[Diskussion] Nadir Belhadj

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Esini, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist verzwickt. :lol:
    Aber du verstehst bestimmt was ich meine. Man hat immer eine Seite, auf der man sich wohl fühlt und auf die man ganz automatisch zieht und das unabhängig vom starken Fuß.

@Mascarpone
    Das ist exakt das, was ich meine. Nur hat das mMn nichts mit dem Fuß zutun. Es ist nur meistens so, dass die Lieblingsseite auch die ist, auf der der starke Fuß ist.

2. japp, ich versteh was du meinst. Ich könnte auch mit rechts flanken, man versucht aber trotzdem auf den Linken zu legen, weil man dort merhr vertrauen hat oder wie auch immer.

Um zum Thema zurück zukommen, wir brauchen mMn einen Linksfuß, um o.g. Problem aus dem weg zu gehen!

3. Naja, die genannten Probleme treten ja auf, wenn man auf der "falschen Seite" spielt. Von daher hat es schon etwas mit dem Fuß zu tun, dass man sich als Außenverteidiger normalerweise auf der Seite wohler fühlt, auf welcher auch der stärkere Fuß ist.

Angenommen Du wärst rechtsfuß und würdest auf der linken Seite spielen, dann ist doch klar, dass Du mit dem Führungsfuß eher dazu neigst nach innen zu ziehen. In der Defensive kann das häufig zu Problemen führen, da dort eben das Spielgeschehen stattfindet. Wenn Du jetzt auf der rechten Seite spielen würdest, dann wirst Du es eher vermeiden mit Deinem schwachen linken Fuß nach innen zu ziehen. Vielleicht verstehst Du jetzt was ich meine.

Du hast das Problem ja nicht, wenn Du beidfüßig bist. Deswegen gebe ich Dir recht, dass es bei solchen Fällen eine Kopfsache sein muss. Pasanen ist aber alles andere als beidfüßig und auch Boenisch und Lahm haben ihren stärkeren Fuß eindeutig rechts...

4. trotzdem finde ich ihn auf links stärker, gferade weil er immer in die mitte ziehtund den torabschluss nsucht

5. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Also ich fand ihn damals in Lens besser als zuletzt in Portsmouth. Ist ein guter Fussballer, der mich aber immer dann enttäuscht hat, wenn ich im Stadion war. Habe ihn bislang 3x live gesehen und da war er wirklich nicht gut.
    Aber mal sehen...

6. Was mittlerweile selbst der hohlste Verteidiger weiß, und es deshalb auch gefühlt das letzte Mal gegen Costa Rica geklappt hat.

7. Links hat sein Spiel deswegen spektakulärer gewirkt, ja. Defensiv ist er rechts defintiv besser und mittlerweile setzt er dort auch in der Offensive viele Akzente. Dort hat er endlich auch die Möglichkeit aus dem Lauf heraus besser zu flanken, was bei einem Außenverteidiger wichtiger ist, als Tore zu schießen. Dafür sollten primär andere Spieler zuständig sein.
    Weiterhin werden Pasanen oder Boenisch auf der linken Seite nie dazu im Stande sein, solche Offensivaktionen wie Lahm damals zu bringen, weshalb sich Werder auch lieber auf einen guten klassischen Linksverteidiger konzentrieren sollte.

8. der kollege hätte gerade fast das 1:0 für Algerien gemacht

9. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Hab ihn auch schon ziemlich oft spielen sehen. Der gefällt mir wohl, aber ist in meinen Augen eher´n Mittelfeldspieler der auch weite Wege mit nach Hinten geht oder den man defensiver aufstellt.

Wie schon oft erwähnt treibt er sich oft zu weit vorne rum, sieht man auch jetzt im Spiel grade.

Wäre ansonsten vll ne Alternative, aber ersmal sehn was sonst noch so kommt. Gibt ja jetz auch´n Gerücht um Stefan Radu von Lazio.

10. wie macht sich bel hatschi so? kann das spiel leider nicht sehen. wäre nett wenn jemand mal was dazu schreiben könnte

11. Belhadj ist heute sicher einer der besseren Spieler auf dem Platz. Trotzdem würde ich nicht so gerne in Bremen sehen.

12. nur in der offensive zu finden - spielt auffällig - einige ballverluste dabei - meiste ballkontakte

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Konnte gerade erst reinschalten. Wieso wollt ihr ihn trotzdem nicht? Zu offensiv?

14. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    macht einen guten Eindruck...technisch sehr stark!!
    Aber in der Tat sehr offensiv ausgerichtet..mir wäre ein Defensiv-Stabilisator bei Werder wichtiger

15. clu

clu

bin eher gespannt wie er sich gegen die usa und england macht, slowenien ist ja bundesliga-mäßig gesprochen eher das niveau von hannover 96.

16. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

algerien spielt 3-5-2, der turnt da aufm linken flügel rum, aber nicht als verteidiger

17. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Das kann aber auch am System liegen. Wenn er in der Natio so spielt, heißt das ja nicht, dass es das einzige ist, was er kann.

Und hier wollen doch alle einen Offensiv-Mann. Ich finde defensiv hatten wir diese Saison gar nicht mal so schlechte "Altrernativen" ;)

18. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Bei Portsmouth hat er meistens LV gespielt aber is halt sehr offensiv ausgerichtet.

Vorteil: Er kann Flanken und Freistöße und das verdammt gut. Man sollte kucken was geht. Wenn man keinen anderen findet und er günstig zu haben ist, sprich kein zu hohes Handgeld will, dann könnt er einer sein. ;)

19. ich muss zugeben, ich konnte mir das Spiel nicht ansehen, werde mir aber die kommenden zwei Spiele (denke dabei bleibt es auch) nicht entgehen lassen.

Aber wir brauchen genau jemanden der auch Flanken schießen kann und wenn auch Freistöße schiessen kann, dann ist das ein guter Bonus.

20. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.