[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube, Oberneuland soll noch nen Keeper suchen... :O

2. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Also, es ist echt haarsträubend was momentan bei uns abgeht! Die Mannschaft ist leider nicht besser als der besagte Tabellenplatz! Ich persönlich würde keinem einzigen, ausser de Bruyne, eine Träne hinterher weinen, da in dieser Truppe, jeder, aber wirklich jeder ersetzbar ist!

Für Neuverpflichtungen kann es nur folgendermaßen aussehen: Elia weg (zu wenig, da hilft auch kein 2 Jahr Geduld), Arnautovic weg (bringt uns doch auf Dauer nicht weiter), Petersen weg (zwar 11 Tore, aber ganz ehrlich, fussballerisch absolut nicht brauchbar), Ekici weg (Transferflop par excellance)!

Ich würde sofort einen Wiese wieder holen! Der dürfte n Schnäppchen werden, und da hinten ist dann endlich mal wieder einer drin der was ausstrahlt, Wiese ist und bleibt n Bremer! Dann würde ich das Hauptaugenmerk auf Spieler legen, die bei anderen Mannschaften nicht so zum Zuge kamen oder einfach keine Chance hatten, wie zb. ein Rafinha! Emre Can würde ich ausleihen wenn möglich! Tranquillo Barnetta von Schalke müsste auf die Liste, genauso wie ein Ivanschitz der definitiv finanzierbar sein muss für uns! Im Sturm wäre ja ein Mitroglu eine bessere Wahl als ein Petersen in meinen Augen! Julian Schieber kann man mal ins Auge fassen, der wird beim BVB keine grosse Rolle spielen! Moritz Leitner eventuell als Leihe!

Ich weiß, da sind bestimmt einige Namen nur Hirngespinste und nicht machbar, aber das sollte doch der Anspruch sein von uns! Junge, talentierte Spieler die es noch nicht bei den grossen Mannschaften gepackt haben oder eben finanzierbare Spieler von kleineren Vereinen!

Ansonsten sehe ich leider schwarz, aber ich glaube mit Eichin haben wir einen fähigen Mann an der Weser! Er hat bei den Kölner Haien auch mit jungen Deutschen Talenten einen Titelfavorit in den jahren gebaut! Das traue ich ihm auch bei uns zu! Und ich habe ja gelesen, dass er sich vermehrt U21 Spiele anschauen möchte! Das ist genau der Weg, den wir gehen müssen! Kevin de Bruyne ist das Paradebeispiel einer Leihe!

3. Ich hoffe nur, dass an dem Gerücht, Werder würde ein Angebot über 4,5 Millionen € für Mitroglou vorbereiten, welches griechische Medien verbreiten, nichts dran ist. Das wäre eine reichlich unkreative Lösung. Zumal die griechischen Medien beim Verbreiten dieses Gerüchts Bezug auf deutsche Medien nehmen, in welchen davon überhaupt nichts zu finden ist. Ist ja aber nicht unüblich in Griechenland.

Sollte man sich tatsächlich ernsthaft um ihn bemühen, könnte dies natürlich durchaus dafür sprechen, dass man Petersen keineswegs halten kann. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man zwei Stürmer dieses Kalibers finanzieren könnte. Außerdem sind sich beide, Pete und Mitroglou, in ihrer Spielweise wohl auch zu ähnlich, weshalb das eigentlich überhaupt keinen Sinn ergeben würde.

4. Oder man möchte zu einem System mit zwei Stürmern zurückkehren:

Ich könnte mir eine Aufstellung á la

Wiese
    Gebre Selassie - Lukimya - Pavlovic - Schmitz
    Ignjovski - Trybull
    Junuzovic ---------- Hunt
    Mitroglu - Petersen

durchaus vorstellen! Wobei (fast) alle Positionen, vor allem in der IV und auf den AV-Positionen gerne durch bessere, talentierte Spieler ersetzt werden dürften bzw. der Konkurenzkampf stärker werden dürfte (Ivanschitz, Schwaab, Rausch, Leitner, Can, Rafinha etc.).

Ich gehe bei meiner Aufstellung im Übrigen von Angängen von Sokratis, de Bruyne, Elia und Arnautovic aus...

5. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

mitroglou und petersen sind technisch so dermaßen grottig, dass man die flach kaum anspielen kann

6. Auch, wenn es nirgends steht, aber ich würde 2 spieler wirklich gerne bei uns sehen.. sie würden ins system passen, und im sturm könnten wir auch endlich mal hohe bälle spielen.

Eren Derdiyok.
    http://www.transfermarkt.de/de/eren-derdiyok/profil/spieler_47543.html

Tzubasa ozora, ehm takashi usami, sorry :D running-gag
    http://www.transfermarkt.de/de/takashi-usami/profil/spieler_111881.html

entwicklungsfähig fürs mittelfeld der kleine japaner, an der seite von
    trybull -und oder junuzovic.

im sturm petersen und derdiyok,
    aber ich glaube, da schaaf defensive demnächst mehr achten und sätzen wird, denke ich, dass er nicht mit einer doppelspitze spielen wird.

aber was meint ihr?
    wäre doch eine meinung/überlegung wert... oder nicht?
    preisleistungsverhältnis stimmt und ist top!

7. Derdiyok fänd ich so schlecht nicht, technisch um Längen besser als Peter.
    Das Fußball spielen kann er ja nicht verlernt haben...

