[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ach, dann geht einer mit ner Sammelbüchse durch die Stadt und dann passt das schon.

Mal ehrlich, wenn wir Werders Finanzen jetzt auch noch berücksichtigen, wie soll man denn da vernünftig meckern :lol:

2. Mein Post war auch nicht völlig ernst gemeint, hab schon noch die Konzerte nach 2004 mitbekommen.;)
    Nur für die Zukunft frage ich mich, ob das ganze flexible System überhaupt noch zum Tragen kommt!? Denn das letzte, große Konzert müsste schon recht weit zurück liegen! Und Planungen bzgl. möglicher kommender Konzerte habe ich bisher noch nicht vernommen. Oder ist da etwas großes demnächste zu erwarten?

3. Demnächst findet glaube ich in der Ostkurve ein großes Baustellen-Konzert statt: Satte Beats und viel Metall-Klänge..

Nur wenn die Einstürzenden Neubauten spielen sollten, häten wir ein Problem.

Scherz beiseite.. erstmal fertigbauen, dann kommen auch wieder konzerte.

4. Blacki84

Blacki84

Ist es nicht langweilig gefühlte eine millionen Mal dasselbe immer wieder und wieder zu wiederholen?:roll:

5. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    http://www.werder.de/download/preise_cl-gruppenphase_2010_11.pdf

Was ich an dieser Blockeinteilung nicht so ganz verstehe, sind die unterschiedlichen Kategorie-Einteilungen der Blöcke 19, 20 --- 1, 142 und auf der anderen Seite 120, 35 --- 122, 53. :confused:

Allerdings find ich das super, dass die Blöcke 122 und 142 noch zur Ostkurve gehören und nicht als Sitzplätze verkauft werden, was ich ja eigentlich vermutet hätte.
    Außerdem gehören doch die gelben Blöcke 19, 20 (beide eigentlich Nordtribüne) und 35 (Süd) gar nicht zur Westkurve, werden aber als solche verkauft???
    Genauso verhält es sich mit den Blöcken 1 (Nord) und 53 (Süd). Werden aber als Ost Oberrang deklariert (Gelbe Kategorie 3).
    Versteht das einer???
    Edit: Außerdem wird die neue Ost"kurve" alles andere als symmetrisch aussehen, wenn man sich ansieht wo die Blöcke 142 und 122 jeweils enden??!! Wobei bei letzterem natürlich der Spielertunnel hinzukommt. Trotzdem bin ich gespannt, wie das am Ende aussehen soll.

6. Langweilig finde ich es nicht, ab und zu kommt mein ärger über diese absoluten Katastrophen Pfeiler bei einem komplett neuen Dach was auch noch zu kurz ist immer wieder durch und dann muß ich meine Endtäuschung hier immer wieder kuntgeben...Endschuldigung;)

Ps.wenn ich so recht überlege,neue West,Ost und Nord.Da hinkt die Süd jetzt aber gewaltig hinterher und wie ich finde ist es dort auch immer sehr eng im Mantelbau.Wann dort wohl was geändert wird?

7. manche Leute haben halt freude am mosern;)

8. Ich schon.

9. @ deftoned

Sorry wegen off topic, aber von dir kommt aber auch nicht viel gescheites oder?! :roll:

Bam Bam schreibt wenigstens noch zum Thema oder @marble ?

Mutige pdf übrigens "UEFA Champions League Gruppenphase Saison 2010/2011" schön wär's, wenn es schon so weit wäre!

Ich denke (hoffe) da kommt eine Erklärung im nächsten News Eintrag. Ob das Gesamtbild der Außenfassade dadurch homogener wirken soll?! Ich weiß ja nicht. Sieht irgendwie doch schon komisch aus, finde ich.

