[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Selbst wenn es Spieler dort gibt, die günstig zu holen sind, in wie weit können die uns verstärken? BUs oder Mitläufer haben wir zur Genüge.

2. Sorry, hab mich plöde ausgedrückt. NAtürlich geht es um Verstärkungen und nicht irgendwelche Parkbankdrücker oder Hinterhofspieler. Dachte, dass wäre hier die Grundlage einer jeden Diskussion.

3. Eben...Eichin hat auch was anderes gemeint als jetzt jeden Teenie zu verpflichten, der den Ball irgendwie trifft...

4. Ich will dir nicht zu Nahe treten oder so... aber mal ernsthaft! Meinst du in der aktuellen Situation hilft uns ein Spieler aus der 2. Liga so stark weiter, dass wir eines Tages (NICHT diese Saison) wieder international spielen können? Oder anders gesagt: Kann ein 2. Liga Spieler das nötige Anforderungsprofil für uns aufweisen (älter als 25 Jahre, Qualitäten bereits bewiesen, evt. Identifikationspotenzial für unsere "jungen Wilden")?
    Ich persönlich halte derzeit nicht viel davon in Liga 2 zu wildern. Aber wenn jetzt einer sagt: "HALT, da ist ein richtig Guter." Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

5. timbomb4

timbomb4

Nicht umsonst wird doch schon seit langer Zeit über Dustin Bomheuer im Forum diskutiert, den manche User schon gerne bei Werder hätten. Spielt bekanntermaßen auch beim MSV.

6. Wichtig fände ich das man wenigsten Prödl oder Luki abgeben kann.
    Interesse an Prödl war ja von Lazio da.
    Schnell weg damit, 4 IVS reichen für nächste Saison!
    Fände das so garnicht schlecht...

Diagne, Pavlo, Luki, Bomheuer

7. Es wird halt direkt miteingeplant, dass sowieso der halbe Kader gleichzeitig verletzt ist :ugly:

8. das war mal so ja! aber seitdem Reinhard Schnittker bei uns das Zepter schwingt hat sich das drastisch gebessert! ;)

9. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mit auch schon aufgefallen. Wo kann man sich bedanken?

10. In diese Abwehr hätte ich allerdings kein großes Vertrauen.

11. Blacki84

Blacki84

Da wäre auch mit Diagne nur ein einziger Spieler der sich schon in Liga 1 bewiesen hat. Wären mir auch zu viele Fragezeichen.

12. Tust Du nicht ... ich bin dafür zu weit wech :lol: :bier:
    Möglich wäre das, gibt schon tolle Spieler sowohl in der 2. als auch in der 3. Liga.
    Als Beispiel gebe ich einfach mal Nils Petersen zum besten. Ein Typ in diesem Format passt doch hervorragend. War ja auch ein 2. Liga Spieler (bei Bayern durfte er ja eigentlich garnicht spielen).
    Gut, dann machen wir das so. :daumen: Das mit den Duisburger war nur so ein Gedankenspiel. Wie gesagt, hab keine Ahnung ob da Spitzenleute mit dabei sind, die gut zu Werder passen und unsere Lücken füllen können.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das wäre sehr sehr wünschenswert! Wir haben extrem viel Masse, aber wenig Klasse im Kader. Auf Spieler wie Schmitz,Bargfrede, Prödl, Avdic und Akpala kann ich gerne verzichten. Dazu noch unsere beiden "Sorgenkinder" weg ergäbe incl. KdB und Sokratis neun Abgänge. Dann wäre auch genug Geld da, um vier, fünf richtig gute Leute zu holen. Die restlichen Kaderplätze sollten künftig mit eigenen Nachwuchsspielern aufgefüllt werden.

Gruß vom
    Werder-Oldie

14. In Zeiten des Neuanfangs hast Du vielleicht recht, und es müssen tatsächlich 8, 9 oder noch deutlich mehr Spieler gehen. Es wird dann zwar vorerst sehr schwer (wenn nicht unmöglich) sofort eine funktionierende Mannschaft zu bekommen (wegen der gleichzeitigen vielen Neuzugänge), aber in ein oder spätestens 2 Jahren sollte ein guter Trainer ein tolles Team daraus basteln können. Dazu muss Werder dann allerdings auch recht tief in die Tasche greifen. Hilft ja nüscht. Von nix kommt nix.

Also 15 Spieler raus, 10 Neue rein (als Neue benenne ich hier auch explizit den eigenen Nachwuchs). DAS wäre ein echter Umbruch/Neuanfang.
    Aber für diese Aussage werde ich jetzt bestimmt gehängt, gevierteilt und verbrannt :lol: Oder als :crazy: bezeichnet.

15. Da geb ich dir vollkommen Recht, wobei ich Schmitz noch behalten würde, weil wir sonst gar keinen echten LV hätten und Bargfrede ist ein Spielertyp, den wir so im DM nicht haben und auf der Doppel 6 durchaus zu guten Leistungen im Stande. Würde die Liste aber noch durch Ekici, Junuzovic und Ignjovski ergänzen...

16. gelöscht

gelöscht Guest

Von mir ganz sicher nicht...:) Wenn nicht diesen Sommer ein radikaler Schnitt, wann dann? Natürlich wäre es sehr wünschenswert, wenn die Kaderplanung zum Großteil mit Beginn der Vorbereitung abgeschlossen wäre, denn gerade die Vorbereitungszeit wäre dann enorm wichtig.

Der bisherige Kader gab zuletzt nicht mehr viel her. Das lag AUCH am Trainer ABER nicht nur! Zu glauben, mit zwei Neuen wäre es getan wäre jedenfalls ein gewaltiger Irrglaube, zumal wir ja noch unsere beiden wichtigsten Spieler verloren haben. Dutt ist alles aber ganz gewiß kein Zauberer. Deshalb muß transfermäßig jetzt einiges getan werden!

Gruß vom
    Werder-Oldie

17. gelöscht

gelöscht Guest

Schmitz müßte natürlich durch einen guten, soliden LV ersetzt werden. Als BU die jungen Hartherz und vor allem Röcker.
    Bargfrede wäre für mich DANN überflüssig, wenn wir den erhofften starken und erfahrenen 6er holen. An dessen Seite dann ein junger wie Trybull oder Kroos.
    Von Iggy halte ich (auch aufgrund seiner Vielseitigkeit) mehr als von Bargfrede und würde ihn daher behalten. Aber Ekici habe ich in der Tat noch vergessen, hoffe hier ein wenig auf ein gutes Angebot aus der Türkei...

Gruß vom
    Werder-Oldie

18. Das schwierige zu den kommenden Transfers ist eben auch, vorherzusehen welchen Spielertypen der Trainer möchte aufgrund des Systems. Und mMn kann er sich doch solange keine endgültige Meinung über das Potential der Mannschaft und die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Spieler bilden, bis er einige Trainingseinheiten hat absolvieren lassen und bis dahin bleibt sowohl die Frage nach dem System und daraus resultierend natürlich auch die Frage nach dem Personal völlig offen. Einzig ein Sokratis-Ersatz sollte so oder so auf der Agenda stehen

19. gelöscht

gelöscht Guest

Das Problem hast Du durchaus richtig erkannt. DENNOCH können und dürfen wir nicht mit Neuverpflichtungen bis nach Trainingsstart warten, zumindest nicht mit dem Großteil.
    Daher dürfte es jetzt sehr viele Gespräche zwischen Eichin und Dutt geben und auch viele eigene Videoanalysen, um den Personalbedarf zu ermitteln.

Gruß vom
    Werder-Oldie