[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich genauso!
    Das mit Petersen ohne KO liegt mir zwar noch etwas quer aber bei einem starken Stürmer mit KO gibt es doch nichts auszusetzen.
    Mit einer starken Verstärkung im Sturm könnte das eine gute Saison für uns werden.
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :megafon: NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN!!!!!

    :kotz:
     
  3. Alles Taktik :ugly: Gab es bisher überhaupt einen ernstzunehmenden Artikel, aus dem man schliessen kann dass wir an Pazzini interessiert sind? :D
     
  4. Ob an dem Gerücht um Gouano (Juventus) doch mehr dran ist, als bisher angenommen? Rein Objektiv gesehen, würde es überhaupt keinen Sinn ergeben, ihn zu verpflichten. In der Innenverteidigung ist man mit Sokratis, Naldo, Prödl und Lukimya so stark, dass man Affolter, einen hochtalentierten Spieler, bereits jetzt wieder abgeben möchte, besetzt. Und auch für das DM benötigt man ihn eigentlich nicht. Denn auch dort ist man mindestens dreifach (Fritz, Trybull, Bargfrede) besetzt. Wenn man mit Iggy als Sechser anstatt als RV plant sogar vierfach. Wenn man auf der Sechs etwas tut, würde ich mir zudem einen erfahrenen Spieler wünschen und kein weiteres Talent. Sollte es aber dennoch stimmen, sollten man ihn entweder direkt verpflichten oder eine Kaufoption aushandeln.

    J. Akpala kann ich bezüglich seiner Leistungen überhaupt nicht einschätzen. An Hand seines transfermarkt.de-Profils lässt sich einzig feststellen, dass er bereits 25, also etwas erfahrener ist, nur noch ein Jahr Vertrag hat und in einer relativ schwachen Liga spielt. Ich gehe davon aus, dass er wohl etwa einen Schritt weiter als Petersen ist. Auch wenn man bisher wenig von diesem Gerücht vernommen hat, ist es mMn recht realistisch und vielversprechend: Ein erfahrener Stürmer, relativ günstig und vor allem kein Top-Spieler, den man Petersen vor die Nase setzt. Stattdessen würde man einen Konkurrenzkampf, bei welchem am Ende völlig offen ist, ob Akpala oder Petersen spielt, entfachen. :dafür:

    Pazzini hingegen wäre ein echter Top-Stürmer, der vor Petersen wohl gesetzt wäre und unter welchem Petersen's Einsatzzeiten leicht leiden könnten. Pazzini ist natürlich alleine auf Grund seines Namens und seiner Spielweise schon sehr attraktiv, aber die Tatsache, dass man ihn nur leihen könnte, und nach der Saison sowohl ihn als auch Petersen wieder verlieren würde und erneut auf Stürmersuche wäre, würden mir bei einem Transfer Bauchschmerzen bereiten. Anders als Allofs hat Pazzini's Berater auf Nachfrage gesagt, dass es keinen Kontakt zu Werder gebe. Einzig, dass Allofs nicht ebenfalls klar dementiert, wundert mich. Denn zuletzt war es so, dass er generell keinen Namen mehr kommentieren wollte, man sich aber darauf verlassen konnte, dass er, wenn nichts dran ist, klar dementiert, oder, dass tatsächlich Interesse besteht, wenn er nichts sagen will. Nun könnte man natürlich spekulieren, dass Allofs anders als gewohnt erst alles mit dem Verein regelt, aber das ginge mMn zu weit. Auch ohne Dementi: :dagegen: (jedenfalls, wenn keine Chance besteht, ihn langfristig zu binden).

    K. de Bruyne: Ein sehr interessanter Name, den im Chelsea Thread bereits ein User als möglichen Leihkandidaten für Werder genannt hat. Auch dieses Gerücht halte ich dennoch eher für unrealistisch, da man im Falle einer Verpflichtung entweder Arnautovic, Elia oder eben de Bruyne auf die Bank setzen müsste. Als Alternative wäre das natürlich gar nicht schlecht und würde mich auch nur geringfügig (;)) stören. Stören würde mich viel mehr, dass man de Bruyne ebenfalls nur auf Leihbasis und höhstwahrscheinlich ohne Kaufoption bekommen könnte. Denn de Bruyne wurde von Chelsea erst im Winter für 9 Millionen € verpflichtet, dann sofort ausgeliehen und trainiert nun erstmals mit dem Team. D.h. Chelsea würde uns mit einer Kaufoption quasi einen Spieler ihrer Reihen zusichern, den sie selbst nur wenig bei ihnen begutachten konnten. Und ohne eine Kaufoption würde auch dieser Transfer für mich keinen Sinn ergeben. Von daher: :dagegen:

