[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Dann doch leiber Ramos, der ist besser und flexibler.
    Aber das gesagt wird das LAkic kein Thema ist finde ich eher positiv, das über ihn nachgedacht wurde heißt ja nichts, außer dass man sich bei der Suche nach Stürmern auch in der BuLi umguckt.

2. Lakic...Ramos.... Mir wird schwindelig...:face:

3. Ich sagte nicht: "Den sollen wir holen" Sondern bevor wir einen Lakic holen kriegen wir für den Preis den etwas besseren Ramos.

4. Das ist für mich in etwa wie: schieß mir nicht ins linke Bein, sondern ins rechte, da hatte ich ohnhin schon immer ein leichtes Taubheitsgefühl.
    Beides für mich keine ernstzunehmenden Kandidaten, dann hätten wir auch MR oder SW halten können.

5. :tnx:
    Also als ich den Namen Lakic gelesen habe, hat mir der Atem gestockt. Um Gottes Willen. Also dann lieber gar keinen Stürmer holen und Avdic als Ersatz halten, als dieses One-Hit-Wonder aus Lautern, dass in Wolfsburg über 4 Millionen verdient und spielerisch komplett limiert ist.

6. Ich bin schon weiter.Les nur noch Laktose und Ramses der II.?!?!?

7. Hier war doch mal seitens Werder zu hören, dass man einen Topstürmer verpflichten will als CP-Ersatz. Selbst wenn man den Begriff in Bezug auf Werder-Verhältnisse etwas relativieren muss ("Top" ist ein sehr dehnbarer auslegungsfähiger Begriff) sollte man ihn nicht so weit runterbrechen, dass es zu
    Namen wie Lakic oder Ramos kommt. Gehobene Mittelklasse sollte es dann schon werden. Vllt. findet man da ja noch jemanden in dieser mittleren Kategorie.:tnx:

8. Oh man, da wird einem Angst und Bange das allein schon über Lakic nachgedacht wird.
    Unsere Vereinsführung sollte da nicht mal im Traum dran denken, denn ein Piza-Ersatz muss drei Kategorien höher angelegt sein.

9. Wenn über jemand nachgedacht wurde, kann das auch heißen derjenige vom abgebenden Verein billig angeboten wurde, und man aufgrund des sowieso vorhandenen Bedarf über den Mann intern gesprochen hat, sich dann aber gedacht hat, der ist es nicht! Soweit geht mein Einblick in Bremen nicht aber so ähnlich stelle ich mir das vor.

10. Die Frage, die sich stellt, ist doch: Was sucht Werder momentan genau? Da hat man in dieser Transferphase schon von großen Namen, aber eben auch von kleinen wie z.B. Lakic gehört. Ich denke, dass man momentan einfach eine Breite Palette an Kandidaten prüft und die Gespräche noch nicht intensiviert worden sind.

11. Ich glaube sehr wohl,daß man schon haarscharf sondiert hat!
    Die Konzentration richtet sich auf eine handerlesene Wahl.
    Und da können sich manchmal Kleinigkeiten in kürzester Zeit mit großer Wirkung verändern.
    Klausi geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr mit einer großen Schöpfkelle
    an den Suppentöpfen vorbei!
    Der hat mindestens schon die Zange oder die Pinzette in der Hand!

Aber er arbeitet besser als der CIA!-Da sickert wenigstens immer wieder mal was durch!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Allofs hat sich prima Handlungsspielräume geschaffen und auch schon einige hoffnungsvolle Spieler geholt. Es muss aber noch ein richtig guter Spieler her. Was wir gar nicht brauchen, sind neue Wagners oder rosenbergs.

13. Wenn die ausgesprochene Vorgabe lautet:"Internationale Plätze"!,-dann ist wohl auszuschließen,daß man sich noch Spieler ans Bein binden wird,denen man durch eine Selbstfindungsphase helfen muß.

Das Alter ist nicht primär,die spielerische Reife und Flexibilität auf mehreren Ebenen hingegen sehr!