10. zumindest mißbrauche ich den Thread nicht um meine schlechte Laune auszudrücken...:roll:

11. Franz B.

Franz B.

die Farben haben nichts mit Zuordnung zu Nord, Süd oder West zu tun, sondern mit der Zuordnung zu den neuen Preiskategorien.
    Block 19 und 1 sind weiter Nord, gehören aber künftig zur Preiskategorie gelb

12. Toll.

Er schreibt regelmäßig den selben jammerigen Schmonz, aber das wenigstens "zum Thema". Wenn das hier die Mindestanforderung ist, schreibe ich jetzt wöchentlich Montags um 20.30 Uhr den Satz "Der Stadionumbau ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)". Der Satz ist zwar bescheuert, aber immerhin "zum Thema", yeah.

13. Alianza

Alianza

Moin Leute,

wird das noch existente Mundloch in der Ost zukünftig "ausschließlich" für den Spielertunnel genutzt oder soll es weiterhin als Zufahrt, wie auch immer, dienen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine Info darüber gab, außer dass dort der Spielertunnel hin soll.

Ich frage mich deswegen, weil man sonst diese Lücke ja tatsächlich hätte schließen können und den Zugang der Spieler durch einen echten Tunnel unter der Tribüne hätte bauen können. Es wäre a) die von vielen gewünschte Symmetrie geschaffen worden und es wären b) wieder ein paar Plätze mehr. Es könnten dort ja sogar nur mobile Tribünen platziert werden, dann wäre es als Durchgang oder Zufahrt weiterhin nutzbar.

Hat dort jemand nähere Infos?

Alianza

14. Schön, dass es nun täglich sichtbare Fortschritte gibt.

15. Fix sind sie ja derzeit, muß man echt sagen. Insgesamt ist der Anblick ohne die mobilen Tribünen aber übel bei den Abständen zum echten Spielfeld, also nicht ab Rasenkante gerechnet.

Die erste Betonwand, wo dann die mobilen Plätze "dran gehängt" werden, ist auch mächtig entfernt. Aber okay, da wissen wir ja bereits von der West, dass der Abstand zur Torauslinie recht beträchlich bleibt, aber gegenüber vorher natürlich akzeptabel wird.

Also, weiter gehts...

16. Es wird alles ein wenig besser als vorher,aber so richtig schön halt auch nicht.Dach etwas länger als vorher trotzdem nicht alles überdacht.Tribünen näher am Spielfeld und trotzdem nicht schön Englisch.Ein Umbau der mich persönlich nicht befredigt...Mich persönlich Marble;) Das Hamburger Stadion mit einer Fassade wie bei uns,Nord und West so dicht dran wie in München und ohne das Zirkuszeltdach und fertig wäre meine Traum Arena:applaus:

17. mirko1965

mirko1965

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird ja ein beschissenes Stadion,Dach zu kurz,Lücken in den Kurven und vor allem der Abstand zum Spielfeld ist viel zu weit weg.Da wird man als Fan ja nass und sieht vor allem nichts mehr(hahahahaha)
    Ich war schon 1975 im Stadion,da gab es in der Ost keine Toiletten und es wurde am Untergang oder von oben runtergepisst!Ein Teil des Stadions wurde wegen Einsturzgefahr gesperrt!
    Ich denke mal das ist hier wieder meckern auf hohem Niveau!
    Ich war heute am Stadion und war beeindruckt,da gehts Bautechnisch richtig ab!Wird für meinen Geschmack ein richtig geiles Stadion,keine "Turnhalle"oder Abklatsch von anderen!
    Das Stadion wird einfach einzigartig für Bremer Verhältnisse,und behält dabei den Charme der 90er Jahre.Weserstadion halt!!!!:applaus::applaus:

18. Sehe ich absolut auch so, gar keine Frage. Ein paar "Kleinigkeiten" würde man sich halt trotzdem anders wünschen.

Insgesamt kann ich aber nur wiederholen, dass ich mich auf den fertigen Kasten freue... :)

19. Ist mir wurscht. Jeglicher Hinweis auf Deine "persönlichen Ansichten" macht selbige nämlich wahrlich nicht sinnvoller. Deine skurrile "Traum Arena" wird es nie geben und dass Du wohl nie checken wirst, warum das so ist, bleibt eben nur Dein Problem.