[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Erhlich gesagt, finde ich den genauso überflüssig wie den OM. Wir haben einfach viel zu viele Leute für diese Position und willst du den jungen Leuten wirklich nochmal jemanden vor die Nase setzen in solch einem Umbruch? Dann lieber JETZT ihnen die Chance geben, wo es sich anbietet. Also wenn wir noch jemanden holen, dann eher MS oder RA.

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:, guter Beitrag.

3. @Eisbaer:

Eine interessante Sichtweise, die aber an dem Tatbestand den Lucky formuliert nichts ändert, sondern die Mittel um zum Ziel zu kommen, anders wählt.

Du willst, dass sich die vorhandenen Spieler zu dem entwickeln was benötigt wird und Lucky würde diesen Weg gerne abkürzen und nen Spieler "transferieren".

Also "überflüssig" trifft es nicht wirklich. Weil ihr beide - so verstehe ich es jedenfalls - mehr Qualität fordert.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich fordere gar nichts. Qualität wollen wir sicher alle. Wäre auch seltsam wenn nicht. Nur sehe ich diese Qualität bereits vorhanden, nur eben schlummernd. Wir sind in einem Umbruch und das bedeutet, dass man eben genau darauf setzt. Kaufen wir wieder Leute dazu, die vor die Nase der jungen Leute gesetzt werden, befinden wir uns wieder genau da, wo wir waren. Die derzeitig gute Stimmung und guten Leistungen der jungen Bengels ist kein Zufall. Sie wittern ihre Chance und geben alles, um in die Startelf zu drängen. Das sollte man nicht wieder kaputtmachen mit Toptransfers. Also wenn dann eher nochmal Leute auf diesem Niveau dazuholen, die sich einen fairen Konkurrenzkampf liefern. Ein erfahrener DM oder ein Topstürmer würden genau das kaputtmachen.

5. Die Qualität die da gefordert wurde, sehe ich bei uns lediglich in einer Person schlummern.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da liegt der Unterschied.

7. Dann bin ich mal gespannt, wen Du bei uns denn so als großen Strategen im defensiven Mittelfeld siehst.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben genug Leute, die da reinwachsen können. Bargfrede, Trybull, Ekici, Hunt, im Grunde auch Fritz, aber der wächst nirgendwo mehr rein. Scheinbar sieht Schaaf ja sogar Juno in dieser Rolle.

9. Das Potential sehe ich im Gegensatz zu Dir, bislang nur bei Trybull.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aktuell hat niemand diese Qualität, aber das braucht auch Zeit. Es darf niemand erwarten, dass diese Saison alles schon reibungslos läuft. Das ist ein längerer Prozess.

Und da liegt der große Unterschied zu Kritikern und Leuten wie mir, die das alles langfristig sehen und nicht kurzfristig.

11. Es gibt also Kritiker und so Leute wie Dich, die das langfristig sehen. OK.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  13. Was und?

Wir haben ein DM, das nicht über die Qualität verfügt, die man sich so wünscht.

Ich wäre ja auch dafür, dies strategische Vakuum schnellstmöglich zu beheben. Die Zeichen der Zeit sagen aber, das dem nicht so kommen wird. Also ruhen die Hoffnungen auf eine extremst gute Entwicklung eines 19-jährigen, der dann vielleicht den Fähigkeiten der Benderzwillinge gleichkommt.

Deine Hoffnung, das sich alle Spieler in diese Richtung entwickeln - der eine mehr der andere weniger - teile ich nicht. Für Bargfrede und Fritz ist der Zug in diese Richtung mE schon abgefahren.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich auch kein Problem mit, dass du die Meinung nicht teilst.
    Du willst kurzfristigen Erfolg, ich langfristigen. So what?
    Nur gibt es für beides keine Garantie. Die langfristige Strategie ist allerdings erfolgsversprechender auf Dauer. Mit der kurzfristigen Strategie hat man das Problem jedes Jahr oder alle 2-3 Jahre aufs Neue, weil wieder Spieler ausgetauscht werden müssen und junge Spieler den Verein verlassen. Dafür dauert die langfristige Strategie unter Umständen länger.

15. Wenn man deinen Beitrag so liest bekommt man irgendwie das Gefühl vermittelt, das kurzfristiger und langfristiger Erfolg sich gegenseitig ausschließen.

Dem ist aber nicht so. Es braucht den kurzfristigen Erfolg um langfristigen überhaupt ermöglichen zu können. ;)

16. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Und wenn sich unsere jungen Leute wie erhofft entwickeln, unterschreiben die hier allesamt Rentenverträge...

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das nicht unbedingt.
    Nein, das ist falsch. Es kann so sein, aber es muss nicht. Kommt drauf an, wie man Erfolg definiert. Für dich ist es vielleicht die EL, für mich ist es jetzt erstmal ein funktionierendes Mannschaftskonstrukt, welches wir jahrelang nicht hatten. Was dann dabei herausspringt, ist erstmal Nebensache für mich. Wäre schön, wenn wir schon die EL schaffen würden, ich sehe es aber nicht als Bedingung an.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, aber man hat ein funktionierendes Konstrukt in dem junge Leute nachrücken und nicht abwandern, weil sie keine Chance sehen.

19. Also, ich glaube wir brauchn nur noch einen Stürmer unbedingt. Ein defensiver Mittelfeldspieler wäre schön, aber brauchen wir glaube ich nicht unbedingt in einem 433.

Gerüchte um einen de Bruyne, der von Chelsea geliehen werden soll http://www.transfermarkt.de/de/geruechte-des-tages-de-bruyne-huszti-und-kim-im-fokus/news/anzeigen_96214.html, find ich irgendwie komisch, denn der ist 10er, den wir aber in einem 433 gar nicht so richtig haben oder LA. Der würde Elia den Stammplatz wegnehemen, also wäre ein Stürmer gut, der vielleicht auch Außen spielen kann

20. Ich meine, es ist grundsätzlich gehaltvoller, klare Meinungen zu vertreten, die in sich schlüssig sind.

Und nicht, primär eine Negativ-Meinung untermauern zu wollen, und zwar egal in welche argumentative Richtung, Hauptsache negativ. Mal ist Allofs doof, weil er sowas ernst meinen könnte. Und mal, weil ja für jeden völlig klar ist, dass er das nicht ernst meinen KANN.

Mir geht es grundsätzlich darum, dass so eine Art von "Diskussionskultur" generell nicht viel Sinn hat. :wink:

Und nun btt. Und Dank an eisbaer.