[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Santa Cruz ergibt sowas von keinen Sinn, dass ein Transfer von ihm glatt alle Bonuspunkte verspielen würde, die Allofs diese Transferperiode gesammelt hat (und das sind nicht wenige). Santa Cruz hat, bis auf 07/08, eine derartig schlechte Quote, dass sich ein Rosenberg bis auf das letzte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen würde hier vom Hof gejagt und dann von Santa Cruz ersetzt zu werden. Dieses Gerücht ist hoffentlich eine gewaltige Ente!

2. FatTony

FatTony Guest

Jedes 5. Spiel ein Tor bei Bayern bzw. in der Bundesliga? Fragt man sich warum man einen Spieler abgibt, der jedes dritte Spiel für Werder trifft, den Verein und Trainer kennt, gerne geblieben wäre, jünger ist...ne, das ergibt keinen Sinn. So wenig Geld kann Santa Cruz gar nicht verlangen, dass sich das für Werder rechnet. Dann ja noch lieber Lakic und bei dem Gedanken daran schaudert es mir irgendwie...

3. es gibt viele erfahrene stürmer, verstehe nicht so ganz wieso die kreiszeitung da gerade santa cruz rausgepickt hat. sonst ist die kreiszeitung doch eigentlich auch immer recht seriös, da verstehe ich diesen komischen artikel voll mit spekulationen nicht wirklich. naja, bisher ist diese transferperiode meines erachtens super verlaufen, gerne darf das auch bis zum ende so bleiben =)

4. FatTony

FatTony Guest

Ich vermute die tappen genau wie wir völlig im Dunkeln und grasen bekannte Namen ab, die bei größeren Vereinen nicht zum Zuge kommen. So landet man dann unweigerlich auch mal bei Santa Cruz ;)

5. naja, man muss bei allen statistiken bedenken, dass von diesen 129 spielen wer weiß wie viele einsätze dabei dabei sind, bei denen er eingewechselt wurde und vielleicht nur 5min gespielt hat.

will mich jetzt nicht für oder gegen ihn aussprechen. besser als lakic ist er allemal und würde ins beuteschema passen (spieler der bei einem guten club nur noch zweite geige spielt)

aber für ein system mit nur einem MS ist er vielleicht nicht der richtige..
    man darf gespannt sein!

6. naja, warten wirs mal ab. eigentlich dürfte es ja nicht mehr so lange dauern, bis licht ins dunkle kommt. mir würde ja immer noch cacau gefallen, aber das wir wohl eher nicht passieren. eigentlich würde aber auch ramos von hertha einigermaßen in dieses profil passen. hertha hat mittlerweile ja auch genügend alternativen für ihn verpflichtet und werders interesse an ramos ist ja bekannt. ich bin gespannt

7. :tnx:
    :tnx:
    Da würde selbst ein sanogo transfer mehr sinn machen...

8. FatTony

FatTony Guest

Er hat in 8 Jahren für Bayern München, der Verein der ihn gewissermaßen in der Bundesliga ausgebildet hat (und das können die Bayern!), nicht ein mal mehr als 5 Tore geschossen und Bayern ist ein Verein der IMMER für viele Tore gut ist. Da zählt meiner Meinung nach nicht, wie oft er ein- oder ausgewechselt worden ist. Im Vergleich zu Rosenberg, den wir schon hatten, wäre der Transfer absurd. Er ist mir auch nicht besonders als das Kopfballungeheur in Erinnerung den man von Elia/Arnautovic mit Flanken füttern könnte. Da könnte man meiner Meinung nach ja besser Prödl in den Sturm stellen und ihn mit hohen Flanken füttern.

Ich weiß, dass jede Meinung zu akzeptieren ist, so auch wenn man meint Santa Cruz sei ein Gewinn für Werder. Und sollte es so kommen, umso besser für Werder. Ich kann es mir bei seinem Karriere-Verlauf nur beim allerbesten Willen nicht vorstellen, alle Fakten (Leistungsdaten) sprechen dagegen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Warum hat Sanogo in England keine 19 Tore geschossen, und es wurde 20 Mio für ihn bezahlt?

10. naja, finde ich sehr wohl. auch ein gomez ist als einwechselspieler von der bank verkümmert

und zu seinen münchner zeiten hatte er eben leute wie elber, pizarro, makaay etc. vor sich..

11. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Was man hier wieder lesen muss...
    Ein Transfer von Santa Cruz wäre ein abolsuter Glücksgriff und würde der bisher hervorragenden Tranferarbeit von KA die Krone aufsetzen.Wir würden einen international erfahrenen Stürmer bekommen und gerade für unsere junge Truppe kann das goldwert sein.Er hat in der Premier League für Blackburn 23 Tore in 57 Spielen geschossen.Also bitte, der weiß schon wo das Tor steht.Er hatte in seiner Karriere auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, sonst wäre die Ausbeute bei den anderen Vereinen wohl auch besser.Ich würde den Transfer, falls überhaupt was dran ist, absolut begrüßen!

12. ich mein man mag mich lügen strafen... aber die Spekulationen zu Roque in allen medien beziehen sich doch auf die beiden namen die die Kreiszeitung oder WK? in ihrem Artikel geschrieben hat... ist jetzt die frage ob sie mehr wissen zu den Namen als im Artikel steht oder ob es einfach 2 namen sind die Sie rausgegriffen haben... mit der Aussage das es ein erfahrener Spieler sein soll würde ich bei den beiden namen eher auf Santa Cruz tendieren als auf Lakic wenn die Namen denn stimmen sollten? Denke das auch Sky New HD sich letztlich nur auf den Artikel beziehen... kann aber auch anders sein

13. naja, jeder kann mal hervorstechen und vielleicht waren in blackburn auch einfach die mittelfeldspieler gut, welche ihn mit pässen bedient haben. vielleicht wurde das system auch auf ihn zugeschnitten, was in bremen sicherlich nicht passieren würde. nach dieser sichtweise ist ja auch lakic gut, der hat auch immerhin ein gute saison gespielt. gleiches gilt für gekas, idrissou, oder gar mintal, aber die will niemand hier sehen. wenn ein spieler nur auf der bank sitzt und wenig einsatzzeiten bekommt, dann sollte man sich auch fragen, warum. höchst wahrscheinlich hat er bei den bayern eine berücksichtigung für die startelf einfach nicht durch gute trainingsleistungen bestätigen können, so einfach ist das. ebenso wenig zieht das argument, er wäre öfters verletzt gewesen, denn einen neuen dauerpatienten von dr. dimanski brauchen wir schon gar nicht.

14. Vergleiche nur mal kurz, in den Jahren wo RSC dort gespielt hat, was für Konkurrenten er dort hatte dann reden wir weiter.

Ich nenn dir einfach mal ein Paar:
    Elber,
    Pizarro,
    Makaay,
    Zickler,
    Jancker.

15. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    Schon ein Unterschied, ob man bei Bayern und Manchester auf der Bank sitzt, verglichen mit Nürnberg, Leverkusen oder Gladbach... :daumen:

16. Der "Fall Santa Cruz" ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum sich viele "altgediente" Forum-User von diesem Mist hier abgewandt haben. Hier werden Spieler von Leuten niedergemacht, die einmal die Woche die Sportschau gucken. Hier hat keiner auch nur annähernd den Hintergrund, um einen Spieler und den möglichen Wert eines Spielers für eine Mannschaft einzuschätzen. Das Problem ist: Es glauben viele, dass sie es können. Shaoqiang ist da ein glühendes Vorbild. Ganz großes Tennis.
    Wenn eure Meinung so ist, dass ihr SC lieber nicht "haben" wollen würdet. Ok. Dann baut aber wenigstens mal ein "meiner Meinung nach" oder "ich denke, dass..." in euere Aussagen ein. Werdet mal ein bisschen weniger populistisch. Aussagen wie "Der kann nix, der ist sein Geld nicht wert" sind sowas von Dorf-Sportplatz-Gewäsch-Niveau, das geht gar nicht.

Ein Dank an Nordhorn, der mal ein bisschen versucht, hier Objektivität und Vernunft reinzubringen.

Im Übrigen: Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Sportsfreunde ;)

17. :confused:
    Schlecht gesch.... heute morgen??
    Natürlich sind es nur deren Meinungen, ohne es explizit zu schreiben.

"Ist nur meine bescheidene Meinung"

18. Knipser

Knipser

Wäre doch alles gut, die Bayern haben den "Santa Cruz für Arme" und wir kriegen den richtigen :D

19. Vielleicht. Das würde ich allerdings lieber den Verantwortlichen bei Werder überlassen, bevor er hier im Forum verbal niedergemacht wird.

