[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. SVW123

SVW123

:zweifeln:
    Das zeugt jetzt auch nicht gerade von Diskussionskultur.

Verstehe ja, dass einen solche Beiträge ärgern aber...

2. Zumal meine Kritik nicht mal an ihn gerichtet war. Naja

3. :lol: :bier::daumen:

Es steht dir doch völlig frei, Santa Cruz' Torquote mit der von Idrissou und Mintal oder von mir aus auch mit der von Gerd Müller oder meiner Oma zu vergleichen.
    Ich wüsste nicht, wo ich dir dieses Recht abgesprochen hätte.
    Allerdings hat hat aus meiner Sicht auf dieser Plattform, die ja ein Diskussionsforum ist, auch jeder Diskussionsteilnehmer das Recht, dir zu widersprechen und eine andere Meinung zu vertreten.
    Oder siehst du das anders?

Deine rein subjektive Meinung ist dir unbenommen. Aber wenn du sie hier äußerst, musst du dir auch Fragen und Widerspruch gefallen lassen.

Ich finde einfach, wenn man sich, wie zum Beispiel du, schon auf reine und hohle (Tor)Statistiken beruft, kann man in bezug auf die von dir genannten Spieler auch damit kontern, dass Lakic, Idrissou, Gekas und Mintal eigentlich ansonsten überhaupt nicht mit Santa Cruz vergleichbar sind, am wenigsten, was die Vereine betrifft, bei denen sie gespielt haben. Mital ist zum Beispiel 35 Jahre alt und lässt gerade seine Karriere ausklingen. Wenn Santa Cruz so untauglich für Bayern gewesen wäre - hätte er dann dort 8 Jahre gespielt?

Letztlich ist es aber vor allem so, dass sich diese ganze aufgescheuchte Diskussion so weit ich weiß, darauf bezieht, dass genau eine Zeitung seinen Namen hat fallen lassen, vermutlich aufgrund ebenso hohler und oberflächlicher Daten, wie dass er zu bekommen wäre und Bundesligaerfahrung hat. Ansonsten gibt es zur Zeit wenig, was darauf hindeutet, dass Santa Cruz demnächst bei werder spielt.
    Und sollte sich ein Interesse Werders tatsächlich bestätigen, würde ich weniger auf Beiträge warten, die das zusammensammeln, was bei transfermarkt.de an Torstatistiken und Marktwertdiskussionen kursiert.
    Das kann ich mir notfalls selbst zusammensuchen, wenn ich Wert drauf lege.
    Viel interessanter fände ich Beiträge von Usern, die Santa Cruz lange bei Bayern beobachtet haben, die seine Leistungen bei Blackburn oder Manchester City einschätzen können oder die einen Eindruck gewonnen haben, was seine Zeit bei Betis Sevilla betrifft.
    Vor allem aber nehme ich das Scouting von Werder ernst (trotz der bekannten Mängel in den letzten Jahren) und wenn man bei Werder entscheiden sollte, dass man sich um Santa Cruz bemüht und nicht um Idrissou, Mintal, Gekas, Lakic, meine Oma oder Gerd Müller, würde ich das ernster nehmen als die ganzen Beiträge von Usern, die alle wissen, dass Santa Cruz eine Nulpe ist und das mit seinen Torstatistiken "untermauern".

