[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  2. Das hat er doch nicht gesagt. Und so labert er doch immer, wenn noch jemand kommen soll, dies aber nicht offensichtlich ist....es kommen noch Spieler in der Offensive...

3. :tnx:

Ausserdem hat Pizarro auch nur für ein Jahr unterschrieben...

4. Ganz so blöd wäre es doch gar nicht mal, wenn Chelsea einen Doppelpack verleihen würde. Die Jungs kennen nichts..etc.pp...

5. Deswegen ist er auch in meiner Comunio-Elf und nicht in deiner... :p

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ist ja irgendwie untransig, die stimmung hier. Irgendwie macht dieser mögliche Doppeldeal einem schon den Mund wässrig...

7. :tnx:

Offtopic:

Warst Du beim Spiel?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nee, beim Joggen.

:dafür:

9. Das ist mit das Komischste, was ich hier seit langem gelesen habe!

Seitenlang regst Du Dich drüber auf, dass Allofs die Aussage mit der "ausreichenden Quantität" ernst meinen könnte.

Und beim ersten zaghaften Hinweis anderer User, dass solche Sätze ja bekanntermaßen auch Resultat einer gewissen Verhandlungstaktik sein könnte, regst Du Dich in gleicher Form darüber auf, dass ja wohl JEDER kapiert, dass siese Aussage nichts als "Quark" ist.

Wunderbar! :wink:

10. Silent

Silent Guest

Also ganz ehrlich, der aktuelle Kader ist weder in der Breite, noch in der Spitze stark genug um in die europäischen Ränge vorzustoßen.

Die Abwehr nehme ich davon aus, hier sind wir gut besetzt.

Im Tor gilt es abzuwarten wie Miellitz mit dem Druck als Nr. 1 klarkommt.
    Im Mittelfeld sind wir auf der 6 mit maximal durchschnittlichen Spielern besetzt. Auch in Form einer Doppelsechs.
    Außen sehe ich uns mit Elia und Arnautovic wirklich gut aufgestellt. Hier sogar qualitativ. Ich denke das Arnautovic auf dem Flügel richtig zünden wird. Aber was kommt dahinter? Hier fehlt die Quantität.
    Im Kreativbereich haben wir Ekici. Der hat letzte Saison NICHTS gerissen und ist alles schuldig geblieben. Für mich wäre es fast sensationell wenn er hier nun auftrumpfen würde. (Ich weiß er war letzte Saison angeschlagen, aber selbst wenn ich diesen Faktor mit einberechne bin ich skeptisch).
    Danach kommt nichts kreatives was mich hoffen lässt.

Im Sturm haben wir nur mit Petersen einen Stürmer, der allerdings noch Bundesligaqualität beweisen muss.
    Wagner und Avdic kannste knicken, sorry.
    Füllkrug ist ein Talent, da habe ich aber noch kleine Hoffnungen.

Pflichkäufe mMn:
    Defensiver Mittelfeldspieler
    Kreativer Offensivspieler fürs Mittelfeld
    Stürmer
    1-2 Außenbahnspieler als Backups
    (klingt viel, aber KATS sind selber schuld das dieser Bedarf entstanden ist)

Loswerden müssen wir Leute wie:
    Avdic, Wagner, Kroos (hat es hier mMn nicht gepackt), Affolter

Ggf. noch Naldo abgeben (aufgrund der Verletzungsgefahr) und einen günstigen Ersatz kaufen. Ich denke da wären wir auch ohne ihn noch gut aufgestellt.

Wenn wir mit diesem Kader in die Saison gehen bin ich froh wenn wir die 40 Punkte schnellstmöglich holen.

11. Kein Vertrauen?

12. Silent

Silent Guest

Meinst du damit mich?
    Meinst du damit in Allofs?

Wenn du mich damit meinst:
    Ja, ich habe kein Vertrauen mehr in Allofs.
    Die Fehler die in den letzten Jahren gemacht wurden und die Ergebnisse die daraus entstanden sind, sind einfach zu katastrophal. Irgendwann ist jeder Kredit aufgebraucht.

13. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Darfst ihn auch behalten, da ist mir Huntelaar schon lieber und ein richtiges Talent wie Yesil! ;)

Sorry für den Offtopic :D

14. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Schön das ich dich unterhalten konnte, jeden Tag eine gute Tat :p

Ach ja, ich habe mich nur eine Seite über Sinn und Unsinn dieser Aussage mit anderen Usern unterhalten und somit den Sinn des Forums erfüllt.
    Du hingegen regst dich einen sinnlosen Beitrag lang nur darüber auf was ein anderer User für eine Meinung hat, na was meinste ist gehaltvoller?

15. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    @ Lucky @ Silent

Erstmal um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen halte ich alle Meinungen für absolut akzeptabel auch Deine. (obwohl es mir wirklich mega schwer fällt) Man hat einfach andere Wahrnehmungen und die gehen halt auch mal ziemlich weit auseinander.