    Im Allgemeinen möchte ich nochmal betonen, dass ich mich über jeden großen Namen und jeden hochtalentierten Spieler, der zu Werder kommen könnte, freuen würde. Mir ist auch bewusst, dass man in diesem Sommer so viele Baustellen wie selten zuvor zu stopfen hat und das Geld deshalb knapp ist. Aus diesem Grund ist es mMn auch richtig, Spieler auszuleihen. Nur ergibt eine Leihe ohne Kaufoption für mich in den seltensten Fällen Sinn. Denn selbst wenn man für einen de Bruyne eine Kaufoption aushandeln könnte, wäre die wahrscheinlich so hoch, dass man ihn nach einem Jahr wieder ziehen lassen müsste. Und dies würde bedeuten, dass man die Baustellen zwar kurzfristig gestopft hat, sie langfristig, also in einem Jahr, erneut besetzt werden müssen. Und dies ist für mich einfach keine akzeptable Lösung, egal, was für ein Spieler im Gespräch ist. Dies hat mich im Übrigen auch bei der Petersen Leihe schon geärgert. Ich wünsche mir Spieler, die Werder nicht nur als Zwischenstation sehen. Zumal bei vielen Leihgaben (ohne Kaufoptionen) bereits im Winter wieder Unruhe in die Mannschaft gelangen würde, da man sich nicht im Klaren ist, wer bleibt bzw. geht.
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nö, solange allofs nicht dementiert ... ein thema ist es dagegen, wenn er sagt "ich kommentiere keine namen"
     
  6. DAS hat Allofs doch aber gesagt, oder? :unfassbar:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich plane Arnautovic nirgends fest ein. Ob der hier nochmal richtig gut wird - da mach ich nen Fragezeichen. Elia dasselbe.
     
  8. Das hab ich mir auch gedacht als ich den Namen gelesen habe aber dann kam mir wieder in den Sinn das es doch hiess, das man möglichst flexibel agieren will. Ein Dreiersturm La-ST-Ra könnte demnach in ständiger Rotation agieren und wäre schwer auszurechnen.

    Soweit ich das von gestern, im Ticker zum Spiel, in Erinnerung habe, haben doch Füllkrug und Arno ständig die Seiten getauscht. Das könnte schon mal so ein Hinweis sein...
     
  9. Fest einplanen sollte man natürlich niemanden. Nur sind Arnautovic und Elia momentan so ziemlich die einzigen Alternativen für das nun bevorzugte 4-3-3, sodass man schon fast gezwungen ist, auf diese Spieler zu setzen.

    Von Arnautovic erwarte ich in dieser Saison im Übrigen den absoluten Durchbruch. Mal sehen, ob mein Bauchgefühl rechtbehält.
     
  10. Kevin de Brunye ist durchaus in der Lage, zentral zu spielen. Zwar verlässt er diese Position und weicht auf Flügel aus, ist aber aber um einiges kreativer als Arnautovic und Elia es sind und agiert gestaltender. Özil hat auch eine Vergangenheit als Außenstürmer. Nicht alles transfermarkt.de glauben.
    De Bruyne kann gut das Spiel verlagern, das Tempo variieren und ist sicher in kurzen und langen Bällen. Der passt super zwischen Elia und Arnautovic.

    In meinen Augen auch einer der talentiertesten Jungspunde in Europa. Chelsea sollte sich trauen, ihn weniger zu verleihen und mehr ins kalte Wasser zu werfen. Die werden noch ernten.

    Uns würde er enorm helfen, und zwar selbst dann, wenn er für ein jahr geliehen wird. Individuell viel stärker als Petersen (wobei sich beide Spieler nur sehr bedingt vergleichen lassen). Trotzdem sollte aufgepasst werden, zur neuen Saison nicht vor einer erneut auszutauschenden Offensive zu stehen. Der Unterschied zu Petersen ist nämlich, dass de Bruyne definitiv nicht zu halten wäre, wenn er abruft, und bei Petersen ein Verbleib durchaus realistischer erscheint.
     
  11. :daumen:
     
  12. dann hatte er eben einen Treffer weniger als der Torschützenkönig, ändert an der Sache aber nichts....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau darum bin ich :dafür: , hier noch wen zu holen/leihen.
     