MFG dkbs

4. Auch wenn das Gerücht um Santa Cruz bisher wohl pure Spekulation ist, weiß ich nicht, was im Enddefekt gegen ihn sprechen sollte. Santa Cruz könnte uns mit seiner Bundesliga und Premier-League Erfahrung mit Sicherheit ein Stück voranbringen, dieses junge Team leiten und als Führungsspieler agieren. Zumal er immer relativ konstant und gut getroffen hat. Er war zwar nie der Überflieger, würde unser Team aber dennoch bereichern. Entscheidend bei einer möglichen Verpflichtung ist wohl auch, dass man keinen Stürmer, der alleine wegen des Namens Stammspieler wäre, holt, sondern auch Füllkrug und Petersen ihre Chance noch wittern und bekommen. Dass er in den letzten Jahren wenig gespielt hat, würde ich auf Grund des Überangebotes City's nicht überbewerten. Immerhin hat er auch auf höhsten Niveau trainiert und wäre wohl relativ günstig zu haben, da Manchester nicht auf die Ablösesumme angewiesen ist. Auch die Verhandlungen dürften sich als leicht erweisen. Für S. Cruz selbst gäbe es bei diesem Wechsel auch nur Vorteil: Spieler bei einem ambitionierten Club, wieder mehr Einsatzzeiten.

Im Übrigen passt er natürlich nahezu genau in das von Allofs beschriebene Profil: Kein 18-Jähriger, sondern erfahren, bringt Qualität mit.

5. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

90 000 pfund wochengehalt?

der typ ist DER inbegriff des gescheiterten talents, gehypt von uli h. aus m., der pizarro als ""Santa Cruz für Arme" bezeichnete und denselbigen für jahre bei bayern durchgeschleift hat, bis er irgendwann erkannt, dass aus dem nix mehr wird

der hat die einzig gute saison seiner karriere nicht nachhaltig bestätigen können und gilt als einer der größten transferflops in der geschichte der premier league

das ist niemand, der der dieser truppe irgendwas beibringen kann ... der ist ungefähr so bieder wie die schlagerhitparade und hätte wunderbar in die truppe der letzten saison gepasst, schöner homogener durchschnitt mit grausigem fussball ... dann wäre der karren endgültig an der wand gelandet - sprich liga 2

wir brauche jemanden, der das besondere versprüht, das fehlende mosaiksteinchen, eigentlich müssten wir pizarro klonen, zmd aber versuchen jemanden zu finden, der ihm zmd in vielen bereichen nahekommt - und das ist definitiv nicht santa cruz (genau so wenig wie lakic oder sonstige eintagsfliegen)

6. Dass er Abstriche im Gehalt machen müsste, ist mir bewusst. Auf die Diskussion möchte ich mich nicht einlassen (habe zuvor schon die anderen Diskussionen verfolgt), da dies im Enddefekt zu nichts führen würde.

Deine Vorschläge (Bendtner usw.) würden mir auch mehr zusagen, fraglich ist nur, ob man die finanzieren könnte.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Also Sorry, aber im Gegensatz zu Santa Cruz hatte Bendtner in der PL nicht mal ne Eintagsfliegen-Saison, sondern kam nie über 10 Saisontore. Ich weiß echt nicht, warum der so gehypt ist, dazu nen fragwürdigen Charakter und trotzdem doppelt so teuer wie SC. Also Bendtner brauch ich hier nicht wirklich.

8. Du hast alles Recht der Welt dazu. Ich habe ja sogar dazu eingeladen, dass man meinen Einschätzungen etwas entgegen setzt.

Absolut
    Dennoch hat er es in der Zeit nie zum Stammspieler geschafft. Sicherlich waren die froh einen Spieler langfristig halten zu können, der trotz wenig Chancen auf einen Stammplatz immer die Ruhe bewahrt. Aber ich denke ein Füllkrug, welcher derzeit brillant spielt und viel Druck macht, fördert die Entwicklung des Teams deutlich mehr. Kommt jetzt ein SC, bin ich mir nicht sicher, wie Füllkrug das aufnehmen würde und dennoch bringt SC meiner Ansicht nach nicht die Qualität mit, um dieses Risiko einzugehen.

Richtig, das habe ich ja selber geschrieben, allerdings mache ich mir Sorgen, weil es sich bei dieser einen Zeitung um die Kreiszeitung handelt, welche ich eigentlich meistens als seriös und gut informiert erlebt habe.

