[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ob man einen weiteren Stürmer braucht hängt nicht zuletzt davon ab, wer als Trainer kommt und ob wir dann hauptsächlich mit einer oder zwei Spitzen spielen wollen.

2. Und welcher spieltyp

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte Eichin nicht gestern gesagt, er würde erst mit dem neuen Trainer aktiv werden, was Transfers angeht? Wenn wir wissen, welcher Trainer es wird, dann könnte man sich vielleicht denken, ob ein Hanke kommt oder nicht.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich ggf. auch. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen zweiten gestandenen torgefährlichen Stürmer außer Petersen. Schon mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn der mal länger ausfällt?
    Hier weiß keiner, in welcher Form Füllkrug nach seiner langen Pause zurückkommt und ihn sehe ich derzeit auch "nur" als hoffnungsvolles Talent. Außerdem wären wir dann auch taktisch flexibler und könnten ggf. auch mit zwei Stürmern spielen.

Wichtig ist aber im Gegenzug, Akpala und Avdic loszuwerden. Solche Spieler bringen uns sicherlich nicht in die Richtung, in die wir wieder wollen!

Gruß vom
    Werder-Oldie

5. propain

propain

So aktiv wie Werder angeblich schon ist, tippe ich eher darauf das der neue Trainer schon feststeht und das bloß noch nicht bekannt gegeben wird, warum auch immer, vielleicht ist der neue gerade noch für eine Woche im Urlaub und kommt erst am 24.05. wieder ... ;) Oder es müssen erst noch Lizenzverfahren diverser Klubs abgesegnet werden :D

6. Weinzierl ist im Moment noch nicht wieder zurechnungsfähig und darf deswegen weder einen Vertrag unterschreiben noch auf einer Pressekonferenz erscheinen :D

Nein ernsthaft, vor Dienstag rechne ich mit nichts, insbesondere falls es sich wirklich um Weinzierl handeln sollte, es wäre schon ziemlich schlechter Stil einen Tag nach dem Klassenerhalt zu gehen. Augsburg hätte es da auch durchaus verdient sich erst einmal 1-2 Tage zu feiern.

7. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das denke ich auch....Ich mag ihn wirklich als zweiten Stürmer oder hängende...Er ist zu begrüssen :daumen:

8. Ich muss ja mal sagen: So überzeugend sich Eichin bisher bei der Trainersuche verkauft (was am Ende dabei rumkommt wird man sehen), umso unbefriedigender sind die meisten vieler bestehender Spielergerüchte. Mike Hanke ist nicht der erste Durchschnittsspieler, an dem Interesse besteht. Und mit Volkov würde wieder ein Spieler kommen, der im mittleren Fußballeralter noch nicht außerhalb einer schwachen Liga Europas gespielt hat. Werden beide nicht gebraucht.
    Ich hoffe, an beiden Gerüchten ist nichts dran. Liebe sportliche Leitung: Kommt doch bitte endlich von dem Trip runter, den aktuellen Kader durch Erfahrung aufwerten zu wollen. Wie wäre es denn mal mit den Kategorien Klasse und Potential?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Bezüglich Volkov gebe ich Dir recht. Wozu einen 26-jährigen Ergänzungsspieler aus einer schwachen europäischen Liga ohne deutsche Sprachkenntnisse verpflichten?
    Hanke dagegen würde unter Umständen wirklich Sinn machen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

10. Es sind doch nur Gerüchte. Volkov ist eine Erfindung der Medien. Werder Scouts waren bei Partizan Belgrad. Hanke macht viel Sinn. Genau diesen Typ brauchen wir als Ergänzung zu den Jungen...

11. Da gebe ich dir Recht. Vor allem Gerüchte um Spieler wie Ivanschitz und Volkov sind unschön. Warum sollte man Spieler verpflichten, die nicht einmal besser als vorhandenes Personal sind und zudem viel älter? Wenn man schon Erfahrung möchte, dann sollte man sehen, wer dem Team wirklich weiterhelfen kann. Die Devise, einen Spieler zu verpflichten, weil er ja ablösefrei ist und ja eine gute Ergänzung sei, ist totaler Blödsinn. Wenn man einen Spieler verpflichtet, dann doch bitte nur, weil er mit Sicherheit das Zeug zum dauerhaften Stammspieler hat.

Hanke ist nicht der Spieler, den wir in erster Linie brauchen. Zunächst einmal brauchen wir, falls wir Petersen verpflichten, noch einen Spieler, der treffsicher ist und mal nen Ball halten kann, vor allem aber ersteres. Hanke wäre sicherlich eine Option als Einwechselspieler oder Backup, aber als Stürmer Nummer 1? Ganz sicher nicht. Selbst Petersen hat in seiner ersten Saison mehr Tore und Vorlagen zu Stande gebracht als es Hanke je in einer Saison schaffte.