Ich sehe schon das Du ein eher pessimistischer "Fan" bist und wirklich grossen Frust hast wegen den beiden letzten Jahren so wenn ich das richtig verstehe.. Von Klaus und Tom hällst du so pauschal gesagt eigentlich auch nicht viel und unsere Neuzugänge sind maximal Schulnote 4. Von unserem Kader erwartest du in dieser Saison einen Abstiegskampf und wir müssen froh sein wenn wir die 40 Punkte erhalten.
    Ist doch richtig so bis jetzt ja?
    Wenn ja dann gehen unsere beiden Meinungen mega weit auseinander..
    Ich möchte Dir auch mal kurz erklären warum.

Ich denke das man KA kein Vorwurf machen konnte und auch kein Vorwurf machen kann. Ich nehme nur ein Beispiel weil dieses als mega Flop-deal von KA zählt...
    Wenn man Carlos Alberto vor seiner Verpflichtung spielen gesehen hat dann konnten wir echt froh sein das so ein Spieler sich für uns entschieden hat den Nächsten schnitt zu gehen.
    Alle, und wirklich Alle so genannten Experten haben schon gejubelt das wir so einen Spieler als Diego-Ersatz in die Bundesliga geholt haben...
    Der junge hätte wenn er nur annähernd so gespielt hätte ,wie seine Leistungen in Brasilien hoffen ließen, ein Star in der Bundesliga werden können. Doch er hat wohl seinen Zwillingsbruder geschickt und war mit ominösen Schlafstörungen bedient...
    Das er so Charakterlich falsch war konnte KA vorher nicht wissen...
    Das kann man ihn einfach nicht ankreiden da wirklich niemand damit gerechnet hat.
    Ich habe zu KA nur ein Beispiel gegeben sonst müsste ich ja einen Roman schreiben über seine Transfers.
    Ich bin der Meinung das wir echt froh sein können einen Manager wie KA zu haben.
    Zu TS denke ich auch das er die Systemumstellung echt ein bisschen zu Spät erkannt hat trotz Spieler wie Marin und Arnautovic keine Frage.
    Doch mein Gott er ist und bleibt doch ein guter Trainer..
    Wir sind kein Kuschelverein ja und niemand will was negatives für unseren Verein erreichen. Da ist die länge der Vereinszugehörigkeit secundär wenn nicht ziemlich unten anzusiedeln. Primär ist der SV Werder wichtig. Und Du glaubst doch wohl selber nicht das irgendjemand im Verein der zweifel hat das TS uns immer noch oder schon wieder nach oben bringen kann seinen Mund hält?
    Die Männer im AR sind genauso verrückt mit unserem Verein wie Wir(12)
    Auch denke ich das TS seinen SVW nie selber schaden würde und, wenn er es selber merken würde das nichts mehr nach vorne gehen kann unter seiner Leitung wird er seinen Hut nehmen zu gunsten seines SVW..
    So schätze ich ihn ein und bin auch überzeugt davon.

Zur Mannschaft:
    Ganz kurz nur gesagt, ich finde unser Team bis jetzt gut eingestellt.
    Wenn noch ein St oder ein HS kommen würde wäre es noch genialer...
    Mein Gott wenn diese Truppe ein Team wird, wo eine für den anderen kämpft (Habe ich im anderen Threat schon mal beschrieben) sind wir nahezu unschlagbar (ihr wisst was ich meine oder)...
    Wir haben Elia und Arnautovic die ein riesen Potenzial haben. Wir haben mit Theo Naldo Sokratis und Schmitz eine Abwehr die sich sehen lassen kann von den BU ganz abgesehen die auch Klasse sind.
    Im Mittelfeld sehe ich ein Hunt ein Ekici ein Juno ein Trybull ein Fritz mit seiner ruhe und Erfahrung Bargfrede und die oben genannte Flügelzange und weitere.
    Im Sturm sehe ich Petersen der ja ohne Zweifel echt wohl Fussballspielen kann und weiss wo das Tor steht und sich auch beweisen muss in dieser Saison das wird auch richtungsweisend für ihn.
    Einen Avdic den KA auch nicht ohne Grund für 2,5Mio´s gekauft hat.
    Er hatte echt ein paar scheiß Verletzungen gerade beim Vereinswechsel.
    Konnte sich so gut wie nie zeigen doch nicht nur in diesen Vorbereitungsspielen sondern bei den letzten ja auch schon hat er ne gute Figur gezeigt. Mal sehen was er so bringt. Und Füllkrug mal ehrlich, ist doch echt toll so einen jungen Spieler zu haben der auch weiß wo das Tor steht und das Vertrauen was ihm ja jetzt schon entgegengebracht wird hat er sich auch echt verdient...

