[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Man kann natürlich nicht immer darauf schließen, dass eine offensive Ansage zu einer Personalie gleich ein Ablenkunsgmannöver ist, aber irgendwie erinnert die vorgehensweise doch etwas an Schuster, bzw. dann nachher an Makiadi - auch wenn das hinter den Kulissen vielleicht auch Zufall war, weil man für Schuster keine 5 Mios bezahlen wollte und dann erst Makiadi in den Fokus gerrückt ist, als Freiburg nicht nachgegeben hat.

    Ich persönlich kann Tonev nicht einschätzen, aber ich hab auch das Gefühl, dass wir erstmal Spieler verkaufen sollten, denn sollten wir tatsächlich mit Arnautovic und Elia in die Saison gehen, wäre Tonev wohl überflüssig, zumal wir gerade mit Yildirim verlängert haben und ihm eine Perspektive bieten wollten.

    Im ZOM genauso, viele fordern einen de Bruyne Ersatz, so wie ich auch, aber anscheinend möchte man die Planstelle ja mit Hunt, Ekici oder Junuzovic besetzen. Halte ich für einen Fehler, weil Hunt einfach nicht der Spielertyp für diese Position ist, ich denke als "Winger" der häufig in die Mitte weicht ist er besser aufgehoben und von Junuzovic und Ekici hab ich ehrlich gesagt in der Offensive (mit wenigen Ausnahmen bei Memo) nur Bruch und Dallas gesehen.
     
  2. Ich glaube eher, dass wir alle wieder einmal im Dunkeln tappen wer verpflichtet wird. Ehe wir uns versehen steht ein klarer Spielmacher auf der Matte. Den Makiadi-Transfer hat doch auch keiner kommen sehen. Also können wir nur abwarten. Im Falle Tonev scheint Eichin allerdings offen zu legen, dass er Interesse hat. Aber das muss ja nicht bei jedem Spieler so ablaufen. Hunt gehört für mich auch eher auf den Flügel. Junuzovic hatte bei der Austria sehr gut gespielt im offensiven Mittelfeld. Bei Youtube finden sich immer noch Videos von ihm aus dieser Zeit. Da war er echt ein guter Spieler. Und in Bremen wurde er zumeinst als DM aufgestellt. Wenn er wieder öfter als OM eingesetzt wird könnte er wieder zu dem Spieler werden, der er damals war. Die Frage ist nur, ob er das in Bremen genauso spielen kann und wie lange er braucht um in Form zu kommen.
     
  3. corox

    corox Guest

    vielleicht ist das auch so gedacht:

    -------------------------Petersen-----------
    -----------------Tonev--------------Yildirim--
    ---------------------------Hunt---------------
    ----Trybull/kroos/bargfrede-------Makiadi-------

    Und Elia und Arni loswerden...
     
  4. Ich hoffe, man macht nicht den Fehler wieder ohne gelernten Sechser agieren zu wollen. Ob man Trybull die Rolle (mit Absicherung bei Formkrisen durch Fritz/Kroos) wird man sehen. Ich glaube nicht, dass Dutt mit Fritz als Stamm-DM plant. Aber man wird sehen. Idealerweise kommt noch ein solider Spielgestalter, der Makiadi eben als eher Box to boxler nicht ist.
     
  5. Also Tonev wäre meiner Meinung nach ein Hammer Transfer, wenn das klappen sollte.... =)

    Ich hoffe es mal :daumen:
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezweifle sogar ganz stark, dass er das so gesagt haben soll.
     
  7. Wieso eigentlich?
    Was ist denn mit diesem Tonev?
    Überall liest man was von dem in Verbindung mit Werder.
    Hat der denn überhaupt schon irgendwo mal nachgewiesen das er eine Verstärkung für uns wäre?
    Ich verstehe diesen kleinen Hype bisher noch nicht wirklich.
     
  8. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich gehe davon aus, dass Elia + Arnautovic unter Dutt eine faire Chance bekommen, sich zu beweisen - alles andere wäre äußerst unfair und auch ziemlich blöd von der Geschäftsführung. Denn beide besitzen theoretisch die Klasse (ja, ich weiss - es nützt nichts, wenn sie es nicht zeigen) von Spielern, an die wir sonst nicht kommen würden.

    Vielleicht möchte Dutt gerne auf den Außen einfach gute Alternative haben, um Elia und Arnautovic mal Druck zu machen. Außerdem ist Tonev ein sehr guter Perspektivspieler, den mal sowohl für Arnautovic und Elia bringen kann. Zusammen mit Yildirim wären wir dann LA und RA für unsere Verhältnisse sehr gut aufgestellt. Ich denke vor dem Hintergrund macht ein Transfer von Tonev dreifach Sinn:

    1. Elia und Arnautovic Druck machen.

    2. Perspektivspieler mit evtl. hohem Wiedervarkaufswert und Emtwicklungspotenzial.

    3. Verbesserung unseres Spiels über Außen, falls mal (wie so häufig) Elia oder MA ihr Potential nicht abrufen und das Spiel mal wieder völlig an den beiden vorbeiläuft.


