[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn Dutt wirklich kommen sollte, dann wäre es doch auch gut möglich, dass er seinen ex-Spieler Julian Schuster an die Weser lotst :D
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber er passt so nicht ins Profil... Jung u wild war doch angesagt oder?
     
  3. :tnx::daumen::tnx:
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich auch gleich gedacht. ;)
     
  5. Kann denn mal jemand die Stärken von Dutt zusammenfassen? Ich weiß nur, dass ich ihn immer etwas unsympathisch fand, kann dies aber nicht näher begründen und tue ihm vielleicht Unrecht. Bei Leverkusen hat er ja gar nicht Fuß fassen können, das hab ich halt noch im Hinterkopf.
    Immerhin hat er die höchste Trainer-Lizenz, im Gegensatz zu einigen anderen hier gehandelten Kandidaten.
     
  6. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Er hat seinen Trainerlehrgang sogar als Jahrgangsbester abgeschlossen (mit 1,4 glaube ich gelesen zu haben)
     
  7. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist ja nicht umsonst beim DFB Sportdirektor.
    Fachlich und konzeptionell mit Sicherheit ein Top-Trainer mit ner klaren Philosophie.
    Dutt haut mich zwar nicht vom Hocker, würde aber mit seiner ruhigen und sachlichen Art sehr gut nach Bremen passen.
    Insofern: Keine schlechte Lösung!
     
  8. Die Aussagen der GF passen wie die Faust aufs Auge zu Dutt - doch was hält man nun von dem 48-jährigen, aktuellen DFB-Sportdirektor?

    Taktisch halte ich ihn für einen sehr guten Trainer. Er hat die höchste Trainer Lizenz im Jahr 2005 gemacht und als Jahrgangsbester (Note 1,4) abgeschlossen.

    In seinen vier Jahren beim SC Freiburg war er sehr erfolgreich, ist als Zweitliga-Meister aufgestiegen und hat den Verein in der Bundesliga etabliert. Und das mit finanziell stark überschaubaren Mitteln. Er wäre wohl heute noch Trainer in Freiburg, wäre Bayer 04 nicht dazwischen gekommen.

    In Leverkusen gab es sehr viele Probleme, u. a. die Causa Ballack und viele Verletzungen von Leistungsträgern. Dennoch hat er als Trainer z. Bsp. Siege gg. Chelsea oder den FC Bayern vorzuweisen. Er weiß also wie es gehen kann.

    Hier in Bremen steht er vor einem (erneuten) Umbruch - wie der Kader in der kommenden Saison aussehen wird, steht bisher nur in Ansätzen fest.
    Hoffentlich wird Dutt den ein oder anderen (ehemaligen) Spieler dazu bewegen können, an die Weser zu wechseln.
    Außerdem kennt er sicherlich einige vielversprechende Talente in Deutschland aus seiner Tätigkeit als DFB Sportdirektor.

    Fazit: Ich wäre mit der Lösung Dutt sehr zufrieden und hoffe, dass er unseren SVW wieder in die oberen Tabellenregionen führen kann. :applaus::schal:
     
  9. Ich glaube so ein impulsiver Typ wie Lieberknecht würde unsere Mannschaft erstmal total verschrecken :D
    Inwieweit Dutt jetzt unnahbar oder distanziert gegenüberseinen Mannschaften ist, weiß ich nicht. Ich denke, dass er ein ruhiger, sachlicher Typ ist, der aber dennoch in der Lage sein wird, seine Mannschaft zu motivieren. Da wird er auch aus dem Engagement bei Lev gelernt haben. Er hat ja selbst bei der Entlassung alle Schuld auf sich genommen und gesagt, dass er das nochmal genau analysieren muss. Selbstkritisch ist er also auch. Das hat mir bei TS zuletzt ein wenig gefehlt.
     
  10. Für mich wäre Dutt von den genannten Wunschkandidaten die beste Lösung. Bei Weinzierl oder Vogel habe ich kein gutes Gefühl.
    Allerdings erinnert er mich bei Interviews öfter an Löw :unfassbar:...
     
