[Diskussion] Nadir Belhadj

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Esini, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hab einige szenen von ihm im kopf und hätte jetzt gesagt, holen! ABER als ich gesehen habe, dass er AV ist :lol::lol:

2. Unsinn. Ein rechtsfuß ist für mich kein richtiger LV...

3. Respekt dafür, dass du diesen unsinn scheinbar jedem User hier zugänglich machen willst und den Quatsch in immer mehr Threads verbreitest

4. Naja, sicherlich kann auch ein Rechtsfuß einen guten LV abgeben, aber er wird dann taktisch gesehen in der Offensive eher zur Mitte ziehen müssen, da er den Ball für´s Flanken aus dem Lauf auf dem falschen Fuß hat.
    Daher macht es durchaus Sinn auch mal einen Linksfuß für die linke Abwehrseite aufbieten zu können, gibt einem taktische Flexibilität.

5. rechtsfuß auf links?

ich kenne da ein gutes beispiel, habt ihr schonmal was von einem gewissen phillip lahm gehört? spielt irgndwo in österreich beim bauern fc oder so.

ne spaß bei seite, aber lahm ist doch das beste beispiel das sowas wunderbar funktionieren KANN.

6. :) Aber sicher doch. Glücklicherweise gibt es ja Spieler wie Lahm, die so einen Irrglauben (oder soll ich doch lieber Schmarr´n schreiben?!?) par excellence widerlegen.

7. Sorry, aber genau hier ist doch der Denkfehler. Ein balltechnisch versierter Rechtsfuß auf links kann viel mehr "taktische" Flexibilität einbringen, da man bei ihm als Abwehrspieler auf alles gefasst sein muss, und die Option in die Mitte reinzuziehen und mit dem starken Fuß den Abschluss zu suchen oft nicht die Schlechteste ist. Es gibt ja auch genügend Profis die beidfüßig sind. Selbst Pasanen hat schon einige Dinger mit links reingebracht, was zeigt, dass man bei Bundesligaspielern eine gewisse Beidfüßigkeit voraussetzen kann.

8. Ja, Lahm ist aber für mich auch kein reiner Linksverteidiger und Werder braucht nunmal einen REINEN Linksverteidiger. Es hat schon einen Grund, warum sich auch Lahm auf der rechten Seite wohler fühlt...

9. Also da bin ich absolut nicht Shaoqiangs Auffassung. Die Spiele die ich von Pompey gesehen habe, hat Belhadj hinten eine sehr gute defensive Figur abgegeben. Nadir Belhadj ist sicherlich einer der besseren LVs in der PL und wenn man ihn für wenig Geld bekommen kann, nur her damit. Besser als das vorhandene Personal ist er alle mal.

Ansonsten muß ich zugeben, dass die Sommerpause uns wohl allen zu Kopf steigt. Schon der x-te Transferthread in der kurzen Sommerpause und die WM hat noch nicht mal angefangen. Aber am schönsten war der Ballack-Thread, den hätte man ruhig noch ein paar Tage offen lassen können. :D

10. ich sag nur HER MIT IHM! aber ich denke man muss sich beeilen, weil bald noch einige andere vereine mitpokern werden.

11. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Kann ich mir nicht vorstellen. ;)

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was Werder braucht, ist ein Linksverteidiger. Ob der nun mit rechts oder links schießt, ist eigentlich egal. Wie schon gesagt, von einem Bundesliga-Profi darf man erwarten, dass er über eine gewisse Beidfüßigkeit verfügt, sodass er auch mit links flanken kann, obwohl er Rechtsfuß ist. Das krieg sogar ich noch hin. Einzig bei härteren Schüssen ist das mMn entscheidend, weil man mit dem schwachen Fuß nicht so präzise und hart schießen kann. Bei Flanken kommt das aber kaum zum Tragen mMn.
    Wenn man natürlich grundsätzlich Probleme beim Flanken hat....

Wie auch immer, wenn der Kerl ebenfalls defensive Probleme hat, dann weiß ich nicht, was wir mit dem sollten. Dann können wir auch bei Boenisch bleiben.

13. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

sorry - alleine in england gibts in der premier league mind. 10 bessere

14. Dieser Belhadj hat laut transfermarkt.de in den letzten Jahren im Schnitt ca. 3 Assists und 2 Tore verbuchen können. Pasanen und Boenisch kommen zusammen ebenfalls auf diese Quote. So richtig weiß ich deshalb nicht, warum man für ihn also tief in die Tasche greifen sollte. Zu allem Überfluss ist er ja auch "schon" 27...

15. Da Werder aber einen Außenverteidiger braucht, der mit dem stärkeren Fuß flanken kann, wäre ein linksfuß schon von Vorteil. Dazu kommt, dass man in der Defensive nicht so viel Risiko gehen muss, wenn man auf der "richtigen Seite" spielt. Bei Spielern, die nicht so eine Technik wie Lahm haben, kann das schnell ins Auge gehen. Wie gesagt, auch Lahm fühlt sich hinten rechts wohler...

16. Sind 3,5 Mio. zuviel? 27 ist doch ein ideales Alter? Fakt ist, dass Werder nur 2,5 Außenverteidiger hat und einer fehlt. Da Werder keinen linksfuß im Kader hat, wird nach so einem gesucht...

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat aber nicht direkt mit dem Fuß zutun. Ich spiele auch häufig LV und bin beidfüßig, spiele aber auch viel lieber rechts. Das liegt nur nicht am Fuß, sondern am Kopf. Weiß nicht, wie man das beschreiben soll, aber man zieht gedanklich immer irgendwie auf die rechte Seite, vermutlich weil das ganze Gehirn auf die rechte Seite eingestellt ist als Rechtshänder. Gibt bestimmt irgendeine wissenschaftliche Erklärung dafür.^^

18. Hm... ich bin Linksfuß und Rechtshänder, was macht mein Gehirn denn dann?? :p
    Sorry for OT ;)

19. Wenn Du wirklich beidfüßig bist, dann hat es wohl was mit dem Kopf zu tun, ja. Lahm ist aber nicht beidfüßig. Einen wirklich BEIDFÜßIGEN Spieler kenne ich kaum mehr. Am ehesten trifft das wohl noch auf Zambrotta zu...

Ein Grund ist, warum sich viele Außenverteidiger auf der "richtigen" Seite wohler fühlen, dass in hektischen Spielsituationen nicht so viel Risiko gegangen werden muss, in denen man nämlich auf der "falschen" Seite dazu neigt, ins Spielfeld zu ziehen, statt an der Seitenlinie besser im Vorbeilaufen den Ball abschirmen zu können. Dazu kommt eben das Flanken, dass bei 90% der Außenverteidiger ein wichtiger Faktor ist. Muss der Spieler sich den Ball dauernd auf den anderen Fuß legen, wird das Spiel unglaublich verlangsamt und eine Flanke für Kopfballabnahmen im Strafraum entsteht dann auch nicht. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine und warum ich es als wichtig erachte, dass Werder auf der linken Seite zumindest EINEN Spieler hat, der einen starken LINKEN Fuß hat. Ich wollte niemanden angreifen, aber ich weigere mich Pasanen als echten Linksverteidiger zu sehen wie es manche hier tun. Er hat halt dort häufig gespielt, weil keine Alternativen vorhanden sind und er hat das auch wirklich solide gelöst. Nach vorne geht auf der linken Seite bei Pasanen logischerweise noch weniger als auf der Rechten. Dort ist er einfach defensiv als auch offensiv besser. Das wird nur vergessen, weil er in der letzten Zeit fast nur links aushelfen musste. Ein klassischer Linksverteidiger ist er deswegen keineswegs und so ein Spieler fehlt eben. Einen Spieler für die rechte Seite braucht Werder jedenfalls nicht mehr, wie es viele hier auch behaupten. 2,5 Außenverteidiger sind für einen Verein mit den Ansprüchen Werders 100% zu wenig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.