[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

2. Bei dem Geürcht kann ich nur noch hoffen das KA es so wie immer macht holt einem den keiner auf dem Radar hatte.... Roque Santa Cruz ist nun alles andere als ne Ideal Lösung, hätte man Rosi auch behalten können als BU :lol:

3. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

schwachsinn ... rosenberg hat, insbesondere im durchsetzungsvermögen, in der letzten saison einen riesen satz nach vorne gemacht und sein rechter fuß war seit jeher stark ... der hatte sowohl in schweden, als auch in holland ne überzeugende torquote und das obwohl er dort über weite strecken als aussenstürmer eingesetzt wurde

santa cruz bringt von seinen "reinen fähigkeiten" überhaupt nicht mehr mit, als rosenberg, ist nur deutlich verletzungsanfälliger und darüber hinaus auch KLARER rechtsfuß ... und wer es bei schafft, bei clubs wie bayern oder mancity (wo er KLARER wunschspieler des trainers war) trotz eines sehr gut besetzten mittelfelds ne extrem lausige torquote und overall in seiner karriere nur eine gute saison hinzulegen, der bringt uns schlichtweg KEIN STÜCK weiter, besonders bei seinen finanziellen konditionen (real betis ist er offensichtlich nämlich schlichtweg zu TEUER)

und wenn du meinst, die torquote sei kein kriterium, können wir uns auch über francis kioyo erhalten, der hat das tor alle halbe jahr getroffen, war aber aufgrund seiner physischen präsenz trotzdem immer wichtig für seine teams :roll:

ein neuer mittelstürmer MUSS geld kosten und auch mal über mehr als eine saison seine klasse bewiesen haben ... alles andere kann man sich sparen, der kader ist auch so gut besetzt

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich biete Dir mal eine Wette an: Sollte Santa Cruz kommen, wird er mehr Tore/Spielminute machen als Rosenberg letztes Jahr.

5. Du hast den smilie vergessen :D

6. @ Shaoqiang

nun, da du ja der Kenner und Papst hier im Forum bist, antworte ich auf deine Ausführungen auch mal ausführlicher.

Wenn ein neuer Knipser Geld kosten MUSS, wie du sagst, würde er ja eine Garantie auf Tore mitbringen. Wer ist das denn? In der Welt von Messi und Ronaldo mal abgesehen? Es gibt keine Garantie, siehe Torres....!

Ich gehe aber mit und sage, Roque soll mal schön woanders bleiben. Er wäre sicher nicht besser als Rosi und deshalb schon völliger Blödsinn. Es muss aber jemand sein, der Ausstrahlung und Klasse hat, um unsere guten und jungen Stürmer weiter nach vorn zu bringen, denn Fülli hat richtig gute Ansätze gezeigt und einen tollen Weg beschritten.

Also Shao, wer denkst du, hilft uns weiter UND ist finanziell realistisch, außer die üblichen, die du hier ja alle belächelst!:roll:

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

in Italien stehen Pazzini (Inter, Leihe denkbar) und Borriello (Roma) auf dem Abstellgleis, in Frankreich kann man über Hoarau (PSG) nachdenken, in England Chamakh (Arsenal, nicht mein Favorit), Bendtner (Arsenal, wenn die ihre Ablöseforderungen senken)

dann gibts natürlich noch die bekannten Beneluxbomber wie Akpala (Brügge) oder Vossen (Genk)

8. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

nehm ich an, die torquote von rosenberg kann sowieso niemand unterbieten, alle 177 minuten ein tor, selbst kl*se bringt es nur auf 187 minuten

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sprach von der letzten Saison, in der er sich ja ach so toll gesteigert haben soll. Da kommt er auf ein Tor pro 237 Minuten. Ich will ja nur eine Saison mit einer Saison vergleichen.

10. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

für eine faire bewertungsgrundlage muss man alle bundesligaeinsätze nehmen, letzte saison wurde er von einem gurkenmittelfeld bedient

und santa cruz kam jahrelang in den genuss des mittelfelds des deutschen rekordmeisters

11. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Pazzini hab ich auch schon gedacht aber würde ja auch in dein anforderungsprofil nicht passen wenn du Santa vorwirfst nur EINE STARKE Saison gespielt zu haben.... Ausserdem will er nicht..Also weg...
    Borriello??? Oh man warum den??? Müsste sich erst eingewöhnen.. Hat überhaupt keine Bestätigung bringen können das er für uns auf Torejagd gehen könnte??? (Rosenberg vergleich) Also mmn weg...
    Hoarau hab ich auch vorgeschlagen.... Da sind wir uns einig.... Doch ach egal lassen wir das bei dem mal okay :daumen:
    Chamakh wäre wie Bendtner leider wohl zu teuer... Er hat (der erste) sich auch "nur" in den NL auszeichnen können..( Genauso ein Negativkriterium wie du bei Santa hast..EINE Saison wonder bzw schwächere Liga)
    Bendtner wäre mein Wunsch aber wie gesagt zu den Konditionen leider zu teure...
    Akpala wäre auch was dolles bloss erfahrung???? Dort weiss man auch nicht ob es was "halbgares" wäre...
    Bei Vossen das gleiche....
    Es ist einfach sau schwer den richtigen Mittelweg aus Erfahrung,Qualität,Positives Feedback bzw Vertrauen für unsere aderen beiden Stürmer,Bezahlbarkeit zu finden....

12. gelöscht

gelöscht Guest

Unser Mittelfeld hat sich im Vergleich zur Vorsaison kaum verändert.

13. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Dort hat er sich aber auch durchgesetzt in seinen jungen jahren wobei er dann aber verletzungsbedingt und durch den späteren Tod seines Bruders zurückgefallen war...

P.S.
    Ich liebe es mit dir zu Diskus also nicht negativ gegenüber Dir sehen..
    Hoffe wir verstehen uns:daumen:
    http://www.goal.com/de/people/paraguay/2783/roque-santa-cruz/profile

14. Bitte was?! Immerhin haben wir mit dB nen neuen zentralen! Unser Mittelfeld mag sich davon abgesehen zwar personell nicht großartig geändert haben, aber es gibt doch ne ganz andere taktische Ausrichtung und es zeichnet sich doch jetzt schon ab, dass die Jungs in ihrer neuen Rolle richtig aufblühen! Zudem war Hunt quasi die ganze RR verletzt, Ekici unfit und Juno in der Eingewöhnungsphase...

Ich sehe da diese Saison ein komplett neues Mittelfeld und finde die Aussage etwas unterkomplex...

15. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    In der Hinrunde hat sich unser "altes System" aber auch gut geschlagen und wir waren immer unter den ersten 5....

16. In einer Quote war MR tatsächlich ganz weit vorne: beim Vergeben klarster Torchancen. Das konnte keiner so gut und reichlich wie er. Zumindest diese Quote dürfte für Roque schwer zu knacken sein...

17. gelöscht

gelöscht Guest

Rosenberg hat mit Özil, Diego, Klose etc. hier gut genetzt, als wir wahnsinnige Offensivpower hatten. Letzte Saison hat er extrem viele Chancen verkrümelt und nur alle 237 Minuten ein Tor gemacht. Das wird der neue Stürmer überbieten, ob nun Petersen, Santa Cruz oder wer auch immer. Nicht in erster Linie, weil wir besser spielen werden (hoffentlich auch deswegen), sondern weil Rosenberg schlechter ist als Petersen, Santa Cruz oder sonstwer, der da kommen mag.

18. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Und dennoch wurde Santa Cruz, dessen Torinstinkt und Ballfertigkeit unbestritten ist – von etlichen Top-Vereinen gejagt. Und so war es Scheich-Klub ManCity, der sich für 21,2 (!!) Millionen Euro die Dienste des paraguayischen Hoffnungsträger für die WM 2010 sicherte.

Also er hätte auch zu anderen Top-Vereinen die keinen Hughes als Trainer hatten...
    Aber ich bin jetzt mal still...
    Wie ich schon sagte..Roque ist nicht mein Wunschspieler, überhaupt nicht, doch man muss ihn nicht sau schlecht reden....

19. Pazzini eine gute Saison?? Hmm...sehe ich etwas anders. Der hat schon über jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht.

Auch Borriello hat auch über Jahre Leistung gezeigt. Natürlich in der Serie A nicht auf dem höchsten Niveau, aber doch deutlich mehr als ein Santa Cruz zeigen konnte...

20. was heisst sau schlecht? Es geht ja hier um den MS, der Werder qualitativ einen Sprung weiter bringt. Kann RSC das? Ich bezweifel das ganz stark.

Und Cruz Torinstinkt habe ich bei den Bayern nie gesehen. Da war er für mich immer ein gehyptes Talent aus Südamerika, das sich nie wirklich durchsetzen konnte. In der PL scheint es bis auf die eine Saison (Lakic?) auch nicht anders gelaufen zu sein.