  11. Dutt war doch der Shooting Star der Liga nachdem Klopp schon etabliert und Tuchel und Streich noch gar nicht da waren. Also würde er auch in dieses Schema passen.

    Er ist genau der Trainertyp den ich mir vorstelle, ich glaub er wäre eine exzellente Lösung. Bin dann mal gespannt, wie das Personal aussieht.

    Wo man als nächstes ansetzen sollte wäre a) das Jugendleistungszentrum, da fänd ich Scholl als Nachfolger für Harttgen perfekt und dann sollten wir in der Scouting Abteilug etwas ändern, damit wir auch gute Leute haben, die Dutt zuarbeiten.

    Ansonsten ist ja schon der U23 Bereich aufgearbeitet worden, also mir gefällt die bisherige Arbeit von Thomas Eichin ausgezeichnet, ich habe das erste mal seit Jahren das Gefühl, dass der Club nun für die Zukunft ausgerichtet wird! Man ist nicht mehr der Meinung nur noch "Kleinigkeiten" verändern zu müssen und das ist sehr positiv!
     
  12. Mich auch, deswegen wäre ich hochzufrieden wenn er kommen würde!
     
  13. warten, dass (k)einer vom DFB vor die Presse tritt und die Tür zuknallt!
     
  14. Ist Schierenbeck da nur eine Interimslösung?

    Also Marcus Sorg hatte Dutt bei den Kickers die Stelle als Trainer der zweiten Mannschaft besorgt und umgekehrt hat Dutt den Sorg zu Freiburg in die U23 geholt.
    Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass sowas jetzt auch Bestandteil der Verhandlungen ist? Das wäre Skripnik gegenüber ja schon sehr bitter.
     
  15. :ugly: :bier:
     
  16. Dutt wäre in meinen Augen eine absolute Top- Lösung. Wenn TE, KDF und KF den wirklich nach Bremen lotsen und vom DFB loseisen könnten, hätten sie bei mir viel Kredit erspielt! Was der damals mit Freiburg gerissen hat, war sensationell und die Situation war nach 16 Jahren Finke mit unserer aktuellen Lage vergleichbar, :daumen:
     
  17. apaap

    apaap Guest

    Denke es ist so gut wie durch mit Dutt. Es fliegen ja wohl nicht alle 3 Geschäftsführer nach Stuttgart um sich dann eine Absage von ihm einzuhandeln oder zu erfahren, dass der DFB ihn auf keinen Fall freigibt. Das erklärt auch gut Eichins Aussagen und die leichte Verzögerung bei der Trainersuche: erst wird Dutt gefragt ob er sich vorstellen kann zu Werder zu kommen, Dutt sagt er hat grundsätzlich Interesse, TE und Dutt führen erste Gespräche wo dann klar wird dass Dutt kommen will, der regelt dann beim DFB seine Freigabe. Dann kommt die volle Truppe zu ihm nach Hause um zu verhandeln. Dass er kommt ist für mich jedenfalls seit heute klar, könnte aber noch etwas dauern bis er den Vertrag unterschreibt.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Es wird konkreter.
    Dutt hat seinen Arbeitgeber schon um die Freigabe gebeten.
     
  19. Zumindest passt er gut zu dem Profil, das Eichin umreißt. Gesucht wird einer, der aus wenig viel macht. "Wir suchen keinen Trainer, der nur einen Champions-League-Kader trainieren kann", sagt der Manager. Der Neue soll sich darauf verstehen, Talente einzubauen. Er soll möglichst einer sein, der "schon bewiesen hat, dass er mit überschaubaren Mitteln das Beste herausholen kann".

    Von jung und wild habe ich Eichin nie was sagen hören.
     
  20. :applaus: Hach, toll, ich bin ganz kribbelig. Jetzt schnell, schnell offiziell vermelden:applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.