12. Wie ich schon vor Wochen sagte: absolut pro Hanke.

13. Wenn Hanke kommt, dann würde ich aber versuchen Akpala und Avdic zu verkaufen, dann hätten wir Petersen, Hanke und dazu noch Füllkrug, das wäre mMn ne sinnvolle Konstellation.

Dazu kann ja Füllkrug auch auf den Außen, da hätten wir ja aktuell noch Elia, Arnautovic und Yildirim, das wäre auch erstmal akzeptabel, wobei man sehen muss wie es mit den beiden "Sündern" weitergeht, sollten beide gehen, bräuchte man hier natürlich zwei neue ähnlicher Qualität.

Einer davon könnte vielleicht Marko Marin sein, denn es soll ja lt. Eichin vielleicht Gespräche mit Chelsea geben wegen eventueller Leihen anderer Spieler. Wenn also Arnautovic geht, dafür Marin, Hunt könnte die zweite Außenposition bekleiden, bei einem evtentuellen Verkauf von Elia, demnach bräuchten wir noch einen für die zentrale.

Hier sollten mMn weder Junuzovic noch Ekici die Zukunft sein, bei sind für mich Kandidaten für Verkäufe, hier würde ich als Backup auf Aycicek setzen und dann vielleicht jemanden wie Moritz Leitner oder Lucas Piaszon holen leihen. Somit hätten wir zwar 2 Leihspieler, aber das hatten wir ja diese Saison auch schon.

Was bleibt wäre dann noch die neue defensive!

14. Für was brauchen wir Hanke jetzt genau?

15. Frag ich mich auch ganze Zeit...

16. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

wir haben noch keinen spieler, der seinen kindern völlig bescheuerte namen gegeben hat

17. Also Nachfolger von Akpala bzw. Avdic, also als Alternative zu Petersen!

18. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

akpala und avdic sind noch gar nicht weg

und wir haben noch einen gewissen füllkrug in den eigenen reihen, den ich 100x lieber spielen lasse

wenn jetzt stöger kommen sollte und sein 4-3-3 spielen lässt, sind wir dann ausreichend besetzt

19. Erstmal ist er einer der wenigen, erfahrenen Bundesligastürmer, die ablösefrei sind und sicher auch gehaltstechnisch passend. Was Erfahrung angeht, hat er allen anderen Stürmern in unserem Kader also schon mal einiges voraus. Würde also in die Philosophie von Eichin passen, erfahrene Spieler zu verpflichten, von denen junge Spieler profitieren können. Gerade auch die Kombination Hanke-Füllkrug fände ich spannend. Zudem ist er ein völlig anderer Stürmertyp wie Petersen, da er auch als hängende Spitze agieren kann und durchaus in der Lage ist, am Kombinationsspiel teilzunehmen. Er hatte in Gladbach zusammen mit Reus ein überragendes Jahr, in dem er derjenige war, der sich oftmals in Mittelfeld hat fallen lassen und die Pässe in die Tiefe gespielt hat. Solch einen Typ fehlt mir in unserem Kader und ich sehe auch nicht, wo wir so einen Stürmer sonst ablösefrei finden können. Wenn jemand da nen anderen Vorschlag hat, immer her damit.
    Gerade in den letzten Wochen hat er wieder gezeigt, dass die letzte Saison diesbezüglich keine Eintagsfliege war. Setzt der neue Trainer also mal auf ein Zwei-Spitzen-System oder will einen Stürmer, der mehr am Kombinationsspiel teilnimmt, sehe ich Hanke da durchaus als sehr gute Alternative. Mit 29 ist er außerdem auch körperlich noch in der Lage, Minimum 2 Jahre auf hohem Niveau zu spielen.

Also ein Sturm aus Petersen, Hanke, Füllkrug gefällt mir deshalb zehnmal besser als ein Sturm aus Petersen, Akpala und Füllkrug. Mit Hanke hätte man einfach einen soliden Bundesligastürmer mit positiven Ausschlägen nach oben, der dir eine gewisse Leistung garantiert und der nicht die riesigen Ansprüche stellt. Also ich sehe einfach kaum bis keine Nachteile bei einer Verpflichtung.

20. Nilsipilsi

Nilsipilsi

Kartenverkäufe:
    +32
    Moin,

also für mich könnte / dürfte Lukaku ein heisses Eisen sein.

Eichin hatte in der PK ja schon gesagt, er wolle mit Chelsea über weitere Leihgeschäfte reden.

Lukaku war diese Saison von Chelsea an West Brom ausgeliehen und hat es dort ganz ordentlich gemacht (35 Spiele, 17 Tore, bei 15 Ein- und 13 Auswechselungen).
    Bekanntermassen war Werder auch schon an Lukaku dran als dieser noch in Belgien beim RSC spielte und Chelsea dann den Zuschlag bekommen hat.