8. also eine überlegung ist er definitiv wert, aber ich habe seit monaten
    einen beobachten, von meinem freund der cousin, spielt in argentinien.
    und er ist richtig gut! jung, talentiert, den könnten wir auch fördern.
    schaumal meinen link bei stürmer an :)

falls eren nicht der fall wäre, wäre er eine option!

ich glaube, eren wäre ablösefrei, bei abstieg, idk

9. Wir reden aber von dem Derdiyok, der mit großen Vorschusslohrbeeren sinnbildlich für die Hoffenheimer-Einkaufspolitik Namen statt Klasse steht und da mittlerwiele in der Hierarchie hinter de Camargo gesetzt ist?

10. jep.

seine zeit bei leverkusen war sehr gut!
    hoffenheim, hat er keine ambitionen und lust.
    sieht man doch, bei uns wird er gefördert und
    würde spielpraxis bekommen.:crazy:

11. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

nö, bei leverkusen war er ein spiel gut, die nächsten 10 wieder grottig

12. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    @TiMotion

Deine Aufstellung finde ich wirklich, das meine ich ernst, sehr realistisch für die neue Saison!

De Bruyne, Elia, Arnautovic und Sokratis werden gehen!

Allerdings ist die Aufstellung wirklich nicht bundesligatauglich! Da spielen wir definitiv um den Abstieg!

Man braucht einfach dann einen gestandenen Führungsspieler (Ivanschitz könnte einer sein), junge hungrige Talente ala Can, und eventuell Jungs wie bei ihren Vereinen nicht zum Zuge kommen und Bock aufs kicken haben (Rafinha).......

Die Namen sind natürlich beliebig austauschbar der Neuzugänge! Aber wenn deine Aufstellung unsere ersten Elf sind, wird es ein ganz happiges Abstiegsjahr!

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht wirklich. Man kann natürlich davon ausgehen, dass dies der Rumpfkader ohne Zugänge sein wird, aber sicher nicht der Endkader.

Tor: Im Tor wirds wohl erstmal keine Veränderungen geben. Wiese ist ein von der Bild ERFUNDENES Gerücht.

Abwehr: Ein Abgang von Sokratis ist denkbar, keine Pflicht(langer Vertrag), aber durchaus denkbar bei gutem Angebot(+8 Mio.). Dafür wird dann sicher ein Ersatz kommen, wie auch immer der aussehen mag. Für die rechte Abwehrseite wird man definitiv jemanden holen.

Mittelfeld: Sollten gute Angebote für Elia und Arno reinkommen, werden die gehen, keine Frage. Dafür wird entsprechend Ersatz kommen. Ich vermute, dass zudem ein erfahrener 6er kommen wird, zumindest wenn es da einen machbaren Spieler gibt.

Sturm: Im Sturm wird man Petersen wohl halten und das wars dann. Denke nicht, dass man zum System mit zwei Stürmern zurückkehrt und für das jetzige System reichen Petersen, Füllkrug und Akpala. Sollte man Akpala wieder abgeben, wird Ersatz kommen.

14. ...damit wäre dann ja das OM fast komplett aufgelöst! KdB hält hier nix!

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    KdB bleibt weiter offen, wenn auch unwahrscheinlich. Geht er, wird auch da Ersatz kommen. Soviel ist klar. Und sooo dramatisch ist eine Auflösung des Mittelfelds auch nicht. Sonderlich gut spielen tun die sowieso nicht. Ein Herr de Bruyne fällt auch nur durch chronische Egoaktionen auf. Wäre der weniger ego, wärs ein Verlust.

16. Naja, rein von der Quantität könnte es schon drastisch werden. KdB ist trotz aller Äußerungen wahrscheinlich weg. MA wird bei nem guten Angebot wohl auch weg sein. Elia würde man von Vereinsseite wohl ziehen lassen, wenn so ein Angebot wie das vermeintliche aus Moskau kommt und mit Ekici ist man auch sicher alles andere als zufrieden.
    Man hätte dann natürlich auch die Chance, sich völlig neu aufzustellen. Allerdings wäre es dann wieder ein Umbruch und Neuanfang und wieder ein Alibi.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Quantität kann man günstiger nachholen, das wird nicht das Problem sein, bei den Geldern, die durch Elia und Arno reinkämen, bzw. Sokratis.
    Entscheidend wird sein, ob die Neulinge besser spielen als die Abgänge, was gelinde gesagt aber auch nicht sooo schwer sein wird.

Aber wenn ich ne Prognose abgeben würde:

Sokratis - bleibt, da keiner ernsthaft Interesse hat und genug bietet
    Arno - Geht nach Timbuktu
    Elia - bleibt

18. Erinnert irgendwie an den Herrn Arnautovic.

19. Tut mir leid, aber in meinen Augen müssen weg:

Fritz, Prödl, Arnautovic, Elia, Kroos und eventuell auch Ekici.

20. Dieses Jahr in Duisburg Stammspieler geworden. Das ist insgesamt schon solide, was er da verteidigt. Allerdings "schon" 21 - für Nachwuchsspieler ist das, auch wenn es paradox klingt, heute schon ein stattliches Alter.

In den Punkten Zweikampfstärke und Lufthoheit typischer Werder-IV, ist schon eine Kante. Spieleröffnung finde ich schwer zu beurteilen, da hinkt es beim MSV aber auch allgemein. Vom vagen Gesamteindruck her würde ich den eher als Stammspieler und Leistungsträger in der II. sehen - dafür aber dann auf sehr hohem Niveau für diese Liga. Vllt in der Rolle von Kroos als insgesamt 5. Mann.