Auch das habe ich ja geschrieben, aber irgendwie ist es doch auch komisch, dass sich diese User nicht zu Wort melden. Ich finde aber schon, dass ein Mittelstürmer sich anhand seiner Torquote messen lassen sollte, meinetwegen noch anhand der Assists (aber das sind auch nicht viele). Ist natürlich ne ganz andere Sache, wenn wir über einen Mittelfeldspieler sprechen, welcher allein durch seine Laufwege oder seine Übersicht viel Arbeit für die Mannschaft leisten kann, ohne dass diese in den Statistiken ersichtlich wird. Aber immerhin wird er bei Werder vermutzlich als einzige Spitze spielen und da ist es wichtig, dass er seine Buden macht.
    Werder hat diese Saison super Transfers gemacht, aber deshalb muss ich doch nicht gleich in jedem Punkt mit deren Arbeit übereins sein. Von Sanogo war man auch überzeugt oder von der Idee, Borowski als 6er wieder nach Bremen zu holen (ihn zurück zu holen lag nahe, aber als 6er???). Letztendlich wird Allofs sowieso machen, was auch immer er für richtig hält, aber man darf ja daran zweifeln, ob das auch sinnvoll ist.

Wie auch immer, hoffe du verstehst wenigstens den Sarkasmus in meinem Beitrag von wegen Demokratie und gehst deshalb nicht gleich an die Decke.

Gruß :beer:

9. FatTony

FatTony Guest

Wann ist denn das gewesen? Als er mit 18 bzw. 19 Jahren erstmals in der Bundesliga aufgetaucht ist? Einverstanden. Als er mit 20 Jahren erstmals dauerhaft in der Bundesliga war? Einverstanden. Aber selbst damals hat er mit 6 Toren/3 Vorlagen eine bessere Saison gespielt als Roque in 8 Jahren. Über die Zeit danach brauchen wir bei Gomez nicht reden.

Bei uns heißt es immer, dass es so wichtig sei, dass junge Spieler neben älteren/erfahreneren reifen, von ihnen lernen. Bei Roque gilt das nicht? Acht Jahre lang, dabei kein erkennbarer Aufwärtstrend, bis auf diese eine Saison später in der PL.

Roque ist wie ein Grand Reserva: Muss 10 Jahre lagern und reifen. Ist es ein guter Reserva, kann man ihn noch Jahre später genießen, bei einem schlechten muss man ihn gleich trinken, danach wird er bitter ;)

10. FatTony

FatTony Guest

:lol:

Also Zickler war pfeilschnell und hatte eine gute Schusstechnik. Wenn mich nicht alles täuscht hat die arme Sau eine Verletzungsbilanz die die von Werder über mehrere Jahre noch in den Schatten stellt. Und das ich dieser Tage Jancker noch mal als Stürmer dargestellt bekomme an dem andere nicht vorbeikommen, das habe ich mir kaum zu träumen gewagt ;)

Das sind seine Einsätze (Bewertet/Gespielt).

Bis auf eine Saison,04/05 mit 4 Einsätzen, hat er mittelmäßig bis viel gespielt. Es kann also keine Rede davon sein, dass er an starken Sturmpartnern nicht vorbei gekommen sei. Im Gegenteil wurde er immer wieder aufgestellt obwohl er selbst in 03/04 bei 29 Einsätzen nur 5 Tore (0 Assists) gemacht hat.

Nach seinem Wechsel kam seine gute Saison, danach alles so wie vorher. Und weil es hier so Spezis im Forum gibt die alles besser wissen: Nein, ich habe Roque in England nicht gesehen aber die reinen Zahlen dort lesen sich fast exakt so wie zu seiner Zeit bei Bayern und damals habe ich (gezwungenermaßen) eine sehr große Zahl an Bayernspielen gesehen.

11. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

wochengehalt bendtner: 50 000 pfund, schonmal fast die hälfte

einzig fragwürdig ist die ablöse und die ist bislang natürlich viel zu hoch

mitunter ist ebenfalls fragwürdig, ob er und sein berater mal von ihren hohen rössern runterkommen

12. FatTony

FatTony Guest

So ist es. Vor allem (ich glaube [hoffe?] eh an eine Ente) brauchen wir vorne zwar nicht zwingend einen Topstar (können wir uns eh nicht leisten) sondern einen soliden Spieler der über längere Zeit bewiesen hat zu wissen, wo das Tor steht. Einer an dem sich Petersen und Füllkrug abarbeiten können. Santa Cruz würde für mich eher in die Kategorie "Hoffnung" fallen. Davon haben wir aber schon genug im Kader und genau sowas, sagt ja Allofs zu recht, brauchen wir nicht (auch wenn er auf das Alter anspielt, aber wir wissen ja dass es nur gut oder schlecht, nicht alt oder jung, gibt ;) )

13. :lol::daumen:

14. Ich finde es mehr als merkwürdig, dass selbst einige Tage nach einer derart klaren Ansage von Allofs noch einen an der Angel zu haben, immernoch kein Journalist mal Kontakt zu den grossen Spielerberatern aufgenommen hat, um mal auszuloten um welchen dicken Fisch es sich handeln könnte!

Sowas bleibt doch bei dem Dunstkreis der Spieler, an die wir da so denken, nie länger als 1-2 Tage geheim. Und bis auf den völlig willkürlich und haltlos in die Runde geworfenen Santa Cruz kam da nichts.
    Also entweder ist das ein derart dicker Fisch, dass selbst Sportjournalisten kaum wagen würden in diese Richtung Nachforschungen anzustellen oder einfach nur ein älterer erfahrener Stürmer, der lediglich in einer ausländischen Liga bekannt ist. Obwohl man in diesem Fall mal etwas aus dem Ausland vernehmen müsste... Und das letzte Stürmergerücht, was da herumgeisterte war Pazzini. Vllt wird er es ja doch?!

Würd mir wünschen morgen mal "Werder will Berbatov holen" zu lesen... Und am Ende beendet Klose seine Karriere in Bremen, pass mal auf. :zzz:

15. Chodo

Chodo

Tja, wenn man diesem Argument folgt, darf jetzt überhaupt kein weiterer Stürmer mehr verpflichtet werden, oder?

16. Ich verstehe nicht, warum Lakic, diese Pfeiffe, ständig mit uns in Verbindung gebracht wird? Ich hoffe nur, dass da null drann ist. Dieser Transfer wäre mit dem Sanogo Transfer damals zu vergleichen, einfach vollkommener Schwachsinn. Mit Santa Cruz wäre ich sehr zufrieden, seine Fähigkeiten sind unbestritten, er muss nur fit bleiben und sie abrufen. Wo, wenn nicht bei Werder, können Offensivspieler seit Jahren ihre Fähigkeiten am Besten abrufen?

17. @ amigoleone:
    Ich will dir deine Meinung keineswegs nehmen, zumal ich keine wirklich gegenteilige habe.
    Ich hatte dich aber offenbar falsch verstanden, was deine Bereitschaft zur Diskussion betrifft.

.
    Mag sein. Dazu kommt wahrscheinlich auch, dass man sich von Santa Cruz immer den absoluten Durchbruch erwartete, der anscheinend nicht kam, sodass er eine Art Edelreservist wurde.

Ich denke nur, dass Werder ein Spieler mit der Erfahrung von Santa Cruz gut tun könnte, auch wenn er es bei den ganz großen Vereinen nicht geschafft hat. Und dass er sich nicht gegen Makaay, Elber oder die ManCity Stürmer nicht durchsetzen konnte, ist für mich nicht unbedingt ein KO Kriterium.