Ich sehe uns also wirklich nicht so schlecht wie du es siehst.
    Nur glaube ich das uns ein oder zwei Spieler s.o. mit einer gewissen Erfahrung noch besser aussehen lässt wie jetzt schon...
    Nehme bitte meinen anderen geschriebenen Text noch dazu (Den Link setze ich gleich unten drunter) und du wirst lesen warum ich noch so optimistisch bin für diese Saison.
    http://forum.werder.de/showthread.p...der-Bremen-13.07.-19-00&p=2282188#post2282188

Und mein Gott ich bin halt mit Leib und Seele Werder Bremen "Fan" und mag es vielleicht auch manchmal etwas Grün-Weiss sehen doch wozu bin ich denn Fan????
    Ich bin froh über diesen Umbruch und finde die Transen toll von KA und bin davon überzeugt das TS das Sytem umstellt und die Spieler sich darin wohlfühlen werden...

Sooooo, Lange Rede kurzer Sinn mal eben zusammengefasst:
    Du denkst bei dem jetzigen Kader muss man Angst haben um die 40 Points.
    Ich denke bei diesem Kader müssen wir Angst haben das man am Ende im Europäischen Wettbewerb zu stehen...
    Und diese Angst hab ich gerne und lieber als deine :daumen:

Aber alles gut du hast deine und ich meine :beer:
    Soo gutz Nächtle auch in diesem Threat :zzz:

16. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Freut mich das es auch solche Fans gibt, auch wenn ich trotz deiner Ausführungen nicht erkennen kann wo du deine Zuversicht herholst? Aber warum auch nicht, du verstehst meine pessimistische Einstellung ja auch nicht.

Aber auch ich bin 100% Werderfan, ich leide bei jedem Spiel mit und ärgere mich einfach wenn man schon bei der Aufstellung sieht warum wir verlieren. Und wenn genau dieses denken bei 4 von 5 Spielen ständig zutrifft dann macht man sich eben seine Gedanken warum man als Fan Sachen sieht die die sportliche Leitung nicht zu sehen scheint und schreibt sich seinen Frust hier von der Seele.
    Das selbe bei den Transfers, jeder Fan sieht über Jahre das wir einen LV brauchen, seit Baumann's Karriereende einen vernünftigen DM usw. und was wird gekauft der nächste Stürmerstar der nichts bringt. Auch das sieht man über Jahre und fragt sich, sind die blind?

Und selbst du scheinst ja einzusehen das die letzten Jahre reichlich Gelegenheit zu Frust gegeben haben.

Was mich jetzt irritiert hat
    Was sollen wir bei unserer "talentierten" Flügelzange mit einem OM? Für den wäre doch bei dem System das wir jetzt hoffentlich spielen werden kein Platz mehr. Was wir wirklich brauchen wäre ein richtig guter DM, aber auch da ist wieder meine Befürchtung das unsere sportliche Führung genau wie du denkt und den völlig falschen Weg geht und das ganze viel zu offensiv gestalten wird.

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind vorwiegend Transfers für die Saison 2013/14. So wie du den Kader vollbomben würdest, können wir Trybull, Füllkrug, die Stefanovics, und Aycicek gleich abgeben und uns das Geld für Jugendarbeit und U23 gleich sparen. Dann ist es auch leichter deine Transferwünsche zu finanzieren.

Im Mittelfeld haben wir für drei Positionen Fritz, Bargfrede, Ignjovski, Ekici, Hunt, Trinks, Trybull und Stefanovic - wenn man Junuzovic eher zu den Außenspielern einordnet. Da braucht man meiner Meinung nach nicht bloß keinen Spieler mehr - da darf man keinen weiteren Spieler verpflichten. Nicht falsch verstehen, perspektivisch kann man gerne diskutieren, ob Fritz, Bargfrede, Ignjovski und Ekici unser Niveau bereichern. Aber das geht nicht einfach so per Schnipser. Deshalb bin ich dafür, diese Saison abzuwarten welche Leistung sie bringen. Oder haben wir plötzlich im Lotto gewonnen und können es uns leisten die alle auf die Bank/Tribüne zu setzen?

Für die drei Positionen vorne sollte sicher noch jemand kommen. Aber ganz sicher nicht ein Stürmer und 1-2 Flügelspieler. Wir sind doch nicht Bayern München.:crazy: Ein Spieler, der mindestens zwei Positionen bekleiden kann, reicht da schon aus. Immerhin stehen auch da Petersen, Elia, Arnautovic, Füllkrug, Junuzovic + Talente zur Verfügung. Wenn's in der Mannschaft läuft, dann kann man eine Verletzung auch mal durch so ein Talent überbrücken. Wenn's in der Mannschaft nicht läuft - weil z.B. zu viele etablierte Spieler die Bank hüten - dann sind auch Elia und Arnautovic nicht gut genug.
    D'accord.

18. Dann mach ich hier mal den Anti-Silent. Bis jetzt eine vielversprechende Transe. Noch Pazzini eintüten, dann ist die Kirsche gelegt. :daumen:

Im übrigen war ich auch letzte Saison mit den Transfers sehr zufrieden, auch wenn nichts zählbares bei raus gekommen ist.

19. Pazzini wird nicht kommen. Das kann ich mir vor dem Hintergrund des Kaders von Inter nicht vorstellen. Die würden sich selbst mit einem solchen Abgang schaden.