  14. Ein Nachtrag noch:
    Die einzigen Alternativen weitaus nicht. Erster Back-Up dürfte für beide Seiten Junutzowitsch sein, dahinter als Nachwuchsspieler Wurtz. Füllkrug traue ich die Position auch zu, da hat er Anlagen für (zumindest gegen die Ossi-Friesen hat er das auch schon spielen dürfen). Und ansonsten könnte Calhanoglu ebenfalls eine Flügelposition bekleiden, sowie verschiedene Nachwuchsspieler.
    Insgesamt sollte ein Back-Up auf den Flügeln kein reiner Back-Up kommen. Das spreche für de Bruyne, der auch zentral aufzulaufen kann (nebenbei ist er auch noch besser als Elia und Arnautovic).

    Auch hier nochmal ein Nachtrag: Der Bruyne würde, anders als z.B. Ekici und Hunt, wirklich auf einer Höhe mit Arnautovic und Elia spielen. D.h., dass er wirklich deutlich offensiver anzusiedeln wäre als ein potentiell offensiv eingestellter ZM - bei Hunt und Ekici würde immer (und zwar unabhängig, ob nominell ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1 gespielt wird) sehr wahrscheinlich sein, dass sie nebeneinander auflaufen bzw. abwechselns vorstoßen.
     
  15. Und dieser jemand wäre der angesprochene de Bruyne?

    Die Erläuterungen der User hier, vor allem zoggg's, stimmen mich auch positiv, falls er denn kommen sollte. Einzig bleibt der kritische Punkt, dass er, Stand jetzt, wohl nach einem Jahr ebenso wie Petersen wieder weg wäre. Und davor fürchte ich mich ein wenig. Mir gefällt es nämlich zum einen nicht, dass man den Ausbildungsverein für andere spielt, zum anderen aber noch weniger, dass man sich in einem Jahr wieder um zwei Spieler für Schlüsselpositionen bemühen muss. Vielleicht schafft KA es ja dennoch, eine Kaufoption Dank des Marin Deals auszuhandeln. Sollte dies nicht der Fall sein, aber de Bruyne trotzdem kommen, heißt das für mich, dass weitere Neuzugänge gekauft werden.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    waS IST EIGENTLICH AUS DEM wOLSKI-gERÜCHT GEWORDEN ?
    Hab ich irgendwie aus den Augen verloren. Vielleicht kann mich jemand mal updaten ? :dafür:
     
  17. Die angesprochenen Personalien spielten in meinen Überlegungen natürlich auch eine Rolle. Dennoch betrachte ich Junuzovic als einzigen echten Backup. Denn es ist mMn fraglich, ob Wurtz hier den Sprung auf Anhieb schafft und ob Füllkrug sich weiterhin so gut einbringen kann. Dass Füllkrug beim Testspiel gestern einen guten Eindruck hinterlassen hat, steht natürlich außer Frage. Nur war der Gegner auch kein wirklicher Hochkaräter und es ist fraglich, ob er ebenso stark spielen kann, wenn es gegen gestandene Teams, die die Räume eng machen, geht. Um dies zu lernen benötigt er natürlich Spielpraxis. Aber diese Spielpraxis sollte man ihm mMn geben, weil man es will, und nicht, weil man es muss. Man stelle sich vor, Elia und Arnautovic fehlen aus x-beliebigen Gründen und man bestreitet das nächste Spiel gegen einen kompaktstehenden Gegner. Da wären mir Junuzovic und Füllkrug als Alternativen zu wenig. Zumal ich von Juno ohnehin noch nicht voll und ganz überzeugt bin, wobei der Eindruck auf Grund der schwachen Rückrunde natürlich getäuscht haben kann.

    Du sprachst im Beitrag zuvor davon, dass de Bruyne der optimale Spieler für die Position zwischen Arnautovic und Elia sei. Würde man aber mit dieser Dreierreihe auflaufen, würde das bedeuten, dass entweder Ekici oder Hunt auf der Bank sitzen müsste. Denn eine Doppelsechs bestehend aus den beiden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ;) Dass man im Falle der de Bruyne Verpflichtung so viele Alternativen hätte, wäre natürlich schön. Nur gehe ich vorerst davon aus, dass er neben Arno und Elia gesetzt wäre. Folglich müsste wohl eher Ekici, trotz der starken Vorbereitung bisher, weichen.

    Eigentlich nichts neues, d.h. nicht konkret.
     
  18. Zehner

    Zehner

    Ort:
    NULL
    laut Worum (Twitter) wurde heute nachmittag eine E-Klasse mit belgischem Kennzeichen am Weserstadion gesehen.

    Man vermutet einen Zusammenhang mit " de Brain" :D
     
  19. Oder Lukaku? :eek: Mirallas?

    http://imageshack.us/photo/my-images/36/mercedeso.jpg/

    Schickes Auto auf jeden Fall :tnx: