht Guest

Dann bitte ich um das korrekte Zitieren dieses Beitrags, wo ich was von Klausel und "zugesicherter Spielzeit" behauptet habe... Vorher ist ein weiteres Diskutieren über nicht getätigte Zitate, die du mir hier unterschieben willst, sinnlos, da ich mich an diese Zitate nicht erinnern kann.

12. -------------Hunt--------------Ekici----------
    ----------------------Trybull------------------
    --------------------Viererkette----------------

Statt Ekici vielleicht Bargfrede, falls es nen bissken mehr Beton sein darf? Meinst Du das so in der Art?

13. Ne, ehrlich gesagt finde ich Bargfrede gar nicht so schlecht, wie die meisten ihn machen wollen und das Trybull sehr gute Anlagen hat ist unbestritten, viele würden ihn jetzt schon lieber auf der doppel 6 sehen als Clemens Fritz!

14. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    PUH Campino also DU bist ja wirklich ein echt negativer Kamerad was???
    Ich sehe nur immer deine Comments und alles ist nur anti...
    Chill doch mal ein wenig oder haste zz persönliche Probleme was ich dann verstehen könnte....
    Nichts für ungut aber das fällt schon arg auf:(

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Könnte daran liegen, dass du Rosi einfach öfter gesehen hast. Bei anderen Vereinen bleiben bei mir auch meist nur die positiven Spiele hängen. Cacau ist noch nie wirklich besser gewesen als Rosenberg. Er schwankt genauso und ist ansonsten auch exakt derselbe Stürmertyp.

16. Cacau kann mE vorzüglich hinter den Spitzen spielen. Das ist mir wohl bei Rosenberg entgangen. Die Kopfballtore die Cacau schon gemacht hat, sind mit beim Rosenberg dann auch wohl entgangen und Cacau hab ich leider auch noch nicht so dribbeln sehen wie unseren Rosi. Cacaudeckt den Ball im Gegensatz zu Rosi eigentlich herrlich ab. Ich frage mich jetzt ernsthaft, wie Cacau bei uns letztes Jahr ausgesehen hätt.

17. @ Campino: Weißt du eigentlich wer Konrad Adenauer war? Von ihm stammt das Zitat - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... aber das nur so am Rande...

Hier sind die Zitate

Ich habe geschrieben (vor dem Elia Transfer) das wir noch einen Mittelstürmer Kracher brauchen und einen Flügelstürmer und deine Antwort:

Und dann schriebst du noch das:

Der obere Satz schließt aus, dass wenn wir mit einer Spitze spielen kein Kracher mehr kommt, da Petersen ja, wie oben zitiert Petersen Spielpraxis zugesichert wurde!

18. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
  19. :beer:

Achja die Quelle, wo steht das Petersen Spielpraxis zugesichert wurde, die hätte ich übrigens auch noch gern ...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das erste Zitat hat keinen Verweis auf einen Beitrag von mir, das mal als Erstes. Aber da ich dir nicht zutraue, irgendwelche Zitate von mir zu erfinden, okay.

Man beachte den Zusatz "sonst würde die Petersen keinen Sinn machen", und das macht sie für mich auch nicht, wenn man ihm nicht einen gewissen Teil Spielpraxis zusichert. Dann hätte man ihn auch bei Bayern lassen können. Ausserdem fehlt da ein Teil des Zitates, vermutlich ging es da um die Verpflichtung eines Stürmers, der sicher vor Petersen gesetzt ist. Und das macht für mich auch immer noch keinen Sinn. Spielpraxis wird man ihm sicherlich zugesichert haben, sonst gäbe die Leihe keinen Sinn. Zusicherung von Spielpraxis wird von DIR aber gleichgesetzt mit "Stammplatzgarantie", und das ist eben der Knackpunkt, bzw der Fehler in deinem Denken.

Und zum zweiten Zitat: Das war eine Vermutung von mir, die bis jetzt auch so eingetreten ist.

Dazu habe ich keine Quelle, das ist das Ergebnis einfachen und logischem 1+1 zusammenzählens wenn man die Verpflichtung von Petersen mit den Aussagen von KATS betrachtet.