Allofs und Schaaf sprachen davon,man habe sehr wohl genaue Vorstellungen davon,wer der jetzigen Zusammenstellung der Mannschaft gezielt weiterhelfen kann.-Ohne Konkretisierung!
    Für die geradezu trapistische Schweigsamkeit beider,war das schon wildes Geröhr im Walde!

Daher gehe ich davon aus,daß sowohl de Bruyne an die Weser wechselt,wie auch noch 1-2 Spieler hinzukommen,die einer tieferen Betrachtung standhalten können.

Ich bin nicht der Typ,der hier,wie einige andere,drei Dutzend Namen aus der Hüfte schießen können,aber ich glaube daran,daß die bisherige Einkaufspolitik eine ebenso intelligente Fortsetzung finden wird.

Eine Bemerkung am Rande!
    Liest man sich manche Foristenbeiträge aus dem Mai durch,dann mag man gar nicht daran glauben,daß wir momentan über die gleichen Protagonisten und den gleichen Verein schreiben.
    Times are changing.That's!

14. Die Umbruchstimmung mutiert zur Aufbruchstimmung. So muss es auch sein.:tnx:

15. der_da

der_da

solangsam nimmt das ganze ja auch form an, durch ein paar neuzugänge, die ganzen abgänge und scheinbarer änderung im spielsystem, was in der summe wieder recht stabile defensive und dominante offensive zu versprechen scheint.

16. Noch ist man auf "halben Weg". Es fehlen noch 2-3 Spieler, um wirklich oben mitspielen zu können.

17. Unabhängig von den, (Stürmer)Namen, die hier kursieren und den Angstschweiß ausbrechen lassen: Wenn in diversen Beiträgen Ansprüche formuliert werden und darin Begriffe wie Kaliber und drei Kategorien höher vorkommen, warte ich noch darauf, dass noch ein "Kracher" versprochen wurde, und sehe ich schon das Heulen und Zähneklappern kommen, zumindet und hoffentlich nur bis Saisonbeginn... :)

MFG dkbs

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das könnte sich dann in etwa so anhören...

19. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    "Oben Mitspielen" . . .:face: sorry, ist nichts persönliches! Aber...

...um oben mitspielen zu können, benötigt man neben eine paar individuell guten Spielern, eine gut eingespieltes Team, welches taktisch diszipliniert ist und auch verschiedene taktische Vorgaben, bezogen auf den ein oder anderen Gegner, schnell umsetzen können. Ausserdem eine gute Abwehr, die solches meist nur vollbringt, wenn sie eingespielt ist. Dazu noch ein bis zwei sehr treffsichere Stürmer, deren Trefferquote in der Saison >20 Tore ist. Das sind nur ein paar der wesentlichen Dinge, auf die vielen Kleinigkeiten möchte ich garnicht eingehen.

Mal ehrlich: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man einen neuen Spieler in die Mannschaft integriert, dieser voll einschlägt? Ich würde sagen kleiner 100%.

Wie groß ist aber erst die Wahrscheinlichkeit, wenn man 10 neue Spieler holt, das alle voll einschalgen? Nun, kleiner 10% würde ich sagen. Gepaart mit dem, was eine Manschaft leisten muss, um oben mitzuspielen, würde ich sagen können wir uns von diesem Traum in diesem Jahr ganz deutlich verabscheiden! (Ich tue das zumindest!)

Werder setzt in Sachen "Umbruch" neue Maßstäbe! 80% der Stammspieler und Leistungsträger zu verlieren bzw. abzugeben ist schon sehr mutig, wenn nicht gewagt! Normaler Weise blüht das Manschaften die gerade abgestiegen sind. Und selbst dort findet man selten einen solchen radikalen Schnitt!

Ich hoffe, wir haben nix mit dem Abstieg zu tun. Dann bin ich schon zufrieden (zumal dann die Dauerkarten Preise für die nä. Saison hoffentlich konstant bleiben ;))

Gruß
    D. A.

20. Unser Kader ist aber weiterhin zu teuer, um nur "nix mit dem Abstieg" zu tun zu haben.