Vielleicht ist das System, dass Werder zu spielen gedenkt, schon auf einen Spieler wie Santa Cruz zugeschnitten? Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus, du auch nicht.

Wenn wir solche Vergleiche schon heranziehen:
    Santa Cruz hat 90 Länderspiele bestritten und an drei Weltmeisterschaften teilgenommen. Er hat bei Vereinen wie Bayern München und Manchester City gespielt. Wenn er dort gescheitert ist, was man bei ManCity sicherlich sagen kann, bei Bayern nur sehr bedingt, dass sollte man nicht Äpfel (Bayern) mit Birnen (Hertha, Rostock, Wolfsburg) vergleichen.
    Und wenn man es tut, sollte man wenigstens ein paar basics mitberücksichtigen. Ich denke schon, dass es dann
    a) eine Rolle spielen könnte, bei welchen Vereinen ein Spieler gespielt hat. Und da hätte Santa Cruz schon Vorteile gegenüber allen genannten. Ich denke Bayern München, Blackburn, Manchester City und Betis Sevilla sind schon eine ander Hausnummer als die allermeisten der Vereine, bei denen Lakic, Gekas, Mintal oder Idrissou gespielt haben
    Oder die internationale Erfahrung. Da vebietet sich ein Vergleich eigentlich. Und gerade die wäre es wohl, die Werder ggf. an einer Verpflichtung reizen würde.

Die Konkurrenzsituation bei einem Verein, die zum Beispiel zur gleichen Zeit auch Claudio Pizarro hatte und weitgehend verhindert hat, dass er bei Bayern Stammspieler wurde, zählt also nicht? Es ist also egal, ob man im Konkurrenzkampf gegen Elber, Jancker, Makaay oder Pizarro steht oder gegen die Stürmer von Wolfsburg?
    Interessante Sichtweise.

Ich will wohlgemerkt nicht die Verpflichtung von Santa Cruz propagieren. Aber ich finde es relativ kühn,
    a) sich die Köpfe heißzureden, nachdem eine Zeitung seinen Namen hat fallen lassen.
    b) und ihn abzulehnen, weil ein User, weitgehend ohne Argumente, kategorisch nein sagt, wild über die Gründe seines Scheiterns rumzuspekulieren, sich dabei nur auf oberflächliche Statistiken zu beziehen und die noch so hinzudrehen, wie es einem grad passt.

Wenn jemand Santa Cruz in den letzten 5 Jahren in England intensiv verfolgt hat, ok. Aber so wie das hier passiert, kann ich genausogut meine Glaskugel entscheiden lassen.

MFG dkbs

20. gelöscht

gelöscht Guest

Bis auf den letzten Satz volle Zustimmung.

Es ist aber noch viel schlimmer: Diese Pseudo-Experten, die so viele Spiele gar nicht kucken können wie sie Spieler einzuschätzen glauben können, gehen ja nicht nach der Sportschau. Sondern die klicken auf Transfermarkt.de, kucken sich die Torstatistik an und sagen dann: Ist ne Wurst, hat nur soundsoviel Tore geschossen. Sorry Leute: Solche Einschätzungen sind komplett für die Tonne!

Wenn ich dann lesen muss, dass Rosenberg ja eine bessere Torquote hätte: Ja bei welchem Verein denn bitte? Doch wohl bei dem, bei dem ca. ein Dutzend Stürmer die besten Saisons der Karriere hatten. Von Bogdanovic, Pizarro, Daun und Charisteas über Leute wie Klasnic, Ailton, Klose bis zu Sanogo, Almeida und eben Rosenberg. Keiner von denen hatte anderswo eine bessere Torquote.

Es gibt ja Gründe, warum man Spieler scoutet und warum man Spieler nach ihren Fähigkeiten bewertet. Rosenberg kann sich nicht im Eins gegen Eins durchsetzen, hat kein gutes Kopfballspiel und ist spielerisch überschaubar, zudem klarer Rechtsfuß. Von den reinen Fähigkeiten, insbesondere für die Rolle als zentraler Mittelstürmer, bringt Santa Cruz deutlich mehr mit. Es ist zudem aufgrund der oben genannten Spieler ziemlich evident, dass der Spieler bei Werder eine bessere Trefferquote hätte als anderswo.

Interessiert hätten mich eher Einschätzungen von Leuten, die letze Saison Betis verfolgt haben, und zwar mehrfach über 90 Minuten. Zahlen bei Transfermarkt.de lesen kann ich selber, vielen Dank.

:unfassbar: