[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

haben die sich auf eigene infos bezogen oder auf die bild?

2. Ich verstehe den Sinn einer De Bruyne Ausleihe nicht, denn wie du schon sagst sind wir auf den Außen ausreichend besetzt.

Wichtiger wäre ein Mittelstürmer, das ist mMn auch die einzige Position, wo wir noch dringenden Bedarf haben, dort würde ich Pazzini favorisieren! Ich glaube auch, dass wir da gute Chancen haben, Pazzini will ins Ausland, das spricht gegen Turin und gegen Paris spricht, dass sie erst gerade Zlatan Ibrahimovic verpflichtet haben!

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Guter Spieler, mMn überschaubares Risiko.

4. Das Risiko ist einfach, bei einem zu großen Kader hat man auch immer Leute dabei die nicht spielen und das birgt das Risiko, dass diese Stunk machen.

Außerdem, wenn er sich in die Stammelf spielt und wir noch einen Mittelstürmer leihen, haben wir 2 / 3 der Stammoffensive geliehen, d. h. man muss nächstes Jahr wieder einen Neuaufbau starten, ich würde auf Elia und Arnautovic setzen, dann muss man nur den Mittelstürmer austauschen, was sicherlich einfacher zu verkraften ist.

5. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Kommen wir mit dem Kader nach Europa haben wir dann aber wieder etwas mehr Geld zur Verfügung. ;)

Du hast schon Recht, das ist ein hohes Risiko. Man kann die guten und schlechten Seiten sehen.

6. Mann kann ja auch nicht jedes Jahr schon von Beginn an 10 verletzte Spieler einplanen, daher halte ich de Bruyne eher für überflüssig, wenn er bei Chelsea bleibt und im Winter ist die Situation anders durch eben Verletzungen, dann kann man meinetwegen drüber nachdenken - vorher eher Lukaku oder Pazzini

7. der_da

der_da

ich will ja auch gern mehr qualität im kader sehen.. aber ganz ehrlich.. diese ganzen gerüchte um leihen ohne KO nerven mich tierisch. leihen wir uns jetzt unser team zusammen und stehen nächste saison vorm selben problem oder was?
    und CL/EL is schön und gut, aber ich seh da keine konstanz, wenn wir dann vorm selben problem stehen und am anfang der saison wieder nich wissen wo die reise hingeht, weil erst noch das grundgerüst des kaders geholt werden muss. dann schmieren wir im wettbewerb wieder so ab wie vor 2 jahren.
    lieber leb ich noch eine saison ohne internationalen wettbewerb, aber seh ne mannschaft aus talenten die stetig besser wird, die dafür aber auch fest beim verein im sattel sitzen, und nicht im sommer sonstwohin zurückfliegen.

8. Wenn wir jetzt noch einen Mittelstürmer holen oder leihen, haben wir - mal abgesehen von Affolter, der vermutlich sowieso keine Zukunft hier hat - 2 geliehene Spieler (Petersen und Stürmer X) - wenn man davon ausgeht, dass mindestens einer uns verlassen wird, hat man erstmal 1 Jahr Zeit sich um einen Ersatz zu kümmern und dann kann man versuchen den anderen ausgeliehnen Stürmer zu verpflichten. Ich finde das im Moment noch erträglich, zumal man den Mittelstürmer auch leichter austauschen kann, als andere Positionen. Ich denke aktuell haben wir noch eine erträgliche Anzahl ein Leihspielern, vor allem da Elia fest verpflichtet wurde haben wir auch ein Grundgerüst!

9. @der_da:

Mich nicht. Auch diese Leihgeschichten können das Renomee des SVW nach Vorne bringen. Ich sehe den SVW auch durch die "Leihgeschäfte" im Nachhinein eher als Gewinner denn als Verlierer.

10. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Übrigens kann Afellay bei Barca gehen. Ablöse 6 Mio! Auch wenn wir das Gehalt wohl nicht zahlen könnten... Das Geld von Elia hätten wir dann auch in Afellay stecken können -das wäre mir deutlich lieber. Aber ist ja nicht mehr zu ändern :roll:

11. der_da

der_da

petersen und stürmer x + plus evtl noch n offensiver mittelfeldakteur (dank des gerühts der beiden belgier). und beide wird chelsea nicht verkaufen (und könnten wir auch mit CL teilnahme nicht bezahlen). dh. wenn diese beiden auch noch geliehen werden sollten, fehlen uns im nächsten sommer 3 inkl. petersen der zurück geht zu den bayern. petersen, de bruyne und auch lukaku trau ich zu, sich auf anhieb in den stamm zu spielen, dh. das nächsten sommer sowohl schaltstelle im mittelfeld, als auch knipser fehlen werden und das ganze geht von vorn los.
    wo bitte ist das leichter im nächsten jahr?
    wohin sowas führen kann wenn der knipser fehlt, weiss man sobald piza sich verletzt hatte. wohin das führt wenn uns im mittelfeld ne wichtige personalie fehlt, hat man gesehen als hunt sich verletzte oder noch gewichtiger, im jahr nach özil.

12. Hätte das der Klausi man gewusst :D

Aber ich denke Affelay wäre nie realistisch gewesen, warum auch, der kann doch noch locker bei einem Top Club in England oder Italien unterkommen und wir astronomisch viel verdienen. Ich tippe mal auf den AC Mailand, die machen ja im Moment einen ziemlichen Umbruch, da würde er schon reinpassen!

13. Darf ich mal fragen, ob Du das oben wirklich ernst meinst?

14. da sind wir die schönste Braut Europas und KA hat wieder mal gepennt!

15. Andere Mütter haben auch schöne Töchter wird sich der gute Affelay da gedacht haben :D

16. Warum sagt Allofs plötzlich im Kicker, wir brauchen keinen Spieler mehr?!?! :confused::wild:

17. Eine ordentlich Portion Wasser auf die heißen Kohlen zu schmeißen ist vielleicht für die "Verhandlungen" von Nöten. ;)

18. Verhandlungstaktik, er hat's ja noch eingeschränkt. Außerdem wäre es nicht gut für das vorhandene Personal, wenn ständig davon spricht, neue Spieler zu holen!

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rein quantitativ braucht man ja auch niemanden mehr. Der Kader ist sehr breit aufgestellt. Qualitativ könnte sich noch was tun, muss aber nicht zwingend.

20. @Eisbaer:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?