    Auch wenn es sich nach Wunschkonzert (und die Baustelle "Defensive" sicherlich höhere Priorität haben sollte) anhört, sollten wir hinter oder neben Petersen noch einen weiteren guten Stürmer verpflichten. Füllkrug und Akpala in allen Ehren, aber die sind eher Kategorie "Stürmer Nr. 3 oder eher 4".

    Wenn NP sich also verletzt, wird es meiner Meinung nach sehr eng vorne. Außerdem habe ich nicht das agefühl, dass ein NP gg. Füllkrug oder Akpala ernsthaft um einen Stammplatz kämpfen muss, weil sie einfach nicht auf Augenhöhe sind.
     
  9. sehe ich auch so

    was bringt es mit tonev und yildirim in eine saison zu starten? wer könnte denn dort als backup spielen? das wäre grob fahrlässig!
    zumal die im geschäft bundesliga noch so gut wie nichts nachgewiesen haben

    so hat man zwei die sich wieder beweisen wollen (müssen) und dahinter zwei (hoffentlich) hungrige perspektivspieler. ordentlicher konkurrenzkampf, wenn jemand ausfällt hat man sofort passenden ersatz
     
  10. Hinzu kommt, dass man elia und arnautovic erstmal verkauft bekommen müsste. da können wir sehr froh sein, wenn wir zumindestens den einkaufspreis wieder reinbekommen
     
  11. Elia zu verkaufen wäre wirtschaftlicher Nonsens. Wenn man ihn loswerden will, dann kann man ihn doch verleihen und auf eine gute Saison hoffen, schlimmer als der Marktwert aktuell kann es ja kaum werden!

    Bei Arnautovic ist die Situation anders gelagert, a) kann man nur noch in diesem Sommer eine vernünftige Ablöse erzielen und b) gibt es Nachfrage und c) ist bei Werder wohl das Interesse einer Vertragsverlängerung nicht sonderlich groß. Hier stehen die Zeichen in der Tat auf Abschied.
     
  12. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Kennst du den Spieler? Was sind seine Stärken und Schwächen?
     
  13. Dann bitte möglichst schnell, damit man finanzielle Planungssicherheit hat!
     
  14. Gibt es bzgl. Tonev eigentlich noch belastbare neuere Informationen, oder meint Ihr, dass Ding ist bereits zu Ungunsten von uns gelaufen?
     
  15. Wer soll das wissen? Und kennt einer von uns Tonev so gut, dass er ihn einschätzen kann? Mal in die Runde gefragt. Talent, super....3 Mio (die ich mir als Werderangebot def. nicht vorstellen kann) weniger gut...sollten nicht genau diese nicht mehr getätigt werden?

    Einen soliden Sechser brauchen wir.
     
  16. Er wirkt recht schnell.
     
  17. Naja, falls Werder wirklich einen Ersatz für de Bruyne möchte, müssten sie schon ein gewisses Risiko gehen. Und was sind schon heute schon noch drei Millionen Euro für einen Bundesligaspieler?

    Ohne Risiko wird Werder nicht über die Runden kommen nächste Saison und dann wirds richtig teuer. Wenn man aus 9,5 Mio für Sokratis drei anständige Spieler für 3 findet, wäre das schon o.k.! Für de Bryune konnte man ja leider nix erlösen.
     
  18. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Tja da gibt es nur ein Problem, der Transfererlös von Socke soll nicht komplett ins Team reinvestiert werden.

    Daher geht die Rechnung nicht wirklich auf, von den 7 Mio die, soweit mir bekannt ist, für Neuverpflichtungen ohne Spielerverkäufe zur Verfügung standen, sind ja nun mit den Verpflichtungen von Petersen und Makiadi bereits 6 Mio ausgegeben, daher bliebe noch 1 Mio + den Anteil der Soko Ablöse der reinvestiert werden soll. Davon soll ein IV und ein Stürmer gekauft werden, große Ablösesummen dürften daher für die beiden Planstellen nicht mehr zur Verfügung stehen. Geschweige denn für einen dritten Transfer ohne Spielerverkäufe.
     
  19. sofern die "7 Millionen" denn stimmen ... wovon ich nich ausgehe ;)
     
  20. Frag mal in Freiburg, Frankurt oder Mainz nach...dies sind (laut TM) noch nie an 2,5 Mio Ablösezahlung herangekommen. Es scheint also auch anders zu gehen...