Mal abgesehen von SCs Qualität denke ich doch, dass es nicht ganz so einfach ist. Natürlich hat Füllkrug anscheinend einen großen Sprung gemacht und jetzt gezeigt, dass man auf ihn bauen kann.
    Aber so weit ich weiß ist er gerade erst 19 Jahre alt, und Petersen kaum älter.
    Ich hänge schon irgendwie der Theorie an, dass es für solch junge Spieler nur gut sein kann, von international erfahrenen Spielern zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Ganz abgeesehen, dass ein 30jähriger sicher nicht Schwankungen unterwiorfen ist wie ein 20jähriger mit einer einstelligen Zahl an Bundesligaspielen,.
    Da würde ein Spieler wie SC auch für Werder ein gewisses Maß an Sicherheit bedeuten.
    Das Problem, dass bei einem System mit nur einem Stürmer 3 Stoßstürmer vielleicht ein bisschen viel sind, wenn alle gesund bleiben, dass es u.U. einen gibt, der da wenig Spielzeit bekommt, sehe ich natürlich auch. Aber zumindest Füllkrug ist meines Wissens auch flexibel. Und ich denke, man und er selbst wird nicht unbedingt erwarten, dass er schon Stammspieler wird, Für Werder wäre es schon mal was neues, wenn er merken würde, dass auf ihn gebaut wird.
    Füllkrug steht nicht unter Zeitdruck

Wir werden sehen. Kann sein, dass die Kreiszeitung irgendwelche Interna aufgeschnappt hat. Aber so wie das Ding geschrieben ist, klingt es für mich wie pures Namedropping und reine Spekulation.

Im Prinzip natürlich. Aber nicht das einzig Wichtige. Santa Cruz hat nach meinen bescheidenen Eindrücken große technische Fährigkeiten.
    Innerhalb eines Kaders hilft auch weiter, wenn ein erfahrener den jungen Spielern Tipps gibt und etwas von seiner Erfahrung weitergibt.
    Es käme halt drauf an, wie man gegenüber SC diesen Wechsel kommunizieren würde.

Natürlich. Nur: Wenn ich einen Spieler kaum genug einschätzen kann, dann verlasse ich persönlich mich lieber auf die Einschätzung von Fachleuten, zum Beispiel aus dem Scouting, als auf Statistiken. Auch wenn ich diese natürlich zur Kenntnis nehme und weiß, dass Werder mit SC keinen internationalen Top-Scorer holen würde. Aber wie es halt so ist: Einen erfahrener Stürmer der seit 10 Jahren jedes Jahr zweistellig getroffen hätte, wäre für Werder ohnehin außerhalb der Reichweite. Und das gesetzt, würde ein Interesse an SC für mich schon irgendwie Sinn machen.

Ich bin keiner, der so schnell an die Decke geht. Dein Demokratie-Exkurs hatte mich zunächst aber schon etwas irritiert. :)

MFG dkbs

18. Ich persönlich würde es für eine gute Entscheidung halten, wenn man Avdic möglichst verkauft oder verleiht und dafür einen älteren Spieler mit Bundesligaerfahrung holt. Ist derzeit doch eh wurst, ob der international Erfahrung hat, wir werden diese Saison nicht international spielen. Aber vielleicht habe ich auch Unrecht, daher halte ich mich jetzt aus dieser SC-Geschichte raus.

19. @dkbs

Naja, lassen wir uns einfach überraschen. Vielleicht kommt er und schlägt entgegen meiner Erwartungen ein wie ne Bombe (damit kann ich dann aber auch gut leben). Vielleicht ist Werder an einem ganz anderen dran und wir schreiben uns hier die Finger wund. Letztendlich hast du Recht und im Moment ist es wirklich Blödsinn weiter darüber rumzudebattieren. Grundsätzlich sind unsere Ansichten ja anscheint eh nicht so verschieden. Also, schönen Tag noch.

Gruß

20. gelöscht

gelöscht Guest

Santa Cruz ist offenbar sowieso kein Thema. Ich vermute mal nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern noch stärker aus finanziellen, wenn er wirklich um die 90.000 Pfund die Woche kriegt.

Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die skz irgendwas weiß, wenn sie so einen Namen ins Spiel bringt, aber das war nur ins Blaue spekuliert.