[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, besser! Das Blau geht nun wirklich gar nicht!

2. Tyson81

Tyson81

also ich finde dass Stadion macht sich ausserdem ist es gut das überhaupt mal was gemacht wird...mit der Vergrösserung sehe ich sehe ich nicht so kritisch...ZUmal ja nicht jedes Heimspiel bei uns ausverkauft ist/war. oder täusche ich mich??

3. Was die Gesamtauslastung angeht, hast Du Recht.
    Was den Heimbereich angeht, liegst Du falsch. Denn seit dem Doublegewinn muss man sich auch gegen Cottbus anstrengen, überhaupt an Karten zu kommen.
    Wenn also mal nicht ausverkauft ist, dann liegt das daran dass nicht so viele Gästefans anreisen. Das Thema ist auch schon oft aufgegriffen worden und eigentlich bekannt.

Nach Fertigstellung wird sich zeigen, wieviel Nachfrage der flexibel gestaltete Gästeblock auffangen kann. Wenn wir dann noch regelmäßig unter die 40000er-Marke rutschen, dann hat der Verein unterm Strich wohl doch alles richtig gemacht. Daran glaube ich aber nicht.

4. Nein, daran glaube ich auch nicht. Zumal ein reines Fußballstadion dann auch nochmal mehr zieht.

Dazu kommt übrigens noch, dass unser Stadion bei vielen Auswärtsfans nicht so beliebt ist wegen schlechter Plätze. Ich glaube, am Ende wird man trotz variablem Block gar nicht viele Karten für Werderfans übrig haben. Gerade am Anfang ab 2010 werden viele Fans anderer Mannschaften neugierig sein und der Gegner wird mehr Karten ordern.

5. Nicht nur wegen der schlechten Plätze. Viele kamen auch nicht, weil Sie wussten das gegen uns nichts zu holen ist. Indem man den Gäste Bereich so baut das man ihn verkleinern kann ist das beste was man machen kann. Denn der Heim Bereich ist so gut wie immer ausverkauft.

6. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich würde jeder Verein sein Stadion ausbauen, wenn es immer ausverkauft ist. Was ja faktisch der Fall ist. Aber wenn das Geld nunmal nicht da ist, ist es nicht da und das muss man nunmal akzeptieren.

7. Naja, man könnte schon, aber dann mit soviel Begleiterscheinungen und Kompromissen, die nicht annehmbar sind wenn man ein zeitgemäßes Stadion haben möchte.

8. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

Hallo, war mal jemand wieder am Stadion und kann was vom Umbau berichten???:applaus::applaus::applaus:

9. Ja, Nord- und Südgerade wurden bereits abgerissen, wenn man sich beeilt sind auch die Kurven bis zum Saisonstart auch noch weg...

Was wird hier eigentlich erwartet? Nächste Woche ist das erste Heimspiel und die Kurven werden erst im nächsten Sommer umgebaut werden. Da fängt man doch nicht jetzt an und reist das halbe Stadion ab. Analog zum alten Zeitplan fangen die wirklichen Arbeiten wohl dann erst während / nach der Winterpause an. Wenn den überhaupt mit den aktuell gültigen Planungen etwas gemacht wird.

10. Er hat einfach nur eine Frage gestellt ;)

11. Das ging nun auch nicht direkt gegen ihn. Die Frage kommt hier nur alle paar Tage auf und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da erwartet wird. So spektakulär kann ein kleines Erdloch ja nicht sein. ;)

12. Zumal sich ein User, der was sieht, sicher hier melden würde.

13. Na, dann frag ich mal was Neues ;)

MM hat im Bremer Anzeiger erzählt, dass die Kurven bis auf 9,5 Meter ans Spielfeld gezogen werden. Jetzt gucke ich gerade Gladbach-Stuttgart und mir kommt bei den Bildern die Frage auf, ob wir auch ein Netz hinter den Toren bekommen oder eher die englische Variante ohne Hintertornetz?? Da hab ich noch gar nix drüber gelesen...:confused:

schlüsselkind

14. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Wohl eher mit Netz bei den deutschen Sicherheitsstandards ;)

15. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Echt jetzt?!
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht! *kotz*

16. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

Mit Netz geht gar nicht,,, :wall::wall:

Dazu kommen ja auch noch die Netzstangen, die die Sicht behindern...:mad:

17. Wer schon mal hinter einem solchen Netz gesessen hat wird festgestellt haben, dass man es so gut wie gar nicht wahrnimmt. das gleiche gilt für Stangen. Die sind allenfalls 50mm stark. Sie verdeckt höchstens Per Mertesacker, den Rest wird man noch super sehen können :D

18. @Sascha79
    Ich denke auch, dass die Sicht sicherlich soweit erträglich werden würde :)...mir ging es aber darum, ob ihr davon etwas gehört oder gelesen habt, welche Variante gewählt wird (vllt. beim Tag der Fans?)?
    Es gibt in der BL ja auch reine Fussball-Stadien MIT und OHNE Netz....von daher scheint es keine Pflicht zu geben....;)

19. Ich bin auch dafür, auf die Fangzäune zu verzichten.
    Statt dessen kann man lieber weiterhin 10 Ordner in die Fanblöcke schicken, die dann versuchen die Bälle wiederzubekommen.
    Auf das Schauspiel möchte ich künftig eigentlich nur ungern verzichten :D